Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ideen gesucht

  1. #1
    sweetnic ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    2

    Frage Ideen gesucht

    Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal ein Anliegen. In unserem Garten befindet sich ein ca. 10 Meter langes und 80 cm breites Blumenbeet, das an einer Natursteinmauer entlangläuft.
    Momentan hat es eigentlich keine Begrenzung zum Rasen, was beim Mähen und Unkraut jäten ziemlich nervig ist. Außerdem ist die Erde ziemlich schlecht (hauptsächlich Sand-Lehm-Gemisch). Ich würde gerne das Erdniveau ein bisschen anheben und gute Erde drauf, bzw. druntermischen. Dazu hätte ich aber gerne sowas wie eine Beeteinfassung, und das ist das eigentliche Problem.
    Betonrandleisten will ich keine, sonstige Ideen fehlen mir aber zur Gänze.
    Vielleicht habt ihr ja einen vorschlag, was ich dort einbauen könnte, darf auch ruhig etwas verrückter sein.
    Danke schon mal fürs Nachdenken!
    sweetnic

  2. #2
    heito ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich könnte mir hier gut ein Steingartenbeet vorstellen.

    LG Heito alias Heike

  3. #3
    sweetnic ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    2

    Bug

    Hi und erstmal danke fürs Antworten.
    Naja, bepflanzt ist das Ganze eigentlich schon mit einem Mix aus Stauden, (Mädchenauge, Rittersporn, Echinacea....) Polsterphlox und andere Steingartenpflanzen, eine kleine Hortensie, Blumenzwiebeln usw. Also so, das das ganze Jahr immer was blüht. Es geht mir hier eigentlich viel mehr um eine Beeteinfassung, damit mir die Erde nicht in die Wiese gespült wird.
    Das edelste wäre natürlich eine Umrandung mit Granitsteinen. (Hab ich schon an anderer STelle im Garten). Aber die sind momentan finanziell nicht drin.
    Naja, ich werd vielleicht provisorisch ein Holzbrett nehmen, und fleissig auf meinen Granit sparen

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    wie viele Meter Einfassung sind es denn?
    Wenn man von deinen 10 m Beetlänge ausgeht, dann bräuchtest du max. für 2 m² Granitpflaster, welches ca. 35,00 € - 40,00 €/m² kostet.
    Würde ich mir also nochmal überlegen - wir haben auch alles mit Granitpflaster eingefasst
    Geändert von Bea1970 (06.05.2010 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Naja 11,60m schätze ich mal...einmal die Länge und zweimal die Tiefe, hinten die Mauer. Bei uns in der Schule haben wir eine ganz tolle Begrenzung in Form eines Kieselsteinmosaiks. Mal gucken ob ich einen Link finde.

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  2. Ideen fürs neue Bad gesucht
    By Abbel in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 05:00
  3. Ideen für Küchenplanung gesucht
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:52
  4. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •