Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Katzen und Einrichtung

  1. #1
    tessaiga ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard Katzen und Einrichtung

    Hallo, an alle Katzenbesitzer, wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet und wie handhabt ihr das das eure Miezen nichts Kaputtmachen? ich würd gern ein paar Pflanzen mehr haben, befürchte aber das unsere 3 rabauken alles runterhauen
    könnt ihr mir tipps geben? Danke

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo tessaiga
    Also mit Pflanzen handhabe ich es so (auf der Fensterbank) das die Katzen noch genug Platz dazwischen haben, um sich hinzulegen oder um dran vorbei zugehen.
    Auf meinen Kommoden etc stelle ich sie meist genauso, so das sie am wenigstens runterfallen können, natürlich sind schon welche runtergefallen, aber mittlerweile, seit der kleine groß ist und er sich daran gewöhnt habt das da immer was steht läuft das echt gut.
    Und Sammy (ich habe 2) schiebt sich einfach alles zur Seite wenn er irgendwo hinwill, aber da geht eigentlich immer alles gut.
    Hatte neben dem Kratzbaum lange 2 etwas größere Pflanzen stehen, kann ich nicht empfehlen Die sind so oft umgeschmissen worden... weil die Katzen sich reingehangen haben oder komplett den Kratzbaum umgerissen haben und dabei die Pflanze mitgenommen haben... lag warscheinlich daran das man vom Kratzbaum so ver******isch zur Pflanze konnte.

    Ansonsten was gibts den sonst so katzentypisches bei mir? hmm 2 Katzenklos, ganz viele Katzendecken und Kissen, 2 Kratzbäume, und gaaaanz viele Gummibälle und Fellmäuse und natürlich wasser-&fressnäpfe etc....
    Hab ja früher mit diesen Kratzplatten geliebäugelt die man an Wänden und Wandecken befestigen kann. Aber da meine katzen nicht so das bedürfnis haben an meine Wände zu gehen, hab ichs lieber gelassen, bevor sie damit anfangen... Dafür lieben sie meine Gardinen abgöttisch, da sind mittlerweile so viele löcher drinne und Haare dran...

    Aber ich liebe sie trotzdem so sehr und würde sie nie mehr hergeben

    Also schaff die erstmal ein paar Pflanzen an und probiers aus

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Achso wenn jemand den Supertipp hat wie man Katzenhaare von Stoff
    (Kissen,Bettdecke,Gardinen etc )wieder leicht abbekommt dann sagt an !

    Danke

  4. #4
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    schmeiss die Sachen mal für 10 min. in den Trockner wenn du einen hast dann gehen schon viele Haare ab. Am besten kalt.

    Ansonsten immer Fusselrollen, Ikea hat welche für 99 cent und die sind spitze.


    LG
    Nicole

  5. #5
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Achja und bitte beachten das viele Pflanzen sehr giftig sind wie z.B. Efeu.

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hab leider keinen Trockner Aber ikea ist ja gleich umme ecke, dann muss ich da nächste Woche mal hin

  7. #7
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja dann immer fleissig mit der Fusselrolle :-).
    Ich kaufe mir immer gleich 10 - 20 Rollen aber ich hab ja auch 4 Katzen und brauch die immer. Oft kann man auch mit einem feuchten Lappen viele Haare abbekommen.

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Guck mal mein Domizil habe auch zwei Tiger daher sind meine grünpflanze fast alle oben an der decke und auf einem Regal sorge nur dafür das sie genug Katzengras und Zimmerbambus bekommen dann passiert deinen anderen pflanzen nix.

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    also, ich reihe mich jetzt hier mal bei den katzenliebhabern ein
    swenja, statt fdusselrolle kannst du auch ein mikrofasertuch nehmen, damit bekommst du auch das meiste an haaren weg!
    was pflanzen usw angeht, da kann ich leider gar nichtr mitreden. meine beiden gehen weder an die pflanzen, noch an die polster usw. sie gehen auf nichts, was höher als ein stuhl ist, also nicht auf schränke, tische; schon gar nicht in meine gardinen!!!
    auf meinem sofa oder auf meinem bett liegen sie nur dort, wo IHRE decke liegt.
    ein kratzebaum haben sie nicht, dafür einen harten teppich auf der veranda und im keller.
    ein katzenklo haben sie nur wenn es draußen stein und bein friert. dafür haben sie ein kellerfenster, welches sich unter der veranda befindet und tag und nacht offen ist.
    tja, bliebe nur noch zu sagen, das sie schlafen, wenn wir schlafen (sprich nachts).
    aber es sind lebendige katzen!!!

  10. #10
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    *lach* Petra ich wollt ja grad sagen lass uns mal tauschen, aber ich kann glaub ich keine 2 Nächte ohne meine Miezis verbringen
    Denen haste aber gute manieren beigebracht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  2. Kataloge für Einrichtung
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •