Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erste eigene Wohnung - Wohnzimmer Tipps!

  1. #1
    beii05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Erste eigene Wohnung - Wohnzimmer Tipps!

    Hallo

    Also ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und bin noch etwas ratlos, weil ich nicht sonderlich kreativ bin und brauche deshalb ein paar Tipps.

    Wohnzimmer,Küche und Essbereich sind in einem Raum!
    Ich habe mir das etwas so vorgestellt:

    Weiße Küche mit grauer Arbeitsplatte, dunkelgraue Couch und den Rest der Möbel in weiß. Außer die Stühle zum Esstisch, bei denen bin ich mir noch nicht sicher. Würde das halbwegs zusammen passen, schon oder?
    Und nun zu großen Frage bei der ich komplett ratlos bin... in welcher Farbe soll ich dann die Wände streichen? Zuerst wollte ich ein beige.. das passt aber doch nicht mit den weißen Möbel? Und alles so in weiß will ich irgendwie nicht, obwohl ich mittlerweile doch am überlegen bin ob ich die Wände auch weiß lassen soll Oder habt ihr sonst eventuell vielleicht ein paar Tipps?

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung..Sowas ist immer aufregend...ich kenne das von meiner Tochter...
    Also grau,weiß...sind oder sollen die Grundfarben sein...soweit ...so gut....im Grunde genommen passt dann ALLES dazu...ob nun neonpink oder beige oder von mir aus flieder...bist du ein Mädel oder Junge ??Auf alle Fälle würde ich keine knalligen Farben wählen,da es den Raum optisch dunkler und kleiner macht...Du kannst später über Deko ,wie Kissen und Teppich immer noch Farbe ins Spiel bringen...

  3. #3
    beii05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bin ein Mädel Flieder werde ich schon mein schlafzimmer streichen Knallige Farben mag ich sowieso nicht. Also beige würde mit weißen Möbel nicht doof ausschauen? Ich kann mir das alles immer so schlecht vorstellen

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beii05 Beitrag anzeigen
    .... Also beige würde mit weißen Möbel nicht doof ausschauen? Ich kann mir das alles immer so schlecht vorstellen
    nein würde es nicht...

    nu heul nich.... [url=http://www.web-smilies.de][/url]

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung!

    Ich musste gerade schmunzeln über deine Frage mit dem Beige. Schau dich hier mal in den Domizilen um - gefühlte 90% sind mit weißen Möbeln und Wänden in Beige-Tönen gestaltet, da solltest du eine ungefähre Vorstellung bekommen, wie es wirkt.
    Ansonsten könntest du ja auch einen Taupe-Ton nehmen (etwas gräulicher als beige).
    Und wie Katka schon gesagt hat, Farben kannst du super mit Textilien, Deko und Co ins Zimmer bringen, auch gerade dann, wenn du dir bei der Farbwahl noch etwas unsicher bist.


    gglg

  6. #6
    biMer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    bin auch neu hier und habe mich angemeldet um mir hier einmal ein paar Inspirazionen zu holen. Hast du denn schon deine Möbel? Ich selbst hatte auch einmal ein weißes Sofa, das sah aber nach knapp 1 Jahr ziemlich abgenutzt aus. Mein neues Sofa wird daher wohl wieder dunkel, denke da an etwas dunkelgraues.
    Dazu werde ich wohl 3/4 des Raumes mit weißen Wänden streichen, das macht ihn vom Gefühl größer. Dann die kleinste Wand im Raum mit einer kräftigen, fischen Farbe wie gelb oder grün streichen. Auf Farben wie z.B. einem kräftigen Grün bekommen weiße oder schwarze Möbel eine viel bessere Geltung.

    Was ist denn deine Lieblingsfarbe?

    LG, Bianca
    Geändert von biMer (23.11.2011 um 16:26 Uhr)

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi mädels, , mit den farben bist du aber recht mutig bianca, hut ab, iich wäre gerade am anfang da etwas zurückhaltender, vor allem wenn man noch etwas unsicher ist und noch nicht alle möbel hat, meistens ist bei der ersten eigenen wohnung ja auch das budget noch nicht allzu groß. es sei denn, man hat soviel glück wie ich damals, das papi das scheckbuch gezückt hat, im grunde finde ich es aber auch sehr schön langsam den nestbau zu beginnen, aber das wie auch die farbgestalung muß jeder für sich entscheiden viel spaß beim einrichen wünsche ich lg die zicke

  8. #8
    biMer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn Du Deine Wunschmöbel schon hast, mach doch mal Fotos davon! Am besten, wenn sie schon im Zimmer stehen. Dann lädst Du das Fot auf Deinen Rechner und baust es in PowerPoint ein. Das ist zwar eigentlich ein Programm zum Erstellen von Präsentationen, es ist aber einfach zu bedienen und Du kannst die Wände hinter den Möbeln einfach mit farbigen Flächen abdecken. Dann kannst Du jede Farbkomination durchspielen, die Dir in den Sinn kommt!

    Viel Spaß dabei!

    LG, Bianca

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Alternativ würde auch Paint gehen. Foto mit paint öffnen und lustig drauf rumpinseln.


    ggglg

  10. #10
    Nils82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich persönlich finde, dass eine Wand in einer schönen Farbe wirklich super zu deinen Möbeln passen würde (ähnlich wie BiMer) als Farbe würde ich dir Türkis, Orange oder Grünvorschlagen...

    Die Farben würden super zu deiner Grau-Weißen Möbelkombie passen :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. Erste eigene Wohnung streichen
    By GlueckspilzLuke in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59
  4. Meine erste eigene Wohnung!!!
    By Kleine830 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:52
  5. Brauche Tipps für Wohnzimmer
    By hanswurst86 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •