Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe!! Hässliches Fenster - was tun??

  1. #1
    bs01 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe!! Hässliches Fenster - was tun??

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin hier neu und hab gleich mal eine Frage: In unserem (sehr kleinen) wohnzimmer ist über der couch ein absolut hässliches altes fenster in so einem schlammgrün (die rollos haben leider exakt die selbe farbe und sind zwischen zwei fensterscheiben).... ich kann dieses fenster nicht mehr sehen und frage euch nun, was ich da tun kann....

    vorhang? wenn ja, wie lang???
    rollo?

    meine idee wär noch, ein bild drüber zu hängen (das fenster befindet sich gegenüber vom TV und war bis jetzt immer zu - hat außen holzläden - )

    wenn ihr vorschläge habt... bin für jeden einzelnen dankbar

    ganz liebe grüße
    Geändert von bs01 (10.01.2012 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    katka68 Gast

    Frage

    entweder bin ich farbenblind...aber nach schlammgrün sieht das Fenster jetzt nicht aus....ich persönlich finds eigentlich schön,(man könnte es an der ein oder anderen Stelle überarbeiten,wegen der Klebereste der Fensterscheibenhaken), aber du musst damit leben können....also:

    Mach doch bitte mal ein Gesamtbild von dem Raum...
    Du schreibst ja,das es ein sehr kleiner Raum ist....hat den das Zimmer noch ein Fenster ,dass du in Erwägung ziehst,dieses hier zu zuhängen.....(müsste dann aber schon ein Riesenbild sein)?
    Geändert von katka68 (08.01.2012 um 09:47 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Neues Fenster rein

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wem gehört das Fenster: Euch oder dem Vermieter?

    Sieht für mich aus wie ein Kunststoff-Fenster; richtig?

    Würde es entweder streichen oder tauschen (so um 500EUR inkl. Einbau).

    Also ich kenne keinen, der sich über zu viele Fenster und Licht beschwert.

  5. #5
    Benutzerbild von moenilovepiti
    moenilovepiti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde es lackieren oder besprayen erst mal, so kannst du auch die rollos leicht verändern naja die farbe im hintergrund ist geschmacksache meins ist es nicht aber gut.
    wenn du mit schmirgel papier arbeitest kann es klappen ....
    lg moeni

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bild drüberhängen wird wegen des Griffes vielleicht nicht so einfach....wenn du es nicht brauchst und die Griffe lösen kannst ist es wahrscheinlich die "billigste" und schnellste Idee

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde in dem Fall wahrscheinlich diese Variante favorisieren.

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jaloucity.de/out/oxbaseshop/html/0/images/wysiwigpro/Lamellenvorhang/Bilder/Vertikaljalousie_gruen.jpg&imgrefurl=http://www.jaloucity.de/lamellen-bilder.html&usg=__Ca27Gk0Ri-W8nQCb3-3fjnovMg0=&h=160&w=160&sz=15&hl=de&start=0&zoom=1& tbnid=JcqTkaneH7YBMM:&tbnh=128&tbnw=128&ei=8dUJT66 ZLczfsgb0spWCDw&prev=/search%3Fq%3Dvertikaljalousie%2Bgr%25C3%25BCn%26hl %3Dde%26rlz%3D1G1SMSN_DEDE465%26biw%3D1600%26bih%3 D702%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=588&sig=10364 6257886186878238&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:1,s:0 &tx=14&ty=59]Google-Ergebnis für http://www.jaloucity.de/out/oxbaseshop/html/0/images/wysiwigpro/Lamellenvorhang/Bilder/Vertikaljalousie_gruen.jpg[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Sehe ich das richtig, das Fenster hat keine Fensterbank, sondern sitzt quasi auf der Innenwand???? Krass. Kenn ich so nicht. Würd mir auch nicht zusagen.

    Ich würde allerdings kein Bild davor hängen.
    Ich würde das Sofa etwas von der Wand abziehen und auf Rückenlehnenhöhe ein Regalbrett anbringen und zwar über die gesamte Länge.

    Dann das Fenster etwas behandeln, selbst wenn das Lackieren nicht professionell wird, schlimmer als so kanns ja gar nicht mehr!
    Die Jalousie verschwinden lassen, eher irgendwas an der Wand darüber anbringen, oder zumindest was schöneres ans Fenster machen. Je nachdem, was so in den Raum passen würde.

    Und dann, wenn das Fenster ein bisschen was dekoratives erhalten soll, schau Dich hier mal um:
    [url=http://www.bilder-welten.net/de/cat_view.php?catid=1304]FensterBilder - Schöne FensterAufkleber in großer Auswahl | bilder-welten.net[/url]
    Die haben tolle Ideen dabei. Gibt noch etliche weitere Shops, die sowas anbieten, also nur als Anregung nehmen

    LG
    Inga

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich würde auch zu streichen oder lackieren tendieren. Vll. in weiß?
    Dazu musst du aber (wenn es denn einen gibt) den Vermieter fragen.

    Lg
    Peppermint

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Wielange wohnst du denn dort ? Wenn du Neumeiter bist ruf einfach den Vermieter an das er das Fenster austauscht . Naj adas ist soas wo man vor Einzug oder Unterschrift achten muss.Wenn es ein kulanter Vermieter ist baut er sogar noch ne Fensterbank ein
    Wäre einen Versuch wert .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spitze ins Fenster
    By nicolemanjou in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:59
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:03
  3. Hässliches Treppenhaus "verschönern"
    By sunflower1976 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:46
  4. Bad ohne Fenster
    By london16 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:22
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •