Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe beim Einrichten von Landhausstil

  1. #1
    sandarella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe beim Einrichten von Landhausstil

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und mir gefällt es sehr gut:-) Nächstes Jahr ziehe ich mit meinem Freund in unsere erste Wohnung ein. Ich möchte mich gerne im Landhausstil/ romantisch einrichten. Bin aber leider wenig kreativ und ideenreich was die Möbel und Deko angeht. Habe mir zwar schon viele Anregungen auf der Seite geholt aber gibt es grundlegende Sachen/Tipps die typisch sind und ich beachten muss??? Wäre euch sehr dankbar:-))))))


    Lg Sandra

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Landhausstil romantisch
    weich, rund, rüschig, zart, hell, blumig, kleinkariert, gestreift, Punkte,
    Spitzenstoff, Samt, Leinen, Baumwolle,

  3. #3
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Landhausstil romantisch
    weich, rund, rüschig, zart, hell, blumig, kleinkariert, gestreift, Punkte,
    Spitzenstoff, Samt, Leinen, Baumwolle,
    genau wie Bepe schon sagt, Landhausstil zart und romantisch - Pastellfarben, Rosenstoffe, Rosen als Dekoration, auch viel weiß mit Deko "Farbstichen", Fleckerlteppich, Flohmarktschätze, aber auch viel Rüschen, zarte Spitzen - es gibt sooo viele "Landhausstile". Du musst nur Deinen eigenen Stil finden - eher robust mit Leinen, Streifen, kariert - oder mehr auf Romantik mit Spitzen, Schleifchen, Rosen, Samt oder das "Romantisch-Pastellige" mit zarten Farben - rosé und himmelblau, Röschen und Vergissmeinnicht. Oder auch den beliebten "Shabby-Chic-Stil" mit viel natürlichem oder auch mittlerweile neu hergestellten "alten Spuren", abgeplatzten Stellen, Farbunterschieden und Farbschichten.
    Es gibt, wie schon gesagt, sooo viele Landhausstile. Vielleicht können wir Dir weiter helfen, wenn Du uns sagst, welchen Landhausstil Du magst.
    GLG Annette

  4. #4
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Vielleicht liest du ja auch ab und an mal so Wohnzeitschriften. Ich habe irgendwann angefangen, mir alle möglichen Schnippsel auszuschneiden, mit Dingen die mir gefallen. Die habe ich alle an eine große Pinnwand geklebt und irgendwann kristallisiert sich dann so eine Richtung ein Stil raus. Vielleicht probierst du das mal!

  5. #5
    silvi81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Farbtipp

    Zum Thema Landhausstil fällt mir die Farb-Kombination rot-weiß ein. Das sehe ich zur Zeit überall, es gibt super schöne Accessoires in diesen Farben, die toll zum Landhausstil passen. Dabei ist das Rot nicht so knallig, sondern eher etwas abgedunkelt und leicht blass.
    Vielleicht hilft dir das zur Inspiration...

    lg Silvi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim WC...
    By bravesMaedel in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:48
  2. Ich brauche Hilfe beim Sticken!
    By domator in forum Hobby
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 22:52
  3. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  4. Hilfe beim Kinderbett!!!
    By Miriam in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •