Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!

  1. #11
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Also Zicke Deine Aufregung verstehe ich nicht
    Sie hat nach Vorschlägen gefragt.
    Und ich schrieb ausdrücklich ,,auch wenn es schwer,, fällt und ich habe geschrieben was ich an ihrer Stelle machen würde !

  2. #12
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Himmel, zwei Seiten!
    Sorry, dass ihr ein wenig auf die Antwort warten musstet, ich werd mich jetzt flott durchlesen und das zweite Foto einstellen!

  3. #13
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    So, erstmal das zweite Foto.

    Danke euch für die vielen Tipps und Vorschläge, ich geh mal durch:

    - Die Idee mit den Spiegel gefällt mir sehr gut, da bin ich gedanklich auch schon oft gewesen.

    - Die Farbe kann - wie gesagt - umgestrichen werden, mein Mann hat sich damals durchgesetzt mit dem Argument, dass das Helligkeit reinbringt, leider ist die Wohnung aufgrund einer sehr hohen und dicht an unser Haus gebauten Scheune bei schlechtem Wetter sehr dunkel.

    - Bei Grau müsste ich mal in mich gehen, ich bin eher der Freund von "farbigen" Farben, aber Pastell darf und soll es auch sein.

    - Der Teppich ist ein Muss, unten drunter ist der Weinkeller (nicht unserer )
    und trotz Parkett haben wir im Winter sonst kalte Füße.

    - Das Büffet steht zur Disposition, ansich möchte ich es gerne behalten, auf der anderen Seite würde eine filligranere Konstruktion sicher besser aussehen und den Raum nicht so füllen. Es ist ein Erbstück von Schwiegeroma aber vielleicht könnte es auch wo anders in der Wohnung unterkommen, wie gesagt, ich will ja eine Veränderung.

    - Ja, ich mag Schnörkel und den Shabby Chic, also so ganz puristisch geht´s nicht.

    @ Wotan: Das linke Regal muss raus, das ist klar. Ich dachte aber, es wäre vielleicht sinnvoll, noch ein weiteres wie rechts zu stellen, dass der Raum etwas mehr gestreckt wird!?

    Borde ab, kein Thema, mit breitem Spiegel sieht das dann ja auch ganz anders aus.

    Aber ich geb dir Recht - weniger ist mehr....



    Danke im Übrigen, dass einigen von euch der Jetzt-Zustand gefällt, das hätte ich nicht erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    So in etwa habe ich mir den alten Küchenschrank vorgestellt und sage nach wie vor: der ist da fehl am Platze. Sollte er nirgendwo anders hin dürfen, dann würde ich das Expedit auf einer Seite zumachen und das Buffet auf die geschlossene Seite davon stellen...definitiv abspecken...
    da es Shabby sein soll bin ich ansonsten raus

  5. #15
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Sternekoch, ich hoffe, du liest das noch, auch wenn du raus bist.
    Erklär mir bitte genauer, wie du zumachen meinst und wohin das Expedit soll, ich habs so nicht verstanden.

    Danke!

  6. #16
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich denke er meint, du sollst dem Epedit eine Rückwand verpassen und das Buffet dann mit seiner Rückwand an diese stellen

    Was ist das hinter dem Expedit? Ein Essbereich? Ich würde auch sagen, dass das Buffet im Essbereich besser aufgehoben wäre.
    Der blaue Kratzbaum, oder was das ist, ist ganz furchtbar, sorrry. Ich empfinde die Dinger ja generell als absolute Ambientekiller. Kann der nicht in den Flur oder zumindest versteckter stehen?

    Das Expedit sieht ziemlich chaotisch aus. Ich würde mir dafür diese Einschubteile, gibt es aus Kunststoff oder auch Naturmaterialien kaufen und ein bißchen Ordnung drin schaffen.

    LG Katja

  7. #17
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ja Katja hat mich schon gut übersetzt
    Es gibt ja Schrankrückwand auch solo zu kaufen, diese dann je nach Gusto am Expedit festnageln, kleben usw. Das Küchenbuffet davorstellen. Die Trennwand zwischen Essbereich und Wohnzimmer wird dann zwar fester, aber wirkt dem Schlauch etwas entgegen, da er nicht mehr so betont wird.
    Ich bin ganz bei Katja, dass das Expedit etwas mehr Ordnung vertragen könnte, so sieht es als Raumteiler wirklich nicht gut aus (egal ob das Buffet dahin kommt oder nicht).
    Warum hast du die Schubladen und die mittlere Tür des Schrankes (Buffet) nicht geweißelt? So sieht das nach einem unfertigen Projekt aus.
    Der Katzenbaum hat halt eine ungünstige Farbe (sprich: passt garnicht in die Stube), allerdings macht es natürlich keinen Sinn den in den Flur zu stellen und die Katze nutzt ihn dann nicht mehr...dann vielleicht eher platt neben die Balkontür...hab aber noch keine Idee wo dann das grün-blaue Kinder(?)regal hin soll....
    LG Axel
    Geändert von Sternekoch (23.02.2012 um 20:17 Uhr)

  8. #18
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich hätte da ja eine Idee wie man den Kratzbaum integieren kann ;-)
    Das ganze Zimmer maritim gestalten.- Sprich weiß und blau und vielleicht bisschen rot .
    Denn der Kratzbaum steht da für die Katzen sicher strategisch gut da stimme ich Sternekoch völlig recht
    Mich würde jetzt noch interessieren wie hinter dem Expedit ausssieht ;-)

    Schau mal hier Wandfarbe passend zum Baum ;-) [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/27251/212512[/url]
    Geändert von Lily22 (23.02.2012 um 20:56 Uhr)

  9. #19
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir wollen hier nichts überstülpen. Nur Anregungen liefern, und ausprobieren (Büffet muß ja sowieso raus beim anstreichen) ist ja nie verkehrt.

    zicke232, dann hast Du aber ein sehr scharfes Auge. Schau mal, wieviele Leute hier IKEA und Roller haben; auf den Fotos sieht es doch immer hübsch aus.

    Viele Grüße Matthias
    ne matthias, ein schafres auge habe ich trotz brille leider nicht mehr, außerdem werde ich einen teufel tun, und die qualität der möbel bewerten, weil man das a auf fotos garnicht kann und b ich das budget der bewohner kenne, dann gibt es ja auch noch die menschen-darunter fällt auch mein sohn-die lieber ihr geld in multi media stecken als in möbel, auch das muß man akzeptieren, denn jeder jeck ist anders,

    übrigens war ich früher auch bekennender ikea fan, zwar mehr in deko, denn in möbeln aber immerhin........

  10. #20
    SineBertram ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    das problem in langen schmalen räumen sind immer sämtliche längs gestellte, hohe möbel... die machen den raum schlauchig. ich habe auch so ein zimmer. versuche alle möbel niedrig zu halten und solche dinge wie sofas und tische quer zur raumrichtung, bzw an die schmalen wände zu stellen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  2. Regal/Sideboard für schmales Kinderzimmer
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:17
  4. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •