Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raumaufteilung in Spiel- und Schlafzimmer??

  1. #1
    sterntaler76 Gast

    Frage Raumaufteilung in Spiel- und Schlafzimmer??

    Hallo!

    Wir haben 2 sehr kleine Kinderzimmer. Das Zimmer unseres Grossen (10J) hat die Maße 3,00m x 2,50 (Zimmer A)
    Das Zimmer des Juniors (4) ist 3,35 x 2,76m groß(Zimmer B)
    Dazu muss ich noch sagen, dass der Große nur jedes 2. WE bei uns ist, da er ansonsten bei seiner Mutter lebt.
    In seinem Zimmer haben wir das Platzproblem mit einem Hochbett gelöst.
    Da wir hier gerade am Umbauen sind, habe ich mir auch über die Kinderzimmer Gedanken gemacht. Wände können wir leider nicht rausreissen, da alles tragende Wände sind.
    Vor Zimmer A liegt noch ein etwas grösseres Durchgangszimmer (3,60m x 4,10m), das wir bisher als Büro nutzen. Als Schlafzimmer ist diese Zimmer nicht gut, da es ein Durchgangszimmer ist. Ausserdem liegt an der Aussenwand das Treppenhaus und obendrüber wohnt unser 22jähriger Nachbar...und die Wände sind sehr dünn..
    Naja, kurz und gut . Ich habe überlegt, das bisherige Büro als Spielzimmer und Kreativzimmer umzubauen. Und das Zimmer das direkt hinter dem Durchgangsraum liegt unserem Junior als Schlafzimmer zu überlassen. Dafür würde dann der Grosse das andere Kinderzimmer, weg vom Durchgansraum, bekommen.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das das Beste wäre. Was meint ihr?
    Der Vorteil wäre dann, dass der Kleine dann wenn er Kumpels zum Spielen da hat auch wirklich mal Platz zum Spielen und Toben hat.Bisher landet doch sehr viel Spielzeug im Wohnzimmer...
    Und Spiel und Schlafzimmer wären dann direkt nebeneinander und nur durch die Tür getrennt.

    Viele Grüße
    sterntaler76

  2. #2
    sterntaler76 Gast

    Standard Bitte um Antworten!

    Hallo!
    hmm, euch fällt wohl nichts ein zu dem Thema?
    schade..!

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Gruß
    sterntaler76

  3. #3
    Benutzerbild von Mama0607
    Mama0607 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ich finde die idee gut.
    in unserer neuen wohnung wird es auch getrennt werden in schlaf- und spielzimmer

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zur Zeit des Hochbettes hatten wir das auch noch.
    Es war wirklich toll, eben auch weil zwischen unseren Mädels
    ein Altersunterschied von 5 Jahren liegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:05
  2. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06
  3. SOS im Schlafzimmer
    By Chirpie in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:02
  4. DG-Whg- Schlafzimmer
    By topaktuell in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:21
  5. # Das Schlafzimmer #
    By constanze in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •