Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schmales badezimmer und nicht viel platz zum stellen...

  1. #1
    Dahan ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard schmales badezimmer und nicht viel platz zum stellen...

    hi,

    ich ziehe bald um, die wohnung ist toll.. das bad bereitet mir jedoch einiges an kopfzerbrechen. ich denke ich brauche hilfe!

    ich muss auf jeden fall ein großes katzenklo unterbringen. irgendwie bleibt dafür nur der platz unter dem waschbecken. ich überlege einen waschtisch selbst zu bauen um das katzenklo bissle 'zu umbauen/verstecken'.

    über dem waschbecken, übern WC bis hin zur Wanne ist ein ca. 20cm breiter absatz... meint ihr es macht sinn auf dem gesammten absatz schränke zu stellen? (sowas wie 'GODMORGON' von ikea z.b.)

    links neben der tür kann man nichts stellen, ausser einen maximal 15cm tiefen und 90cm hoher schrank... würde das sinn machen? oder ehr nur die schränke auf dem absatz?

    habt ihr noch andere ideen?
    ich wär euch sehr dankbar für eure meinung und vorschläge...

    die waschmaschine wird in der küche stehen, die waschmittel dafür in dem schrank über der waschmaschine. das muss in dem bad also nicht unter kommen.

    Bad 001.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Dahan Beitrag anzeigen
    über dem waschbecken, übern WC bis hin zur Wanne ist ein ca. 20cm breiter absatz... meint ihr es macht sinn auf dem gesammten absatz schränke zu stellen? (sowas wie 'GODMORGON' von ikea z.b.)
    Hallo,

    Schränke auf den Absatz *stellen*?
    Die Ikea-Schränke sind Wandschränke und ich würde sie auf jeden Fall an die Wand *hängen*, damit es auch stabil ist und dir nicht wegkippt, wenn sie nur auf so einem Absatz stehen.

    Ich würde die Schränke so hängen, dass zwischen Schrank und Absatz noch Platz ist - dann kannst du Körbchen, Deko o.ä. auf den Absatz stellen und gewinnst so noch ein bisschen Platz.

    Lg Danskpigen

  3. #3
    Dahan ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ja, klar ... natürlich hängen ... halt auf den absatz gestellt an der wand befestigen.
    ich dachte so ein freiraum daunter ist evtl. sehr staub und schmutzanfällig
    und ausserdem sind wir alle nicht sehr groß... der teil mit dem spiegel würde dann wohn zu hoch hängen.

Ähnliche Themen

  1. Klavier in den Flur stellen??
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:39
  2. Wie viel Bewegungsfreiheit benötigt man?
    By francali in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:33
  3. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •