Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ideen für raumaufteilung gesucht

  1. #1
    LaLilu76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard ideen für raumaufteilung gesucht

    Hallo!

    Anbei ein Foto über unsere jetzige Raumaufteilung.
    Problem sind das kleine Kinderzimmer unseres Sohnes (5). Das Kinderzimmer hat knapp 9m2 und es passt an keine Wand ein grosses Bett, so dass wir überlegt haben ihm das jetzige "Büro" zu geben. Dies ist mit fast 14m2 ein schön grosses Zimmer mit Fenstern zur Süd und Ostseite. Das einzige Probelm an diesem Zimmer ist, dass es ein Durchgangszimmer ist zum 2. Kinderzimmer. Das ander Kizi gehört dem Halbbruder (12), der allerdings nur jedes 2. WE da ist, nur in den Ferien mal länger.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zum Problem wird, wenn der große ständig durchs Zimmer des kleineren muss, wenn er mal da ist. Man könnte evtl etwas mit Vorhängen machen, so dass man den Durchgangsbereich etwas abtrennt, oder auch ein Regal als Raumteiler aufstellen.
    Ich hatte auch schon die Idee, das Elternschlafzimmer als Kizi einzurichten. Aber das wäre mit knapp 11m2 auch nicht sooo viel größer und liegt direkt neben der Wohnküche. Wenn man dann dort etwas lauter Fernseh guckt oder sich unterhält hört man das dort schon sehr deutlich, auch mit verschlossener Tür.
    Nun sind wir etwas ratlos wegen der Raumaufteilung:-( Und eine Wand in das Durchgangszimmer einzuziehen wäre auch nicht so ideal, da dann der Raum widerum zu klein werden würde.
    Ach ja, da ich schon mal dabei bin: unser Wohnzimmer ist auch so ein Durchgangszimmer:-( Was mich am meisten stört ist die Tür zur "Diele" (Abstellraum). Das ist eine unschöne Brandschutztür. Und diese Tür wird immer als Haupteingang gewählt, da sie immer offen ist, man also nicht wie bei der Haustür immer einen Schlüssel dabie haben muss. Dadurch ist aber das Wozi immer Durchgangsraum, ständig laufen Mann und Kinder mit dreckigen Schuhen von draussen durch...und keiner benutzt die eigentliche Haustür. Das stört mich sehr, aber meinen Mann und die Kinder gar nicht. Wie würdet ihr denn die Möbel stellen, damit man nicht so im "Zug" sitzt? Das Probelm ist auch, dass das Klavier im Wozi untergebracht ist und das darf nicht neben dem Kaminofen stehen...Alles kompliziert..und der TV darf ja auch nicht neben einer Wärmequelle stehen. Also steht jetzt das Sofa an der Nordwand, der TV in der Nische linkszwischen Ost-und Südseite.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen???

    Lg
    Lalilu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Lalilu,

    ich würde auch das Büro in ein Kinderzimmer umwandeln.
    Aber vielleicht könnt ihr es aber so gestalten das der Kleinere in dem "hinteren" Zimmer nur schläft (Bett, Kleiderschrank) und ihr das "vordere" Zimmer als Spielraum mit einer Schlafmöglichkeit für den Großen nutzt. Wenn er eh nur jedes 2. We. da ist braucht er doch nicht extra ein Zimmer, oder?

    liebe Grüße, Sanni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:36
  2. Raumaufteilung in Spiel- und Schlafzimmer??
    By sterntaler76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:47
  3. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  4. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •