Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wandgestaltung?

  1. #1
    Yvonne0305 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Wandgestaltung?

    Huhu!
    Unser neues schlafzimmer ist mit 14 m2 nicht das größte,soll aber trotzdem gemütlich sein...fotos kann ich leider noch nicht reinstellen,da die vormieterin noch nicht draußen ist,aber ich versuch es mal so gut es geht zu beschreiben. Buche-farbend sind unsere möbel,bett und kleiderschrank + nachttische. + 2 spiegeltüren im schrank. Der fußboden ist recht dunkles laminat. Ich würde gern noch eine kommode reinstellen,je nachdem wie es passt. Die wände würde ich gern in altrosa und braun gestalten,die frage ist nur wie?
    Danke schonmal
    Geändert von Yvonne0305 (16.10.2011 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Altrosa oder grundsätzlich eine pastellige Farbe würde ich auch am Besten finden bei den holzlastigen Möbeln und dem dunklen Boden. Kommt aber auf den Einrichtungsstil an wie du die Wände gestaltest. Beim Shabby oder Landhausstil finde ich es schön wenn nicht bis unter die Decke gestrichen ist sondern nur 3/4. Am Übergang kann man dann eine Zierleiste oder eine dezente Bordüre anbringen. Wenn dein Schlafzimmer eher modern eingerichtet ist kann es mit nur einer oder zwei farbigen Wänden schön aussehen. Ein Wandtatoo mit nem schönen Spruch könnt ich mir dann auch gut vorstellen. Ich hoffe du kannst dir das einigermaßen vorstellen. LG Marti :-)

  3. #3
    Yvonne0305 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für deine antwort marti eine zierleiste anzubringen würde mir super gefallen,nur leider denke ich,dass unsere möbel dafür zu modern sind..... Vielleicht eine wand altrosa ,daran das bett und einen braunen rahmen/kasten drum malern? Hoffe,dass wir überhaupt rechtzeitig in die wohnung kommen um alles schick zu machen.. Will nicht auf ner baustelle wohnen.

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marti70 Beitrag anzeigen
    Beim Shabby oder Landhausstil finde ich es schön wenn nicht bis unter die Decke gestrichen ist sondern nur 3/4.
    Gestrichen wird ja wohl alles, auch das obere Viertel und die Decke.

    Außerdem wird's ja wohl eher auf die verwendeten Farbtöne und die Raumhöhe ankommen, wie hoch man mit der Wandfarbe geht.

  5. #5
    DekoFreak123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer. Und einen sehr dunklen Boden. Wir haben uns für einen grauen Farbton entschieden und einer hellroten bordüre. sieht sehr modern aus. aufpassen sollte man, dass man bei einem dunklen boden nicht zu dunkle wandfarben nimmt das erschlägt einen

Ähnliche Themen

  1. Name der Putzart und Wandgestaltung
    By Nummer23 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:25
  2. Wandgestaltung
    By Werdermaus in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:29
  3. Idee zur Wandgestaltung
    By Farfali in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:25
  4. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  5. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •