Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!

  1. #21
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/26709/206087]Wohnen: Salotto2011 - Casuccia ora - Zimmerschau[/url]

    Das hätte ich noch gefunden

  2. #22
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Achso, jetzt hab ich´s auch begriffen!
    Die Idee ist nicht verkehrt, Problem könnte lediglich sein, dass noch weniger Licht vom Essbereich her einfällt....
    Das Expedit bleibt so eh nicht, ich ärgere mich seit Anbeginn über so ein offenes Regal, man bekommt nie Ordnung rein und vom ständigen Verstauben mal ganz abgesehen. Da sollen dann Körbe und "Türen" verbaut werden und die Bereiche, die offen bleiben, bekommen noch EIN Dekoteil.

    Der Kratzbaum ist da nur provisorisch, der hat hier eigentlich nichts verloren, muss also nicht integriert werden.

    Das Kinderregal wird ins Kinderzimmer wandern, ist also auch kein Thema.

    Das Büffet soll komplett weiß werden, da ich es komplett von Hand abgeschliffen habe, sind die mittleren Bereiche so geblieben, da dort Verzierungen sind. Diese habe ich mir von Hand nicht zugetraut...


    Und ja, ich mag die Ikea-Möbel einfach, da man in deutschen Möbelhäusern entweder nur Möbel bekommt, die nicht mein Geschmack sind oder - wie z.B. bei Impressionen - so teuer, dass dies schlicht mein Budget sprengen würde....Leider! Somit bleiben nur die Ikea-Möbel, wenn man gerne den warmen skandinavischen Stil hat.

    @Lily22 Ja, dahinter beginnt der Essbereich mit Küche. Mach dir gerne ein Foto, wobei´s da auch schon losgeht mit den Dingen, die nicht so sind, wie wir das gerne hätten.

    Das Problem hier im Haus ist einfach, dass es sehr alt ist - irgendwas um 1600 - und dann 91 von Scheune auf Wohnhaus umgebaut wurde. Und unser Vermieter irgendwie neben sich stand, was die Wahl der Materialien und des Grundrisses anging...
    Die Küche hat ultrahässliche Fliesen auf dem Boden und das Fliesenschild in der Küche ist auch zum davonrennen.
    Die rechte Wand wird zentral von der NSH dominiert, sonst wäre das Büffet gleich dahin gekommen. Leider verschiebt man diese Öfen nicht einfach so.
    Naja, ich mach mal ein Foto.

    Nochmal @lily:
    Wow!! Dein Link zum Wohnzimmer ist klasse! Damit könnte ich mich auch anfreunden!!

  3. #23
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Huhu

    schön das Dir ein Wonzimmer gefällt - nur welches von beiden ?!?!?

    Offene Küche - das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten - kannst Du nicht mal eine Skizze und fehlendes Foto ( udn am besten noch eins von der Küche ) einstellen ?!

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Kontarima Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt hab ich´s auch begriffen!
    Die Idee ist nicht verkehrt, Problem könnte lediglich sein, dass noch weniger Licht vom Essbereich her einfällt....
    Das Expedit bleibt so eh nicht, ich ärgere mich seit Anbeginn über so ein offenes Regal, man bekommt nie Ordnung rein und vom ständigen Verstauben mal ganz abgesehen. Da sollen dann Körbe und "Türen" verbaut werden und die Bereiche, die offen bleiben, bekommen noch EIN Dekoteil.
    Wenn du das Expedit mit Körben und Türen verbaust fällt eh kein/kaum Licht mehr durch....dann fiele zumindest die Sorge mit dem Licht weg. Vielleicht solltest du gerade auch wegen der Lichtverhältnisse zu weniger dunklen Anstrichen greifen um das ganze optisch auch heller wirken zu lassen...ich bin ja eh der klassische "Wände sollten weiß sein" Fan

    Bezüglich Verzierungen streichen,[URL="http://www.zimmerschau.de/raeume/21163/wohnzimmer-neu"] schau mal hier,[/URL] da steht z.B. so ein Schränkchen mit Verzierungen geweißelt...nur Mut das klappt schon

    Wenn euer Kind euren Wohnzimmerteppich nicht zum spielen braucht, würde ich mal damit spielen ihn weiter unter das Sofa zu schieben und zu schauen wie das optisch wirkt. Im Kontext mit dem verschieben des Buffets und eines möglichen Spiegels über dem Sofa wird das Zimmer sicher "wachsen"
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (25.02.2012 um 12:23 Uhr)

  5. #25
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Lily, das Salutto2011.
    So, hier mal das "andere Ende des Wohnzimmers".
    Man beachte den Übergang der beiden Bodenbeläge...Von Fertigparkett auf Fliesen....
    Braucht du die Maße der Räume, weil du eine Skizze möchtest??

    Sternekoch, das Argument zieht!
    Den Teppich werde ich mal drunterziehen, eh vorteilhafter, weil er so sehr gerne auf "Wanderschaft" geht.
    Und vom orange wollen wir auf jeden Fall weg. Weiß solls aber nicht werden.

    Zumal dann "beide" Räume auch einen einheitlichen Anstrich bekommen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Huh ja Maße helfen manchmal schonsehr. den ollen Übergang kann ich nicht sehen aber

    ein wunderschöne Landhausküche ;-)
    und ein nettes Sideboard.

    Ansonsten leider zu viel zuviel von allem
    zuviel Durcheinander
    ( nicht böse gemeint aber Du hast ja gefragt )

    Schau mal hier ist ein Beispiel wo ich galube das es Deinem Grundriss ähnlich ist

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/28513/wohnkueche]Küche: Wohnküche - Landlust - Zimmerschau[/url]

  7. #27
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Die Küche ist eine EBK, die wir übernommen haben. Zufällig ist die Küche wirklich schön und durchdacht installiert, die 12 Jahre sieht man ihr nicht an. Nur kommt sie leider auch nicht zur Geltung, siehe unten.
    Die Regalkombi rechts wollte mein Mann unbedingt...
    Das Teilchen links beherbergt die Kaffemaschine, die nirgendwo auf die Arbeitsfläche konnte.

    Du kannst das ruhig sagen, wie du´s siehst, ich will ja was ändern an der ganzen Sache. Mir fehlt einfach ein System, eine Vorstellung, wie es sein soll. Mir fehlt das räumliche Denken, wie was mit was harmoniert.

    Ich werde dir heute abend die Skizze anfertigen, ich hab leider kein gescheites Programm auf dem Netbook.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Kontarima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Na toll, ich hatte eigentlich den Anhang gelöscht, weil man nur nen schwarzen Kasten sah, naja, den seht ihr jetzt auch...*g* Sorry!

  9. #29
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Lily22 Beitrag anzeigen
    Also Zicke Deine Aufregung verstehe ich nicht
    Sie hat nach Vorschlägen gefragt.
    Und ich schrieb ausdrücklich ,,auch wenn es schwer,, fällt und ich habe geschrieben was ich an ihrer Stelle machen würde !
    ich habe mich doch garnicht aufgeregt, habe nur zu bedenken gegeben, das einige faktoren ungeklärt sind und eine radikal kur nicht auch nicht jeder mag, das war es dann auch schon von aufregung also wenigstens meinerseits keine rede

  10. #30
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Was ist eigentlich in dem alten Buffet drin? Eher Wohnzimmersachen oder eher Esszimmerzeug?
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (25.02.2012 um 18:34 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmales Wohnzimmer - wer hat Ideen?
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  2. Regal/Sideboard für schmales Kinderzimmer
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:17
  4. Schmales Gäste-Bad
    By Inaina in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •