Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnzimmer NEU einrichten, suche IDEEN

  1. #1
    norot ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Wohnzimmer NEU einrichten, suche IDEEN

    Hallo,
    wir ziehen bald endlich um und sind nun am überlegen wie wir unser Wohnzimmer einrichten. Wir würden von null an anfangen sind auf der suche nach Ideen,Anregungen. Haben schon im Internet gesucht aber das meiste was man findet ist irgendein Designkram der dazu unbezahlbar und überhaupt nicht wohnlich bzw. praktisch ist.

    Also der Raum ist fast Quadratisch 30qm, oben geht´s zum Balkon und rechts zur Küche befindet sich eine Schiebetür. Ich hab für das einrichten nicht so das Händchen und tendiere unbewusst immer alles an die Wand stellen zu müssen
    Benötigen aufjedenfall eine Sofaecke oder 2 einzelne Sofas, einen Essplatz für 6 Personen.
    Dachten erst an die Ikea BESTA Serie (bisher Ikeafan), aber die Qualität, naja.
    [url=http://www.google.de/search?q=besta&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1440&bi h=785&sei=pPBDT7TtMfLa4QSz0JGHCA#um=1&hl=de&tbm=is ch&sa=1&q=besta+wohnzimmer&pbx=1&oq=besta+wohn&aq= 1&aqi=g2&aql=&gs_sm=3&gs_upl=23940l24594l0l26099l4 l4l0l2l2l0l181l321l0.2l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r _cp.,cf.osb&fp=fc843ac5a713c24d&biw=1440&bih=785]BESTA[/url]
    Die Royal Oak Serie aus dem Dänischen Bettenlager sieht ganz gut aus. Massive Eiche geölt.
    [url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/serien/royal-oak.html]Royal Oak - Serie[/url]

    Also wir sind für alle Tipps dankbar....

    [URL=http://s1.directupload.net/file/d/2807/bu5bq6na_jpg.htm][/URL]

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich würde mir hier einige Wohnzimmer anschauen,damit du raus findest,was dir gefällt.
    Erst dann ,wenn du eine Richtung gefunden hast,kann man darauf aufbauen.

    Mach dir einen schönen Abend hier und finde,was dir gefällt

    LG ,

    Monika

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wie siehts aus mit Stauraum? Wieviel braucht ihr da? spezielle Anforderungen? Regal, Vitrine?

    Ist immer sinnvoll, von innen nach außen planen. Was braucht man, was will man unterbringen, was gefällt einem? Und dann findet man auch.

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ein schöner Raum (vom Plan her). Essecke natürlich in der Nähe der Küche, würde darüber nachdenken eine Bank an die Wand zwischen Küche und Wohnzimmereingang zu stellen plus 3-4 Stühle und Tisch davor....Sofaecke und Fernseher ist nicht so meins, da halt ich mich lieber raus....

  5. #5
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Was die Richtung betrifft, da schließe ich mich mal Salema anschließen... Schau dich doch hier einfach mal um, ob die es lieber modern, Landhausstil oder, oder, oder möchtest. Dann kannst du in Möbelhäusern gezielt nach dieser Richtung Ausschau halten.

    Die Idee mit einer Bank zum Esstisch von Sternekoch würde mir da auch gefallen.

  6. #6
    norot ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also es soll in der Richtung Massivholz / Natürliche Farben gehen.
    Wirkt irgendwie Zeitlos.....denke das man sich nicht so schnell daran satt sieht.
    Dieser Trend gerade mit den ganzen Lackoberflächen, alles weiße Möbel usw...muss nicht sein.
    Haben uns mal einige Möbel rausgesucht, dazu soll dann noch ein Ecksofa (ca280x250) in Strukturstoff oder Leder dazu.
    Zum Sofa/Couchtisch/TV-Ecke ein Hochflor Teppich.
    Achja noch was, im Raum ist komplett Laminat verlegt.

    Meint ihr es sind zuwenig Möbel? Nicht das es leer wirkt.....achja und wohin am besten mit allem

    [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2808/5mwna3xv_jpg.htm][/URL]

  7. #7
    Carling Gast

    Standard

    Du beginnst am falschen Ende. Zuerst müssen die Bedürfnisse geklärt sein. Was macht ihr im Wohnzimmer gerne? Welche Tätigkeiten? Wie viele Personen? Stauraum? Viele Bücher? Viel Unterhaltungselektronik? Viele Pflanzen? Viel persönlicher Kram oder gar eine Sammlung, die man unterbringen möchte..... Danauch geht's um eine Stilfindung, um ein Farb- und Lichtkonzept u.v.m.
    Möbel aussuchen kommt ganz am Ende.

  8. #8
    wonen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine [URL="http://www.moebelonlinekaufen.de/produkte/wohnen_polstermoebel/guenstig/kaufen.shtml"]Sofa[/URL] habe ich auch am Ende ausgesucht, da man später weiß, wieviel Platz man noch über hat.
    Geändert von wonen (23.02.2012 um 09:49 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Warum das Sofa zu letzt suchen!

    Ich find man sollte das Sofa zu erst aussuchen damit ma noch weiß wie viel Platz man hat... Den das Sofa ist im Wohnzimmer sehr wichtig und dann alles andere.... Wie kommoden oder Vitrinen oder so... da sist meine Meinung

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Das seh ich so wie Tani. Das Sofa ist für mich sehr wichtig. Da soll man nicht nur sitzen sondern auch bequem zu zweit liegen können. Und Leselampen gehören an beide Sofa-Enden.

Ähnliche Themen

  1. Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  2. Ideen fürs neue Wohnzimmer
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:16
  3. Wohnzimmer... Ideen?
    By cmio in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 23:01
  4. Wohnzimmer Ideen gesucht!
    By MariaKeks in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:58
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •