Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!

  1. #1
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!

    Hallo Zimmerschauer!

    Unser Wohnzimmer ist einfach so schlecht einzurichten, egal, was ich versucht habe, es hat nach nichts ausgesehen. Da es lang und schmal ist, erschwert dies das Problem immens.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mit ein paar Ideen zukommen liesstet, wie ich den Raum gemütlicher und harmonischer bekäme.
    Ich weiss, dass die vorhandenen Möbel nicht sehr geeignet sind für den Raum, aber selbst wenn ich nun neue kaufen könnte, wüsste ich noch immer nicht, was ich an welche Wand wie stellen könnte. Unter dem Fenster steht auch noch eine NSH, auf der anderen Seite fehlt die Wand, da der Raum nahtlos in die Küche übergeht. Ein Bild von der anderen Seite kann ich gerne noch nachreichen.
    Die Wandfarbe kann sehr gerne verändert werden, wir würden hier gerne auf ein helles bisquit oder ähnliches umsteigen. Die Wandgestaltung selbst ist auch noch ziemlich unfertig...

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
    Kontarima
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zeig doch mal bitte die andere Seite.Ich finde Dein Wohnzimmer schön,sogar die Wandfarbe.Gibt einen sehr guten Kontrast zu den hellen Möbeln .Verstehe Dich aber,wenn Du sagst,dass Du es anders möchtest.Ich räume und streiche auch regelmässig.

    Ich finde es auch schön,wenn ein Sofa im Raum steht.

    LG Ulla

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    die wandfarbe gefällt mir zwar, aber vielleicht würde ein hellerer ton die wände nicht so zusammendrücken, denn das stört dich ja doch am meisten, wenn ich dich richtig verstanden habe,
    ansonsten schließe ich mich ullas meinung an, das wohnimmer ist schön, aber ich räume ja auch dauernd, und die andere seite als foto wäre wahrscheinlich hilfreich lg therese

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich finde das Wohnzimmer eigentlich auch schön. Die Farbe wäre mir persönlich zwar zu knallig und drückt, wie Therese auch schon sagte. Ein großer Spiegel über dem Sofa würde den Raum optisch breiter, bzw. tiefer wirken lassen.

    LG Katja

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir wären die Wände für so eine kleine Raum viel zu erdrückend und auch das alte Buffet, aber da ich nicht weiß, was für eine Stil du prinzipiell ins Wohnzimmer bringen willst, fällt mir es schwer etwas dazu zu schreiben (bin prinzipiell kein Shabbyfan).
    Bei dem Zimmer würde ich sagen weniger ist mehr und es eher spärlich möblieren. Flachbildschirm, wenig Möbel (lieber ein deckenhohes Regal ohne Deko, dafür aber mit Platz als umgekehrt), weg mit dem Teppich, der das Zimmer noch zusätzlich verkleinert....

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wohnzimmer eigentlich auch schön. Die Farbe wäre mir persönlich zwar zu knallig und drückt, wie Therese auch schon sagte. Ein großer Spiegel über dem Sofa würde den Raum optisch breiter, bzw. tiefer wirken lassen.

    LG Katja
    guten morgen, katja die spiegellösung finde ich klasse, über den rest sind wir uns ja einig, beim kommentar von axel gebe ich zu bedenken, das son altes buffett auch viel stauraum bietet, wohin mit dem zeug was sich darin befindet, und ich gehe mal davon aus das der stil an sich beibehalten werden soll, sonst hätte die userin bestimmt erwähnt das die vorhandenen mö bel entsorgt werden könnten, auch beim teppich fehlt mir die info ob das domizil fußkalt ist und eventuell auch kinder dort platz nehmen, ein puristisch eingerichtetes wohnzimmer ist auch nicht schlecht, jedoch muß man a den stil mögen und b sind diese möbel sehr teuer, sonst sieht man direkt den möbeldiscounter, frei nach dem motto ich will aber ich kann nicht, wäre für mich keine lösung

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    -Wände in weiß/creme streichen
    -die ganzen Regalborde/Dekoteile von der rechten Wand abschrauben, die verengen den Raum optisch
    -die Regale rechts und links vom Fenster aus dem Zimmer räumen

    Überleg Dir mal, welche Stücke (Bücher, sonstiges) Du wie oft benutzt. Und dann weg damit. Deko reduzieren, lieber gelegentlich tauschen. Gibt eigentlich nicht zu kleine Räume sondern nur zu viel Krempel.

    Puristische Möbel müssen nicht teuer sein; das geht auch ohne USM-Haller, Cassina und Cor. Entscheidend ist ein einfacher, schnörkelfreier Stil. Und solche Teile gibts auch bei IKEA, Möbel-Roller und Co.
    Geändert von Wotan (21.02.2012 um 10:16 Uhr)

  8. #8
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Den Spiegel Vorschlag von Katja finde ich schon mal gut !

    Der Vortrag von Wotan war auch klasse !

    Nur ich denke Du magst die Schnörkeleien ?!

    Ich würde auch wenn es schwer fällt das große Buffet raus und die beiden Regal rechts und links vom Fenster an diese Wand rücken.

    Deko einheitlich ( siehe Wotan )

    Gardinen weiss

    Couchtisch weiss lackieren - der passt doch sonst gut !

    Wie wäre es denn die Wände in zartem grau zu streichen ?!

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    lily, ich finde, sorry, das ich das sage, kontarima sich erst einmal grundsätzlich zu den vorschlägen äußern sollte, vielleicht hängen an dem buffett erinnerungen, oder oder........ich habe damals ein paar mal sone doofe einrichtungssendung gesehen, klar war das ergebnis stimmig, nur wenn ich die leute die fortan darin wohnen mußten mir angeschaut habe, habe ich mich gefragt passt das auf dauer??????
    der wohlfühlfaktor spielt ja auch eine große rolle

    @ wotan, ich kenne wohnungen und häuser mit sehr puristischem einrichtungsstil, ich war auch sehr lange nicht mehr bei ikea und roller, das muß ich zugeben, nur wenn mal ne werbung der benannten möbeldiscounter im briefkasten ist, sehe ich doch den unterschied zwischen preiswert und teuer,

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Stimmt, wir wollen hier nichts überstülpen. Nur Anregungen liefern, und ausprobieren (Büffet muß ja sowieso raus beim anstreichen) ist ja nie verkehrt.

    zicke232, dann hast Du aber ein sehr scharfes Auge. Schau mal, wieviele Leute hier IKEA und Roller haben; auf den Fotos sieht es doch immer hübsch aus.

    Viele Grüße Matthias

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  2. Regal/Sideboard für schmales Kinderzimmer
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:17
  4. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •