Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbe für Couch im Holzblockhaus?

  1. #1
    Schnitte222 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    4

    Neuer Anstrich Welche Farbe für Couch im Holzblockhaus?

    Hallo liebe Zimmerschau-Nutzer/innen... :-)
    Ich bin noch relativ neu hier, weil wir erst jetzt unser passendes Zuhause gefunden und gekauft haben -> Holzblockhausweise. Da es teils auch weiß verputzt ist und Anstriche in türkis enthält ist es sehr gemütlich, aber nicht "berghüttenmäßig"... So jetzt aber zu meinem "Problem". Das Wohnzimmer ist ganz in Holz gehalten mit großem Fenster und kleinem Kachelofen. Wir brauchen hierfür unbedingt eine neue Couch. Keine Ahnung welche Farbe aber gut passen würde? Bisher habe ich mich auf weiß/beige eingeschossen, aber da das erste Baby unterwegs ist, denke ich, dass es aus rein "sauber-mach-technischen-Gründen" wohl ausscheidet... :-) Die Vorbesitzer hatten eine rote Couch als Farbtupfer drinnen... Was meint ihr? Von welcher Farbe sieht man sich auch nicht so schnell ab + passt zum Holz und ist bisserl unempfindlicher?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

  2. #2
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Also mit dem beige/weiß kann ich Dir auch nur abraten. War/ist auch immer mein Favorit, aber mit Baby völlig untauglich, außer Du nimmst Ikea und kaufst gleich 1-2 Ersatzbezüge, so das du immer waschen kannst.
    Anstriche in türkis? wie wäre es dann mit türkisem Sofa, zB Söderhamn von Ikea, wenn es Dir irgendwann mal nicht mehr gefällt, kann man die Bezüge tauschen.
    Oder vielleicht was gestreiftes? Aber auch da sind meistens bei den schönen Sofas 50% weiß :-)
    Wir hatten vor unserem Grauen ein dunkelrotes Sofa. Nach 4 Jahren konnte ich die Farbe nicht mehr sehen und war froh, das es kaputt war (es war nicht teuer)

    Viel Spaß beim Suchen

    Liebe Grüße
    tazz

  3. #3
    Schnitte222 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Tazz,
    danke für die schnelle Anwort. :-) Gestreift hab ich auch schon überlegt, dann in weiß/beige, aber wie du schon sagst, dass wird es nicht lange überleben oder? :-) Hm... das möchte ich dann auch nicht. Mir haben immer dunkelgraue Sofas sehr gut gefallen, aber das wird nicht passen oder? Was meinst du mit dem?
    [url]http://www.moebilia.de/media/catalog/product/cache/1/image/700x500/0dc2d03fe217f8c83829496872af24a0/m/e/mexico-sofa-weiss-grau-at17600.jpg[/url]
    Würde das gut aussehen oder ist das "zu modern"? Das weiße ist Leder und lässt sich dann gut abputzen oder?
    Dunkelrot finde ich auch superchic, aber das mag mein Mann nicht...

    Danke dir schon mal vorab. :-)
    Steffi

  4. #4
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ich persönlich mag modern und rustikal gemischt (haben wir zum Teil auch, da Cottofliesen und sichtbare Holzbalkendecke)
    Vergiß das mit dem weiß (als unser Sohn geboren wurde, haben wir 2 Jahre später das einst weiße Sofa in einer undefinierbaren Farbe an die Straße zum Sperrmüll stellen müssen - von wegen: alle Flecken sind auswaschbar)

    Kann mich nur wiederholen mit den abnehmbaren Bezügen (das hätte ich auch gerne als nächstes)

    Dunkelgrau selbst könnte ich mir zu Holzwänden zu dunkel vorstellen, dann eher so ein mittelgrau wie auf Deinem link. Das fände ich auch schön, wenn sich irgendwo eine moderne Komponente dann wiederholt (z.B. ein hochglanz teil für den TV) aber es darf natürlich auch nicht zuviel sein, sonst wirkt es deplaziert. Das mit dem weißen Leder und dem Abputzen weiß ich nicht, habe mit Leder null Erfahrungen. könnte mir jedoch vorstellen, das es ganz gut sauber zu machen ist, solange kein Kulli oder Filzstift dabei ist.

    Ich verschlinge einiges an Wohnzeitschriften, vielleicht findest Du da auch mal ein paar nette Anregungen? Oder auf der Homepage von Wohnidee oder Lisa Wohnen ?!

  5. #5
    Schnitte222 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Filzstilft... Kulli...!? :-) Ohje... das arme Haus... :-)
    Ja das würde mich auch sehr gut gefallen. Ich werde mal meine 1.000 Wohnzeitschriften rauskramen und schauen, ob da was passendes dabei ist. Dir schon mal vielen Dank vorab. :-)

  6. #6
    Menkermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    wie sieht es denn mit einer dunklen Ledercouch aus? Das stelle ich mir sehr edel vor, die sind wirklich pflegeleicht und zum holz passt es hervorragend..

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Du kannst auch etwas in Cappuccino nehmen oder taupe. Beide Farben sind recht unempfindlich und passen zum Holz. Wenn aber farblicher möchtest, kannst du zum Beispiel aubergine nehmen.

  8. #8
    Schnitte222 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Du kannst auch etwas in Cappuccino nehmen oder taupe. Beide Farben sind recht unempfindlich und passen zum Holz. Wenn aber farblicher möchtest, kannst du zum Beispiel aubergine nehmen.
    Aubergine würde mir auch gefallen... ebenso wie eine dunkle Ledercouch... aber wird das nicht dann alles zu finster...?

  9. #9
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde Aubergine nicht zu dunkel. Wenn du sowie so so vile Holz hast, ist ein Farbtupfer eine willkommene Abwechselung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:02
  3. Welche Farbe im WZ
    By alsial in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 22:17
  4. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  5. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •