Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wohnzimmer Einrichtung

  1. #1
    Inspectah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Wohnzimmer Einrichtung

    Hallo liebes Forum,

    ich will es kurz machen.. ich brauche dringend eure Hilfe ! Und nachdem ich mir all diese schöne Domizile angesehen habe, bin ich mir sicher, dass ich bei euch in besten Händen bin.

    Seit Dezember wohne ich nun in der neuen Bude und nach der kurz aufgekeimten Einrichtungshysterie, hat sich leider wieder mal die Lethargie bei mir breit gemacht und suche hier bei euch nach Ideen und Motivation.

    Vorgestern kam mir doch der Gedanke, dass mein jetzige Aufteilung total blöde ist und mir ist dann auch ne Idee eingefallen, wie das ganze aussehen könnte.
    Eigentlich total bescheuert aber vor dem Einzug habe ich mir anscheinend echt null Gedanken gemacht * schäm*. Bin einfach eingezogen... die mitgebrachten Möbel haben gepasst und gut ist. Dann wollte ich ausgehend von den Möbeln das ganze gestalten aber nun gefällts mir wie gesagt gar nicht mehr.

    Im Anhang ist eine kleine provisorische Skizze incl. Maßen und paar Bilder.

    Folgende Möbel möchte ich neu kaufen.

    - 2er Sofa
    - Lowboard
    - Esstischgruppe 4-8er

    und dann noch so Sachen wie ein neuer Teppich aber ohne Esstisch kann man sich das nicht so gut vorstellen, wie gross der sein sollte.

    was haltet ihr von der Idee und gibt es Anregungen oder ganz andere Ideen?
    Vielleicht ist die Fläche für mein Vorhaben zu klein, sodass am Ende alles so gequetscht ausschaut.

    Was die Farbe betrifft bin ich ganz offen. Zwar sind die jetzigen Möbel schwarzbraun aber da ich das Lowboard ersetzen will bliebe nur noch der Schrank in der Farbe und die schwarzen Lautsprecher.

    Ich habe noch ein wenig lila übrig und hatte die Idee, die wand am Esstisch komplett lila zu streichen, dazu ein weisser Querbalken von ca. 10-15cm.

    Oh man ich brauche dringend Unterstützung

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Inspectah (04.01.2012 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Momentan ist "Weiß" das neue "Schwarz". Jetzt noch die Frage, weiterhin so modern oder bißchen gemütlicher? Hochglanz oder Shabby? Frauen stehen auf shabby. Was sagt denn deine Holde?

  3. #3
    Inspectah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Mit weiß kann ich mich definitiv anfreunden bzw mein Schlafzimmer hat nur weisse Möbel.
    Was wäre dann mit der Couch? weiss finde ich nicht so toll aufgrund der Verschmutzung.

    Meinst du von der Konstellation könnte das mit dem Esstisch und der tv Ecke passen?

    Ansonsten hochglanz und tendiere eher zu modern, wobei ich mich da irgendwie nicht festlegen will.

    Die Holde existiert leider nicht

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Weiss finde ich nicht schlecht ...ich persönlich stehe auf die Farbe Ahorn...Ganz weiss wäre mir zu steril....Warum willst du die Couch gegen eine neue ersetzen ? Es gibt doch so schöne Überwürfe ...auch die "eng" anliegen ...Also ich persönlich würde es mit Grau versuchen ...Sehr helles natürlich
    Hinter der Couch.Und ein Bild oder Wandkerzenhalter....
    Würde sicherlich rundherrum einen Streifen ziehn für Bilder zb.
    Den TV würde ich da stehn lassen die Couch auch ...und auf der rechten Seite würde ich ein Highboard bevorzugen ........würde ein Tisch dann noch passen?Wenn ja dann ggenüber also auf der linken Seite /Fenster.

    Und was mir aufjedenfall auffällt . Es fehlen Pflanzen

    Lg

  5. #5
    Inspectah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Den TV würde ich da stehn lassen die Couch auch ...und auf der rechten Seite würde ich ein Highboard bevorzugen ........würde ein Tisch dann noch passen?Wenn ja dann ggenüber also auf der linken Seite /Fenster.

    Und was mir aufjedenfall auffällt . Es fehlen Pflanzen
    Bei dieser Variante passt der Esstisch leider nicht bzw könnte den zwar an die Fensterseite hinstellen, jedoch sähe das echt blöd aus
    Genau aus dem Grund überlege ich das ganze neu anzuordnen, weil jetzt irgendwie viel Platz unnütz verschwendet wird.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Achso Hmmmm naja bei der Zeichnung erkenn ich nich viel ...Sorry

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Geht mir ähnlich (wo ist z.B. die Tür??), zumal da ja auch noch die Schrägen sind, die diesen Raum kleiner werden lassen.
    Ich denke prinzipiell kann mann sagen, dass die Couch"landschaft" etwas zu groß für den Raum ist, weniger da mehr wäre, ich die Decke weißen würde...und dir klar werden muss was der Raum eigentlich soll.
    Der Fernseher ist ja schon auch ziemlich mächtig für den Raum inkl. Soundsystem. Wird schwer da alles zu integrieren was du möchtest, aber nicht unmöglich. Wichtig ist denke ich welche Priorität soll der Raum bekommen, also grob: Pantoffelkino oder geselliger Schwerpunkt der Wohnung?
    Beste Grüße

  8. #8
    Inspectah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Zeichnung sollte nur dazu dienen, damit Ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt

    Die Couch und TV sollen weg und würden dann durch einen 2 Sitzer und kleineren TV ersetzt werden.
    War immer für das Pantoffelkino aber mittlerweise ist mir ein geselliges Wozi wichtiger als das Heimkino.

    Rein vom Gefühl her finde ich könnte es passen aber das bleiben natürlich noch Zweifel, ob das ganze nur zu gequetscht ausschaut

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Nee den TV kannst du doch lassen .
    Die Boxen kann man zur Not an die Wand anbringen neben dem TVdas heisst du hast wieder Platz .
    Also was Sternekoch angesprochen hat finde ich gut . Decke weissen aufjedenfall. Denn da durch wirkt der Raum meiner Meinung nach auch größer.
    Brauchst du denn einen so großen Tisch? Wie wäre die Überlegung lieber nur einen kleineren Tisch zu holen der ausziehbar ist ?
    Hast du soviel Besuch das es sich lohnt gleich 8 Plätze zu haben ? Immerhin hast du ja noch die Couch
    Ich persönlcih ahtte 2,-3er und Sessel. Ich find es deutlich unbequemer als meine jetzige . Ich habe mir eine Eckcouch geholt mit Loungecharakter
    Also ich find deine Couch gut . Naja . Und da es soviele tolle Überwürfe , Bezüge gibt würde ich da nochmal drüber nachdenken. Denn die 2er Couch nimmt meiner Meinung nach fast den gleichen Platz ein . Nur das du weniger Sitzmöglichkeiten hast. Und deine passt super in dei Ecke ....

  10. #10
    Inspectah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mit der Decke hatte ich auch schon überlegt, jedoch weiss ich nicht wie gross der Aufwand ist. Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten die Decke zu " verschönern" ?

    Habe mich nun festgelegt, dass ich den TV und die Couch verkaufen werde und durch einen gemütlich 2 Sitzer ersetzt wird. Beim Tisch hast du Recht Walküre... er soll eigentlich hauptsächlich zum pokern genutzt werden und da das nicht täglich ist, sollte ein ausziehbarer Tisch ausreichen.

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wand und Einrichtung!
    By Snipa in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:39
  2. WG-Einrichtung
    By kelevra9 in forum Wohnen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:37
  3. Katzen und Einrichtung
    By tessaiga in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:40
  4. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  5. Kataloge für Einrichtung
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •