Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich mein Wohnzimmer einrichten??

  1. #1
    Benutzerbild von Fillis
    Fillis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Wie kann ich mein Wohnzimmer einrichten??

    Hallo ihr lieben,

    ich werde bald in meine neue Wohnung einziehen.
    Nur weiß ich leider nicht, wie ich mein Wohnzimmer einrichten soll.
    Es ist sehr klein und es müssen Wohn- und Essbereich untergebracht werden.

    So werden etwa meine Türen aussehen,
    [URL="http://www.beschlag-paul.de/products/de/Innentueren-Zargen/Designtueren/Lombardo/gefaelzte-Ausfuehrung/Designtuer-Lombardo-2810-3-Weiss-lackiert.html"]*klick*[/URL]
    und so die Schiebetür.
    [URL="http://www.beschlag-paul.de/products/de/Ganzglastueren-Beschlaege/Sandstrahldesigns/Ganzglastuer-Motiv-Slim.html"]*klick*[/URL]
    Und so der Boden
    [URL="http://www.holzprofi24.de/shop/bodenbelaege/laminat/te1279.html"]*klick*[/URL]

    Das ist der Raum
    [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
    Der Grundriss ist nicht richtig, die Maße stimmen aber.

    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.


    Liebe Grüße

  2. #2
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Fillis,

    erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Wohnung!
    Deine Türen finde echt klasse. Die lassen Licht durch und schützen trotzdem vor neugierigen Blicken.
    Ich würde dein Wohnzimmer wie folgt einrichten:
    Den Essbereich würde ich an die 316cm-Wand stellen - ganz klassisch mit Stühlen und Tisch - keine Essecke.
    Den Fernseher würde ich rechts von deinem Fenster positionieren. Ich finde es immer etwas bedrückend unter der Dachschräge zu sitzen.
    Da die Wand eine Schräge hat, würde ich links von deinem Fenster entweder eine kleine Kommode oder einen Dachschrägenschrank hinstellen. [URL="http://www.manufaktur-carl.de/produkte_schraenke-regale_schraenke-fuer-schraegen.html"]Hier mal ein Beispiel[/URL].
    Die Couch würde ich an die 480cm-Wand stellen und von da aus in den Raum rein.
    So sind Wohn- und Essbereich voneinander getrennt und passen dennoch gut in den Raum.
    Lg Hetty

  3. #3
    macl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich finde ja so [URL="http://wohnwand.de/"]Wohnwände[/URL] total super, mir gefallen die so gut. Jetzt weiß ich bloß nicht ob sich das bei dir mit dem Platz dann so gut ausgeht, wenn du Ess- und Wohnzimmer in einem Raum unterbringen musst. So eine Wohnwand bietet ziemlich viel Stauraum und bringt dir viel Platz zum dekorieren. Letzt endlich musst du wissen was dir gefällt und du musst dich darin wohl fühlen. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Einrichtung in deiner neuen Wohnung.
    LG

  4. #4
    MichiM ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    wenn du wohn und essbereich kombinieren willst/musst würde ich aufjedenfall die zwei bereiche mit einem Raumtrenner trennen. da gibt es schöne Regale etc die sich gut in den Raum integrieren Lassen und auch nicht so viel stellplatzweg nehmen.
    Diesen Raumtrenner würde ich auf jeden Fall neben die Couch stellen. An der Wand wo der Fernseher steht kannst du ja auch einen Visuelle Raumtrennung mit ner kleinen Pflanze oder so machen.

    Danach kannst es eigentlich so einrichten wiest platz hast.

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer NEU einrichten, suche IDEEN
    By norot in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:45
  2. Farbideen für mein Mini-Wohnzimmer
    By Dahan in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:55
  3. Mein Wohnzimmer
    By mamoru in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 08:35
  4. Mein Domizil einrichten, wer hilft mir?
    By Karilona in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:27
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •