Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Barock- Flur: Was passt besser???

  1. #1
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Neuer Anstrich Barock- Flur: Was passt besser???

    Hallo, im Flur habe ich weiße Fließen und eine weiße Barock-Kommode. Darüber kommt noch ein pompöser Spiegel (weiß oder atik-gold).
    Wie würdet ihr die Wände machen? Eine weiße Barockmustertapete mit goldenen Muster? Oder ist es zuviel des Guten und doch lieber einen hellen beige-Ton? Hilfe!!! Will nächste Woche bereits renovieren!!!

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Kommt auf den REst an, auch wegen vielleicht großmustriger Tapete. Evtl. so etwas in der Art.

    [url=http://www.tapeten-in-berlin.de/tapeten/luxustapeten.htm]Luxus Tapete im klassischem Stil für historische Villa oder Residenz[/url]

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Genau so eine großmusterige Tapete in weiß/ gold meine ich. Der Rest der Möbel ist auch weiß. Die Decke ist eine sehr helle (fast weiße Holzdecke) mit integrierten Deckenleuchten. Du wärst also lieber für eine Tapete. Ich hab Angst, dass die Kommode nicht wirken kann, wenn die Tapete auch so auffällig ist. Da ist die Kommode zu sehen:
    [url=http://www.schneider.de/shop/produkt/Kommode-Louis/3952525]Kommode "Louis" ab 298,00[/url]

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Mir gefallen diese großmustrigen Tapeten sehr gut, aber wie gesagt ist halt auch der Rest ausschlaggebend. Ich denke es kommt noch auf die Raumgröße an und ob du auch freie Fläche hast. Also dich nicht alles erdrückt, Ob viele Türen abgehen usw.

    Ich könnte mir auch vorstellen die gemusterte Tapete an einer freien Wand zu machen ohne etwas davor und den Rest passend streichen. Soviele andere Dinge wie Bilder brauchst du dann nicht mehr an der Wand, die Möbel, der Spiegel und die Tapete wirken von alleine.

    Hier könntest du auch nochmal durchklicken.

    [url=http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kate gorie_ID=283&kat_aktiv=283&PEPPERSESS=d67fbab6dc9b b0a290650c6908adb136]Golden Fleece Nr. 180 - Diele in Caramel und Gold - Tapeten, Fototapeten und Wandtattoos[/url]


    [url=http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kate gorie_ID=1817&kat_aktiv=1817&PEPPERSESS=d67fbab6dc 9bb0a290650c6908adb136]Designertapeten / Lars Contzen II / Raumbilder / Ba Rock - Tapeten, Fototapeten und Wandtattoos[/url]

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    streifen sehen immer edel aus, finde ich

  6. #6
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Es gibt doch in den Kollektionen immer verschiedene zusammenpassende Tapeten.
    Auf die Wand mit der Barockkommode eine einfarbige und eine andere Wand mit eine mit Muster.

  7. #7
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank, ich denke ich werde dann wirklich eine Mustertapete nehmen, sobald´s fertig ist, gibts Fotos

  8. #8
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    ich würde eher zu einer streifentapete greifen. es sieht edel aus und passt zu deinen möbeln.
    allerdings nur an einer wand, den rest würde ich einfarbig machen.
    ich finde, ein zu großes muster im flur erschlägt einem eher.
    lg hilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 18:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  3. Rundes Barock Spiegel
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:08
  4. Barock Tapete Dunkellila????
    By MJontheRocks in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •