Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wandgestaltung Wohnzimmer

  1. #1
    sweety0123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Wandgestaltung Wohnzimmer

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche unbedingt Hilfe in Sachen Wandgestaltung unseres Wohnzimmers.

    Bisher ist es weiß gestrichen und hinter der Wohnwand Pink. Ich finde das aber nun zu kalt und ungemütlich. Würde gerne in Richtung Braun oder Steinfototapete gehen. Nur weiß ich nicht genau welcher Ton zu meinen Möbeln passt und welche Wand ich wie streichen soll.

    Die beiden Würfelregale möchte ich gerne durch ein Sideboard ersetzen das auch in weiß gehalten werden wird evt. mit Buche gemixt.

    Die Couch wird bald ersetzt durch eine wie diese: [url]https://www.otto.de/p/polsterecke-wahlweise-mit-federkern-335815872/#variationId=363609410[/url]

    Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.
    Vielen Dank schon mal !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von TapetShow
    TapetShow ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Schau doch mal hier vorbei
    Moderne Fototapeten
    [url=http://de.dawanda.com/shop/Tapet-Show]Tapet-Show - 614 einzigartige Produkte ab z[/url]

  3. #3
    LisaLeh123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo sweety ;-)

    Ich finde euer wohnzimmer sehr schön. Eine Idee wäre villeicht auch, wenn du mehr farbe an die Wand bringen möchtest ein Persönliches Foto an die Wand zu hängen. Urlaubsfotos im Panoramaformat kommen sehr gut auf einer Leinwand oder ähnlichem rüber. Auf Seiten wie z.B. der acrylglas-foto.de kann man ganz einfach ein erstellen. Ich bin auf das resultat und die weitere gestaltung des Zimmers sehr gespannt

    LG Lisa
    Geändert von LisaLeh123 (27.11.2014 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    weisnixe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich würde in einem mittel hellem Cappucinoton (gemischter beige grau Ton) die längste dominanteste Wand streichen. Die Bilderrahmen alle einheitlich weis auf der farbigen Wand macht sich gut.Es gibt die schon für 3 Fotos bei Ikea für 5 Euro.(Am besten schwarz weis Fotos drucken)
    Weises Sideboard passt sehr gut. Ihr habt ja wirklich sehr viele Sachen zu verstauen. Ich würde da raumhohe einfache hochglanzweise Schränke nehmen. Gibt es günstig bei Ikea.(50 cm breit,245 cm hoch ung. 100€). Stelle alle offenen Bücherregale weg, ist sehr unruhig. Der weise Raumtrenner reicht da schon an offenem. Den würde ich auch an eine Wand stellen, da er so sehr viel Raum wegnimmt.

    Trenn doch die Bereiche mit ein zwei großen Pflanzen ab.

    Noch eine Holzart würde ich nicht dazu tun, also Buche beim Sideboard. Ihr habt nähmlich schon den Holzbalken und den Boden. Das reicht. Also nur weis, ist harmonischer.

    Lassuns wissen wie du dich entscheidest.

    LG weisnixe

  5. #5
    sweety0123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    deine Ideen gefallen mir echt gut weisnixe!! Die anderen Wände würdest du weiß lassen? Also weiß wollte ich keine Wand lassen weil ich das wegen der weißen Möbel so steril finde. Das mit den Bücherregalen seh ich auch so, dachte mir dass ich da noch die Türen von Ikea dazu kaufe damit sie nicht mehr offen sind.

    LG Lisa

  6. #6
    weisnixe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ja, kauf die Türen dazu. Es freut mich, dass du die Wände nicht weis lassen möchtest.Hatte gedacht du willst vielleicht wieder nur eine Wand farbig. Aber es wird sehr viel ruhiger, harmonischer sein den kompletten Raum zu streichen. Du sagst es, mit den weisen Möbeln wäre es zu steril, farblos.
    Guck dir mal dieses Wohnzimmer an,[url]http://www.zimmerschau.de/raeume/30792/wohnzimmer[/url], genau so habe ich mir eures farblich vorgestellt. Der Farbton an der Wand, ich sage Cappuccino dazu. Wie toll es sich mit dem weis macht.Also bloß nicht zu beige und bloß nicht zu hell. Ich habe mir sowas selber gemischt mit weis, schwarz, braun und ein wenig rot. Ein paar Grünpflanzen bräuchtet ihr noch...natürlich schlichte weise Gardienen. Ich hoffe ihr stellt den Raumteiler an eine Wand und lasst ihn nicht hinter der Couch.

    Wo wollt ihr noch das Sideboard hinstellen, ihr habt doch schon so viele Möbel, fast schon zu viel.
    Ich habe mir von Ikea die weisen Passepartout Bilderrahmen zu 5 Euro irgendwas gehohlt und habe selber meine Fotos schwarz weis ausgedruckt. Wenn du ein großes Bild von euch ausdruckst, dann auf Leinwand und auch schwarz weis od. braun weis.

    LG

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo,

    ich kaufe meiner Partnerin immer wieder gerne zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen in diesem [URL=http://www.coolinarium.de/drinnen/an-der-wand/]Online-Shop[/URL] etwas Nettes für die Wände. Letztens fiel meine Wahl auf ein paar Fliesensticker, die seither im Badezimmer kleben.

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung?
    By Yvonne0305 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:36
  2. Wandgestaltung
    By Werdermaus in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:29
  3. Welche Wandgestaltung (Wohnzimmer)?
    By Nanikana in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:59
  4. Wohnzimmer-Wandgestaltung - Ideen gesucht!
    By girlfriday in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:55
  5. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •