Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnzimmer-Wandgestaltung - Ideen gesucht!

  1. #1
    girlfriday ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Neuer Anstrich Wohnzimmer-Wandgestaltung - Ideen gesucht!

    Hallo zusammen,

    wir haben uns neue Möbel für unser Wohnzimmer gekauft und ich wollte gern noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und hatte daran gedacht, den schon vorhandenen grünen Streifen der einen Wand (siehe Bild 4) aufzugreifen. Da die Möbel freistehen bzw. -hängend sind, wollten wir lieber warten, bis sie (professionell) aufgebaut sind und sie anschließend noch einmal abnehmen. Nun war das wohl aber alles nicht so einfach und mein Mann möchte die Sachen gaaanz ungern wieder abnehmen; sind auch wahnsinnig schwer.

    Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich das mit der Farbe machen soll. Die eigentliche Wohnzimmerwand (Bild 1) müsste ja so bleiben. Erst hatte ich überlegt, den Streifen einfach weiter rumzuziehen, aber wenn er dann ausgerechnet an der Wand aufhört, könnte das vielleicht bissle komisch aussehen... Auch eine Art Wandtattoo (nur selbst gemalt, damit der Farbton stimmt) für die leere Wand hab ich schon überlegt. Weiß allerdings kein Motiv und ich muss auch an die Tür denken, die ja zu der Seite aufgeht. Bin irgendwie total planlos und Männe ist mir keine große Hilfe.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!?

    Die Bilder sind in Reihenfolge, d. h. rechts von der Wohnzimmerwand ist die leere Wand (da sollten eigentlich noch 1 - 2 Bilder von uns im 50 x 50 Rahmen hin) mit Tür und anschließend das Highboard, genau gegenüber im Esszimmerbereich also die Wand mit dem grünen Streifen und dem Bild (ich hoffe, dass war jetzt irgendwie verständlich).

    Ganz lieben Gruß
    girlfriday
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo girlfriday,

    wie wäre es denn wenn du den grünen Streifen einfach an die leere Wand anschließt? Wenn ihr nicht genau den Farbton trefft vom grün, dann einfach den grünen Streifen mit neuer Farbe übermalen. Du hast wunderschöne Blumenbilder hängen, die würde ich nochmal aufgreifen. Auf der jetzt noch leeren Wand. Also nur 2 Wände mit dem grünen Streifen und noch Bilder drüber, das könnte ich mir schön vorstellen.

    LG Flöckchen

    Ach das Highboard würde ich nicht so in die Ecke quetschen, eher ein wenig verschieben. Dann könnte in die Ecke noch ne schöne Grünpflanze oder so was.

  3. #3
    girlfriday ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Flöckchen,

    ich glaube ich werden den Streifen auch aufgreifen, allerdings hochkant. Werde wohl noch 1 - 2 Bilder anbringen und die Streifen dann danach richten. Mal schauen... Wenn ich es fertig habe, stell ich mal ein Bild ein. Wird aber bissle dauern, da wir demnächst erst einmal im Urlaub sind.

    Das Highboard ist übrigens nicht in die Ecke gequetscht. Ist mittig von der Wand, aber da es so tief ist, wirkt es so anders... Weiter vor konnten wir es nicht setzen, weil man dann beim Türe öffnen fast dagegen läuft und auch Lichtschalter und Steckdose da sind. Vorher hatten wir ein schmaleres, da hat auch die Pflanze noch in die Ecke gepasst.

    LG girlfriday

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandgestaltung (Wohnzimmer)?
    By Nanikana in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:59
  2. brauche ideen für unser wohnzimmer
    By Elfe1605 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  3. Wohnzimmer... Ideen?
    By cmio in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 23:01
  4. Wohnzimmer Ideen gesucht!
    By MariaKeks in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:58
  5. Wohnzimmer-neumach-ideen gesucht - biddö
    By traeumerline in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 01:07

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •