Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Wandgestaltung (Wohnzimmer)?

  1. #1
    Nanikana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Welche Wandgestaltung (Wohnzimmer)?

    Halli hallo alle miteinander,

    ich brauche euren Rat.
    Ich ziehe jetzt bald um und bin mir nicht sicher, wie ich das Wohnzimmer streichen soll.
    Erst einmal ein paar Grundinfos:
    Die l-förmige Couch hat einen dunklen Grauton, die Wohnwand ein weiß.
    Ich fand es richtig klasse, wie das Wohnzimmer im Möbelhaus ausgestellt war - als Akzente (Kissen und Deko) haben die dort ein strahlendes Grün gehabt.
    Um sich die Farben etwas besser vorzustellen, habe ich ein Bild angehangen, sowie (wenn ich es machen sollte) zwei florale "Wandtattoos" (würde es aber an die Wand malen, Gott sei Dank habe ich das Geschick dafür ).

    Gut, zu meinen Überlegungen - an der einen Wand, wo die Wohnwand hinkommen soll, wollte ich das Grün verwenden. Nicht die komplette Wand, da sie rechts eine "Einkerbung" hat; halt da, wo die Wohnwand steht, das Grün. Klasse finde ich das lila (siehe Bild). Ein geiler Kontrast, aber wie kombinieren?!
    Oder die Farbe nutzen an der Wand (gegenüberliegend der Wohnwand), wo die Couch hinkommt?!
    Dann ein Wandtattoo nehmen, oder es lieber sein lassen (meine Mutter wollte zum Beispiel eine weiße Pusteblume an einer roten Wand - ihr gefällt's, mir auch, aber nach einem halben Jahr wäre mir das Bild zu viel)?
    Da die Farben ja etwas "retro" sind, ein retro Muster nehmen?! Als Beispiel auch ein Bild angehangen.

    Aaaaah, Fragen über Fragen - wenigstens habe ich schon die Farbe und die Wandgestaltung der Küche

    Freue mich auf eure Ideen und Antworten. Natürlich gibt's dann auch Bilder, wenn alles vollendet ist :P

    LG, die Nani.

    PS: Noch ein Bild im Anhang, wie die Wohnwand ausschaut - ein langer Fernsehertisch, drei Oberschränke mit einer Glastüre und dieses "Kreuz" ist eine Mittelstrebe und zwei Regalböden - alles in weiß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    du musst selber wissen ob du lieber grün grau oder lila grau magst. beides ist ne gute kombi. lässt sich wunderbar mit chrom farben schalen und skulpturen kombinieren.

  3. #3
    herrstuckateur ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Nani.Tip: du kannst dir unter [url=http://www.nmc.be]NMC - beschermingsprofiel, geveldecoratie, sierlijst, buis isolatie, schuimprofiel[/url] (die Fa. sitzt in Belgien) einen "Raumgestalter " downloaden.Damit kannst du farbgestalten nach Herzenslust.Dort kannst du dir auch eine CD-Rom bestellen,mit der Du dein Zuhause Virtuell gestalten kannst.gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche Lampe für schlichtes Wohnzimmer?
    By CassyD in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:21
  2. Welche Farbe im Wohnzimmer?
    By Tinaaa in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:34
  3. Welche Wohnzimmer Wandfarbe?
    By Mcmausilein in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •