Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten

  1. #1
    Benutzerbild von Ivy1250
    Ivy1250 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten

    Hallo Zusammen

    Wir sind gerade in eine neue Wohnung eingezogen. Da ich aber nicht so ein Händchen für das Dekorieren und Gestalten habe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft!! Fotos könnt ihr in Domizile anschauen!!!
    Es ist auch noch nicht alles gekauft. D.h. ich habe meine alten Möbel zum Teil wegeschmissen. Wohnwand ist neu und die restlichen Möbel würde ich gerne anpassen. Der Esstisch, Salontisch und die zwei Regale an der Seite werden angepasst. Damit es auch Farbakzente gibt, habe ich gedacht, ich kaufe einen grauen Teppich und grau/weisse Flächenvorhänge. Wass meint ihr?? Passt das?? Habt ihr auch irgendwelche Tipps, oder findet ihr, dass eine andere Farbe besser passen würde. Weiss Z.B??

    Wäre super froh, wenn ihr mir die Meinung geigen würdet??? ;-)

    Grüsse

    Ivy

  2. #2
    Benutzerbild von Maerzbienchen
    Maerzbienchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Ein großes Stück Arbeit! "Grau" beim Teppich fände ich jetzt nicht so schön, da ja die Möbel sehr dunkel sind, außerdem ist das Sofa eher braun, oder? Wie wäre es mit cremefarben? Außerdem passen Esstisch/Stühle vom Material garnicht zu der modernen, glänzenden Küche. Vielleicht kann man da mit Stoff etwas machen. Viel Erfolg!

  3. #3
    Benutzerbild von Ivy1250
    Ivy1250 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo

    Den Tisch müssen wir sowieso umtauschen. Da kommt ein anderer hin!! Mein Mann möchte einen Holztisch wieder. Bloss in der Farbe wie Wohnwand halt.
    Der auf dem Bild, ist nur eine Notlösung, solange ich nicht weiss, was und wie??
    Das Sofa ist beige/braun. Die Füsse sind aber aus Metall!! Also grau! Die Küche ist auch grau, die Türchen an der Wohnwand, oder besser gesagt, der Rahmen, der Türchen ist auch grau. Deshalb ein grauer Teppich und Flächenvorhänge, dachte ich!!
    Ich stelle heute noch ein zwei Bilder ein. Damit ihr auch das Wohnzimmer mit Sofa sehen könnt.

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo Ivy,

    ich würde den Stühlen schlichte weiße Hussen verpassen, denn sie passen nicht wirklich zur Küche.
    Und du brauchst in dem Teil des Wohnbereichs unbedingt einen Aufheller. Der Tisch kann als Platte ruhig die Farbe des Bodens haben, aber seine Füße sollten Chrom sein. Grau wäre in dieser Kombination eine ganz neue Farbe...ich würde etwas Helleres wählen.
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6151/23557[/url]
    Geändert von longislandbeachhouse (22.10.2008 um 15:22 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Allzu viele verschiedene Farben sind nicht gut. Greif - wie oben schon beschrieben - die Farben der vorhandenen Möbel auf (aber nur von denen, die du auch behalten willst!) oder vom Fußboden. Hussen sind gut.Wenn dir deine Sofafarbe irgendwann auf den Geist geht, kannst du dafür einen Überwurf nähen, das hält besser als einfach nur darübergebreiteter Stoff. Ich hatte mal so ein Sofa wie deines, allerdings in sehrsehr blau. Ich habe mir einfach cremefarbene Überwürfe genäht: Stoff in der passenden Breite (solang wie die Rücklehne (hinten bis unten gerechnet!, die Vorderseite der Rücklehne, ein bisschen mehr zum Stopfen in die Ritze zwischen LEhne und Sitzfläche, die Tiefe der Sitzfläche und vorne so weit runter wie du willst, bis ganz zum Boden oder nur so hoch wie jetzt. Wenn dein Stoff nicht breit genug ist, leg die Naht genau in die Ritze, dann sieht man sie nicht. Die Länge ist die Breite des Sofas, die Armlehnen mitgerechnet und soviel, wie links und rechts überhängen soll, ruhig großzügig, kürzen kann man immer noch. Dann habe ich einfach gerade Nähte so gesetzt, dass die Rückenlehne stramm gespannt war, diese Nähte soweit nach unten gezogen bis die Armlehnen beginnen. Dadurch sieht das Sofa dann nicht immer verknautscht aus wie bei den fertigen Überwürfen. Mit dieser Lösung konnte ich mein Sofa noch weitere drei Jahre gut nutzen.

    Gruß, Parlament

  6. #6
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo, würde als Tisch die gleiche Platte wählen wie deine Arbeitsplatte und vielleicht schöne hellgraue Lederstühle dazu (wie dei Küchenfront)...Flächenvorhänge würden bestimmt toll passen ,hast ja schöne gr. Fenster ...würde sie aber alle in weiß nehmen vielleicht im wechsel glatt und dann mit modernem Ausbrennermuster...mir ist aufgefallen du hast als Deko schwarz gewählt wie wäre es mit glänzendem Chrom /Silber in modernen schlichten Formen wie Kugelvasen und großen Schalen/ evtl mit weiß dekoriert wirkt sehr Edel...ist natürlich nur ein Voschlag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  3. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  4. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •