Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnzimmergestaltung - welche Ausrichtung der Couch passt besser?

  1. #1
    HopeJoyLove ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Wohnzimmergestaltung - welche Ausrichtung der Couch passt besser?

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum, weil ihr mir aufgrund eines aktuellen Problems aus einem anderen Forum empfohlen worden seid. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben...

    Ich bin gerade umgezogen und dabei, meine Wohnung einzurichten. Nach ewiger Lieferzeit ist nun endlich meine neue Couch gekommen und der Möbellieferant hat es tatsächlich fertig gebracht, sie in der falschen Ausrichtung zu liefern. Aktuell steht die Couch so in meinem Wohnzimmer:
    [url=http://s1.directupload.net/file/d/3064/uyh6kfwx_jpg.htm]Directupload.net - uyh6kfwx.jpg[/url]
    Der lange Seite ist unter den Bilder und leider ein paar Zentimeter vor der Tür, der Ottomane ist unter dem Fenster. Ursprünglich hatte ich die Couch genau anders herum bestellt, also den Ottomanen unter den Bilder und somit genau zur Wandlänge passend und die lange Seite unter dem Fenster.

    Ich habe den Fehler am Freitag, dem Tag der Lieferung, natürlich sofort reklamiert, das Möbelhaus zeigte sich sehr kooperativ und will sich nun morgen wieder mit mir in Verbindung setzen bezüglich der Bestellung der richtigen Couch. Bis diese geliefert wird darf ich die "falsche" Couch verwenden als wäre es meine eigene. Nun sehe ich diese "falsche" Couch seit 2 Tagen in meinem Wohnzimmer und bin gar nicht mehr so abgeneigt von der Anordnung. Das einzige, was mich momentan sehr stört und eben auch der Grund war, weshalb ich die Couch andersherum bestellt hatte ist, dass die Couch an der einen Seite ein paar Zentimeter vor der Tür steht. Es ist im Prinzip nicht dramatisch, man kommt noch locker durch die Tür, aber es sieht eben etwas komisch aus, denn kein Mensch kauft sich ja im Normalfall eine Couch, die so vor der Tür steht. Andererseits merke ich gerade, dass die Anordnung auch sehr viele positive Konsequenzen mit sich bringen würde. Hierzu nochmal ein anderes Foto vom Rest des Wohnzimmers (ist noch nicht fertig, sondern gerade erst im Entstehen ;-))
    [url=http://s14.directupload.net/file/d/3064/hi97oeli_jpg.htm]Directupload.net - hi97oeli.jpg[/url]

    So wie die Couch aktuell steht, also "falsch" herum gibt es folgende Nachteile:
    - sie steht vor der Tür, und das sieht etwas "komisch" aus
    - sie steht hinten nahe an der Heizung

    Aber es gibt auch einige Vorteile:
    - ich kann den Crosstrainer, der bei der anderen Couchvariante sehr weit im Eck stehen würde (so wie auf dem Bild) weiter nach hinten ziehen und hätte von dort einen besseren Blick auf den Fernseher
    - hinten ins Eck würde ein weitere Schrank passen, da ja dann der Crosstrainer dort nicht mehr stehen würde -> mehr Stauraum
    - die Couch hat die klassische Ausrichtung zum Fernseher, also lange Seite parallel zum Fernseher
    - meine Bilder an der Wand kommen wahrscheinlich mit der langen Seite darunter besser zur Geltung

    Was würdet ihr machen? Wie sehr würde es euch stören, dass die Couch etwas vor der Tür steht? Gibt es Vorschläge, wie ich die Couch stellen kann oder was ich machen kann, dass diese Ecke vor der Tür nicht so zur Geltung kommt?
    Würdet ihr auf die ursprünglich bestellte Variante warten oder dieser "falsche" Variente behalten und versuchen, einen Preisnachlass zu bekommen, da man ja eigentlich ein anderes Sofa bestellt hatte?

    Danke im Vorraus für eure Tipps!

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    hi, also ehrlich gesagt würde ich deine bestellte Variante favorisieren. Die lange Seite wäre auch an der längeren Seite des Raumes -vom bild ausgehend- und der weiße Abschluss der Couch jetzt links, würde wahrscheinlich mit dem weißen Rand der rechts von den Bildern ist übereinstimmen. Mh ja der Crosstrainer. Ins Schlafzimmer willst du ihn wahrscheinlich nicht stellen wegen des Fernsehers!? oder rechts neben die Schlafzimmertüre?

    Ist eher die Frage wie sehr stört es dich wenn die Couch vor der Türe steht. Sie ist neu und du mußt sie dir in der nächsten Zeit jeden Tag anschauen.

    Du könntest natürlich auch die Seiten komplett tauschen -Couch links und Schrank rechts, wenn du allerdings keine Fußleiste mit Kabeldurchzug hast -für das Antennenkabel- siehts auch nicht schön aus und dein Crosstrainer ist noch übrig :-).

  3. #3
    DIPSET ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    sag mal...woher hast du deine couch? ich bin genau nach sowas auf der suche!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 23:20
  2. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  3. Barock- Flur: Was passt besser???
    By jentany in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:58
  4. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27
  5. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •