Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe! Wandgestaltung.....

  1. #11
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ok, danke für Eure Vorschläge.

    Einen Spruch hätte ich eventuell schon: In vino veritas.

    Würdet Ihr die Buchstaben in unterschiedlichen Größen nehmen? Ich finde die weißen Buchstaben auf dawanda im Shabby Look ganz schön... Wie befestige ich diese Buchstaben, mit Klebepunkten?

    Und wenn ein Rahmen um das Ganze (beispielsweise mit Styroporprofilleisten), dann in welcher Farbe???

  2. #12
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Wenn die Wand durch die Fugen nicht krümelig ist, müssten solche doppelseitigen Klebehaftpunkte reichen, oder so Klebezeugs für Spiegel?
    Oder du probierst es mit Klettband, solches mit Kleberückseite. Das letzte was ich bei mir daheim verwurschtelt hab hat ganz schön fest gehalten. Oder du probierst solche Powerstripes, einfach mal im Baumarkt oder Bastelladen nachfragen, die können dich sicher gut beraten bzw. sollten sie das können .

    Holzbuchstaben sind eigentlich ganz leicht, wie schwer z.B. Metallbuchstaben wären weiß ich leider nicht.

    Wenn du dauerhafte Deko anbringen willst würd ich das mit kleinen Silikonpünktchen festpappen.

    Zwecks Form und Größe... würd ich ausprobieren, könnte mir beides gut vorstellen, also einheitlich sowohl auch in untersch. Schriftart/Größe.
    Googel mal nach Wandtattoo selber gestalten, da findest du einige Shops mit Editoren. Dort kannst du zumindest virtuell mal rumspielen und testen.

    Alternativ kannst du dir auch ein paar Buchstaben aus Papier ausschneiden und mit Tesa festpappen. Manchmal muss man es Live sehen um die richtige Größe zu finden.

    Farblich, hm, außer Grün (was du ja in nebenstehender Deko schon hast und daher eventuell auch passen könnte) weiß oder Holzfarben in Richtung des Tisches, fällt mir da leider auch nichts weiter ein für den Rahmen.

    überleg... hm, Eckschienen aus Metall oder Edelstahl? aber das kommt ja auch auf den Rest der Einrichtung, Deko drumherum und eben euren persönlichen Geschmack an.

    LG Lupinchen

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Nun habe ich in dem bunte Stühle Thread die Stelle mal so richtig im Ganzen gesehen.

    Witzig wären Porträtköpfe die gerade so eben mit der Nase über die untere Kante schauen.
    Oder seitlich um die Ecke.
    Wie diese Zaungäste wenn sie gerade so drüber spitzeln können.

    Besonders witzig in der Küche, wenn das berühmte TV-Köche sind wie
    Lafer, Lichter, Jamie Oliver, Sarah Wiener, Lea Linster u.ä.

  4. #14
    klara34 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ich würde die wand auch weiter freilegen. das sieht doch super aus... bloß nicht verstecken! =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung?
    By Yvonne0305 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:36
  2. Wandgestaltung
    By Werdermaus in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:29
  3. Wandgestaltung Kinderzimmer
    By MyHomePlace in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:45
  4. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  5. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •