Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Wohnzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von mamoru
    mamoru ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    4

    Irritiert Mein Wohnzimmer

    So da es bis jetzt immer an meiner Wand gescheitert ist würde ich gerne mal ein paar vorschläge was oder wie mann es richtig passend macht. Unsere ganzen Wohnungen bis jetzt waren immer weiß und in dieser sollte es mal farbig sein aber anscheinend gefällt das Rot nicht. Wir denken es passt ganz gut da es ein helles ist und den Raum nicht so dunkel macht. In echt siehts nicht so aus wie auf dem Foto vieleicht bekomme ich´s noch so hin[URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/192mzhibw2gn6m7umm3q.jpg][/URL]

    Was für Gestaltungsideen wären zum gelungen Abschluß vom Wohnzimmer passend
    Oder andere Ideee?
    Geändert von mamoru (09.04.2010 um 09:33 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo mamoru,
    also vorweg ma,l spricht es für dich, das du dir die vorschläge in deinem domizil zu herzen nimmst. kann nicht jeder!
    so wie man es hier auf den fotos sieht ist es wirklich heftig von der farbe her und die wischtechnik macht das ganze noch unruhiger. vorallem das sofa verliert dadurch, so meine ich, total. man kann sich ja schon jede farbe mischen lassen, wenn du ein farbmuster - kissen oder so - von deinem sofa in einen baumarkt mitnimmst ermitteln die die farbe und du könnst eine wand. vielleicht die wo später die möbel hinkommen in dieser farbe streichen oder einen ton dünkler. dies würde sicher gut aussehn. den rest vielleicht in einen hellen farbton, beige, grau oder so. der boden sieht so toll aus und man könnte aus dem raum wirklich was machen. ich würde vorgegeben durch den boden, entweder mit hellem grau und der sofafarbe an die wände gehen oder mit einem hellen beige oder sandton. wenn du wirklich schwarz weiße möbel reinstellen willst. würde ich mit hellem grau arbeiten damit ruhe und harmonie in den raum kommen. auch sieht das grau modisch gut den zu schwarzweiß möbel aus. und nur eine wand in einer anderen farbe wählen. wie gesagt wäre eine die zum sofa paßt wohl das beste. also dies mal nur aus meiner sicht. lg eva

  3. #3
    suseswelt Gast

    Standard

    Hallo,

    so würde ich auch vorgehen. Helle beige Töne und vielleicht ein heller Terracotta Ton für eine Wand, so dass sich der Farbton des Sofas wiederspiegelt. Wenn die schwarz weiße Wohnwand noch nicht gekauft ist würde ich davon auch abraten, zum Boden und dem Sofa würde was helles aus Naturholz meiner Meinung nach besser passen.

    Viel Erfolg bei der Umsetzung und lass uns auf jeden Fall wissen wie es am Ende aussieht.

    Lieber Gruß

    Susanne

  4. #4
    Benutzerbild von mamoru
    mamoru ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    4

    Frage

    So vielleicht???

    Aber mein Hausdrachen meint ist so Perfekt wies jetzt ist!!!
    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/hnp9tisy3brx9g0qq8.jpg][/URL]
    Habe es mal näher fotografriert so siehts wirklich aus ist ist das immer noch so schlimm?
    Und ne Anbauwand in so einer ähnlichen Farbe?




    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/b9043yesqpv9h4wzu735.jpg][/URL]

    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/is6kfdvodl929qnih7va.jpg][/URL]
    Geändert von mamoru (09.04.2010 um 16:36 Uhr)

  5. #5
    Mondlicht Gast

    Standard

    Schau dir mal mein Wohnzimmer an. Ich habe eine rote Wand und eine rote Couch.

    Ich meine auch wie Eva und Susanne, dass es besser wäre die Farbe der Couch noch einmal aufzugreifen (aber ohne Wischtechnik) und eine Wand in dieser Farbe zu halten. Oder machst Streifen in dem Orangeton (Terraton). Ich würde auch nicht das gesamte Eck in Orange machen. Allerdings würde ich kein kräftiges Orange nehmen, sondern einen warmen Farbton wählen.

    Zu einem zarten Orange- (Terra-)ton passen auch die dunklen Möbel sehr gut.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es EUCH gefallen muss. Wenn ihr 100 % zufrieden und glücklich mit diese Lösung jetzt seid, dann lasst es so. Es bringt nichts, wenn ihr jetzt umgestaltet und wir hier sagen alle wie toll es nun geworden ist und euch gefällt es nicht und ihr fühlt euch nicht wohl. Wenn euch die Wischtechnik gefällt, dann lasst sie (ich persönlich mag sie überhaupt nicht, darum gibt es so etwas auch in meinem Haus nicht....). Geschmäcker sind verschieden und wohlfühlen müsst ihr euch in eurer Wohnung.

    LG, Andrea

  6. #6
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ihr habt ein ganz entzückendes Baby. Wollt ich nur mal gesagt haben!

    LG, Andrea

  7. #7
    Benutzerbild von mamoru
    mamoru ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/czad4f601ld8ip9yresd.jpg][/URL]

    Naja etwas fehlt schon noch was wärs wenn man solche terra bilder aufhängt?

    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/8dypgvwink07z0nj85x.jpg][/URL]

  8. #8
    Mondlicht Gast

    Standard

    Sorry, für MICH geht die Wandfarbe mit der Wischtechnik gar nicht.

    Aber wie gefällt es denn EUCH?

    LG, Andrea

  9. #9
    Manu1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Wischtechnik wirkt auf mich sehr unruhig - aber die Wand nur zu streichen weil es UNS gefällt ist auch nicht richtig. Schließlich wohnen wir ja nicht drin.

    Was die Bilder betrifft: Mach es lieber nicht. Sie bringen gemeinsam mit der Wischtechnik noch mehr Unruhe rein.

    Was Farben betrifft, kann ich euch schon verstehen. Hab auch jahrelang in einem Haus mit weissen Wänden und Boden gewohnt = Krankenhausatmosphäre. Wir haben dann aber irgendwann die Wand hinter unserer Couch (auch über Eck) in einem zarten Apricot gestrichen. Wirkte schon ganz anders.In unserem neuen Haus haben wir dann überall mit recht dezenten Farben gearbeitet. Bis auf den Flur - da haben wir auch eine Wand in einem kräftigen Rot gestrichen.
    Um ein Wohlfühlklima zu erreichen muss man nicht in den vollen Farbtopf greifen. Ist fast wie beim schminken: manchmal ist weniger bzw. dezent doch besser :-D

    Daher mein Tipp. Lasst die jetzige Farbe doch mal ne Weile auf euch wirken und entscheidet dann nochmal. Umgestrichen ist ja relativ schnell. Allerdings müsstet ihr hier wahrscheinlich zuerst mal wieder 2-3mal weiss vorstreichen.

    Rot und schwarz/weiss passt ja grundsätzlich zusammen. Aber auf einen dunklen Boden noch schwarz/weisse Möbel zu stellen - nein. Am besten würde mir bei euch ein Ahorn- oder Bucheton gut gefallen. Die Anbauwand die du auf den Fotos dargestellt hast, ist mir persönlich schon wieder zu dunkel (zum Boden) und durch die Struktur bringt es auch wieder noch mehr Unruhe rein. Du solltest wirklich mit Möbel und Deko bei dieser Wand dezent arbeiten.

    LG
    Manu

  10. #10
    Benutzerbild von mamoru
    mamoru ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Also uns gefällts, sie wirkt schon 1 Jahr auf uns und empfinden es immer noch als angenehm.
    Aber noch ein parr große Bilder von uns und der Familie mit silberrahmen an die Wand
    mit der langen Wohnwand bißchen Deko dann siehts doch bestimmt auch toll aus denke ich.
    Übrigens Schwarz-weiß als Möbel ist schon verworfen .


    Denke das müßte gut passen nur halt über eck möchte ich die Anbauwand.
    Entweder kauf ich zwei oder einzelanfertigung. Denn die meisten modernen sind zu kurz (die Anbauwand auf dem Bild entspricht ca. 2,5 Originalgröße) brauche aber gut 5m.
    [URL=http://imagespread.com/viewer.php?file=images/hlfoo9rzmfjik55qy6g.jpg][/URL]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  2. Accessoires für mein Bad...
    By sunrise1610 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:48
  3. Brauche Farbideen für mein Wohnzimmer
    By Jassi22 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:48
  4. Mein Couchtisch ist ein Problemfall....
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •