Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe! Wandgestaltung.....

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Hilfe! Wandgestaltung.....

    Hallo,

    wer hat irgendeine tolle Idee, wie ich diese Ziegelsteinwand (leider ist es ja nicht die ganze Wand, mein Mann hatte keine Lust mehr alles freizulegen...). drumherum "dekorieren" könnte, so dass irgendwie ein Übergang zur weißen Wand geschaffen werden kann oder zumindest, dass es eben nicht so "unfertig" aussieht....????

    Danke Euch!

    LG.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Auch wenn es hart klingen mag:
    Würde ne Rigipsplatte draufsetzen, Fugen spachteln und streichen. Würde mir am besten gefallen.

    So wirkt die Öffnung auf mich unfertig. Und der Pfosten verstärkt diesen Eindruck nur.

    Alternativ: Ton-Blumentöpfe reinstellen. Sieht bestimmt auch hübsch aus. Und dann noch ne Beleuchtung setzen (entweder Downlights in die Wand oder einige Spots an die Decke).


    Oder, wie hier:

    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/1535/schlafi-schlafi[/url]

    Gefällt vielen Leuten. Also kanns nicht schlecht sein.

    Nen Rauhputz außenrum an die Wand klatschen und fertig. Wenns einem gefällt, ist es die einfachste Lösung. Und so nen Putz bekommt Dein Mann auch noch nachts um drei auf die Reihe.
    Geändert von Wotan (29.07.2012 um 20:49 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich würde die weiße Wand weiter freilegen,
    aber ähnlich wie diese alten Schriftstücke ausgefranst sind,
    würde ich es nicht gleichmäßig freilegen,
    sondern mehr als würde die Wand zufällig beim Tapeten entfernen
    zum Vorschein kommen.


    Oder so lassen wie jetzt
    und rundum alte Holzbalken als Rahmen.

  4. #4
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke schon mal für Eure Tips. Hat jemand noch weitere Ideen?

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Leider kann man bei dir in der Küche die Bilder nicht vergrößern, so dass man das Ganze mal von weitem sieht.

    Was ist mit der Box die rechts oben angebracht ist?

    Ich könnte mir einen Rahmen um den Mauerausschnitt vorstellen.

    Ein schönes Wort was dir gefällt oder etwas bedeutet mit Holzbuchstaben vielleicht verschiedene Größen, evtl. Schriftarten und sogar Materialien auf dem Mauerwerk anbringen. Muß meines Erachtens auch nicht unbedingt mittig sein, dass müßte man dann mal sehen wie die Gesamtwirkung auch mit dem Pfeiler ist.

    Fände die Mischung der Buchstaben in Antik und neu sogar reizvoll.

    LG Felicitas

  6. #6
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    Dein Vorschlag klingt gut, allerdings kann ich mir im Moment noch nichts Genaues darunter vorstellen.

    Kannst Du das mit den Buchstaben etwas präzisieren? Buchstaben aus Holz, bekommt man die irgendwo fertig oder muss ich da etwas basteln? In welcher Farbe, was schlägst Du vor? Gibt es hierzu eventuell ein Bild, so dass ich mal sehen kann, wie in etwa so etwas aussehen könnte? Danke Dir!

  7. #7
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ach und noch eine Frage. Ein Rahmen, meinst Du ein Rahmen aus Holz? Irgendwie bin ich total einfallslos, was diese Wand angeht...

  8. #8
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Die Idee von Felicitas mit den Holzbuchstaben find ich persönlich ja super, würde echt gut hinpassen.

    Solche Buchstaben gibt es in jeder beliebigen Größe, ob als Rohling zum selber bepinseln oder auch schon fertig bemalt. Als Einzelbuchstaben oder als ferige Wörter. Gibt auch zig Shops im I-Net wo du dir Wörter/Buchstaben/Sätze etc. auch speziell für dich anfertigen lassen kannst.

    Schau dich mal bei Dawanda um, dort hab ich mir schon Buchstaben gekauft. Qualität ist echt super und preislich ein Schnäppchen gegenüber diversen Möbelläden oder Katalogen.

    Da die Wand daneben weiß ist, würd ich auch weiße Buchstaben nehmen, da wäre auch der Kontrast richtig gut zu dem dunklen Ausschnitt.

    Ihr habt ja den Esstisch daneben wenn ich richtig sehe, vielleicht passt da ein schöner Spruch der in Richtung Essen oder Appetit geht dazu.

    Im Winter oder zu Weihnachten könntest du dort z.B. auch das Wort Advent, Xmas oder Winter mit z.B. 2 großen passenden Holzschneeflocken dazu reinmachen, mit kleinen Klettpunkten platzieren das du sie je nach Jahreszeit oder Anlass eben leicht austauschen kannst.

    Oder einen schönen Ast dazuhängen an dem du kleine jahreszeitliche Deko ranhängen kannst...

    LG Lupinchen

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi, ich weiß nicht ob ihr ein Normmaß des Ausschnittes habt.

    Also entweder schaust du mal auf Flohmärkten oder ebay ob du solch einen großen Rahmen bekommst - praktisch das Mauerstück mit einem Rahmen einrahmen-, oder in den Baumärkten gibt es Styroporleisten mit Profil, die könnte dein Mann dann passend zurechtsägen, anbringen und du streichst sie -vielleicht besser vorher-.



    Dawanda hat ja Lupinchen schon gesagt, ansonsten vielleicht ebay oder wenn du dir Zeit läßt vielleicht auch auf dem einen oder anderen Flohmarkt. Ich finde auch nicht, dass es ein Material sein muß.
    Vielleicht verschiedene Größen, verschiedenes Material, groß und Kleinbuchstaben.

    Bild habe ich im Moment keines, aber schon eine genaue Vorstellung "lach".

    LG Felicitas

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Die Ideen von Lupinchen finde ich auch gut :-).

    Schön wäre vielleicht auch eine kleine Ansammlung von Einzelstücken falls dir sowas gefällt.

    [url=http://s1.directupload.net/file/d/2967/wmgwnguo_jpg.htm]Directupload.net - wmgwnguo.jpg[/url]


    Ansonsten nicht überladen, aber zu einem Blickfang gestalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung?
    By Yvonne0305 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 13:36
  2. Wandgestaltung
    By Werdermaus in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:29
  3. Wandgestaltung Kinderzimmer
    By MyHomePlace in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 16:45
  4. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:19
  5. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •