Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Knapp 3 Meter hohes Buecherregal?

  1. #21
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    *hüstel*


    Nee, ernsthaft, habs als Leiter beim Streichen verwendet.

    Aber die Bilder schockieren mich doch ganz schön... Wobei eines gar nicht ausschaut wie ein Expedit (lochbohrungen+Schrauben auf jeder Regalebene durch die Seiten?)

    Ja, die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt....

    gglg
    na du wiegst ja auch nicht mehr als 3 fächer voll mit schallplatten, das ist ja dann ein klacks für das regal

  2. #22
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    na du wiegst ja auch nicht mehr als 3 fächer voll mit schallplatten, das ist ja dann ein klacks für das regal
    höchstens 2 fächer voll, ist ja auch nur ne handbreit größer als ein maggiwürfeltrotzdem würde ich kein regal als leiter gebrauchen, da hngste doch dran wie ein affe am schleifstein, viel u gefhrlich,

  3. #23
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Wie schwer sind denn zwei oder drei Fächer voller Schallplatten so ungefähr? Ich denke ein Gewicht um die 51/52 oder so sind auch schon ganz schön schwer für ein expedit. Aber wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ein expedit zusammenklappen könnte und bin nach wie vor immer noch etwas geschockt.
    Hmm, wie es wohl den Besitzern der zusammengeklappten expedits dabei ergangen ist?

    @resi: naja, darauf rumzuturnen war noch recht angenehm. Da gabs schon schlimmere "leitern". Im Büro bin ich von unserem Sicherheitsbeauftragten auf nem Drehstuhl erwischt worden - jetzt haben wir einen "elefantenfuß".

    gglg

  4. #24
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Sicherheitsbeauftragten

    [url=http://www.feiern1.de/feiern/251_Sicherheitsbeauftragter.html]* Sicherheitsbeauftragter - wichtige lustige Informationen[/url]

    Transportarbeiter Bin Laden...

  5. #25
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Wie schwer sind denn zwei oder drei Fächer voller Schallplatten so ungefähr? Ich denke ein Gewicht um die 51/52 oder so sind auch schon ganz schön schwer für ein expedit. Aber wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ein expedit zusammenklappen könnte und bin nach wie vor immer noch etwas geschockt.
    Hmm, wie es wohl den Besitzern der zusammengeklappten expedits dabei ergangen ist?

    @resi: naja, darauf rumzuturnen war noch recht angenehm. Da gabs schon schlimmere "leitern". Im Büro bin ich von unserem Sicherheitsbeauftragten auf nem Drehstuhl erwischt worden - jetzt haben wir einen "elefantenfuß".

    gglg
    laut internet gehen ca 80-90 schallplatten in ein fach. das internet sagt mir auch, das eine platte im schnitt 200 gramm wiegt. macht also 16-18 kilo. sagen wir 17 kilo. wären wir bei deinen 51, hey gut geschätzt

    da aber je fach maximal 13 kilo erlaubt sind, sind die leute selber schuld wennes zusammenbricht bei falscher benutzung.

  6. #26
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Wie schwer sind denn zwei oder drei Fächer voller Schallplatten so ungefähr? Ich denke ein Gewicht um die 51/52 oder so sind auch schon ganz schön schwer für ein expedit. Aber wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ein expedit zusammenklappen könnte und bin nach wie vor immer noch etwas geschockt.
    Hmm, wie es wohl den Besitzern der zusammengeklappten expedits dabei ergangen ist?

    @resi: naja, darauf rumzuturnen war noch recht angenehm. Da gabs schon schlimmere "leitern". Im Büro bin ich von unserem Sicherheitsbeauftragten auf nem Drehstuhl erwischt worden - jetzt haben wir einen "elefantenfuß".

    gglg
    elefantenfuß, da bekommt man bestimmt keine modischen schuhe für
    ne lumino bei meiner höhenangst komme ich nicht in versuchung zu klettern wie ein affe, dafür habe ich schon meine dunstabzugshaube so "nebelfeucht" abgeputzt das ich quer durch de küche geflogen bin,so macht hlt jeder seine erfahrungen

  7. #27
    Persis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Da Katka mich so nett per Hauspost gefragt hat, was aus der Buecherwand geworden ist, gebe ich an dieser Stelle mal den aktuellen Statusbericht durch
    Die Expedits werden es nicht. So sehr mir die Optik von zwei gestapelten Regalen gefaellt, so wenig kann ich meine Zweifel beseitigen, dass dieses Gebilde wirklich haelt.
    Weil ich in der neuen Wohnung unbedingt in die Hoehe gehen moechte, schnieke deckenhohe Holzregale im Rahmen der allgemeinen Umzugskosten aber finanziell nicht drin sind, wird's wohl auf das gute alte Element System von Bohnacker hinauslaufen. 2m lang, ca 2,70m hoch - damit laesst sich schon ein bisschen was anfangen. Sieht auch nicht mehr so haesslich aus, wie ich es von meinem Jungendzimmer in den fruehen 90ern in Erinnerung habe




    Irgendwann nach unserem Umzug im November, wenn sich der Stress gelegt hat und alles eingerichtet ist, gibt's auch Bilder, versprochen Bis dahin werde ich euch aber bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage auf die Nerven gehen.

  8. #28
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Persis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    da wir im November umziehen und ich einige Anregungen brauche, schleiche ich schon seit einiger Zeit um Zimmerschau herum, ...
    Hallo liebe(r) Persis,

    da ich dich gerade online sehe....mich würde interessieren,wie deine Bücherwand nun letztendlich nach deinem Umzug geworden ist....Ideen gab es ja von uns viele....L.G.

  9. #29
    Persis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank fuer Deine Nachfrage Schlussendlich ist es - leider - total anders gekommen, als urspruenglich geplant. Die Waende in unserem neuen Zuhause sind teilweise so schief und weich, dass uns im begehbaren Kleiderschrank nach einer Woche die Kleiderstangen entgegen kamen. Daraufhin haben wir die Idee mit dem komplett von der Wand getragenen Buecherregal fix wieder verworfen, sind zum Schweden geduest und haben uns mit Billys eingedeckt. Mit genau den Billys, die kurz vor dem Umzug verkauft wurden, weil ich in der neuen Butze unbedingt was komplett Neues und Anderes wollte. So kann's gehen Das bereits gekaufte Regalsystem konnte gluecklicherweise zurueckgegeben werden, da es noch verpackt war.
    Fotos folgen irgendwann, wenn alles an seinem Platz ist. Momentan sieht's hier aber noch aus wie Sau. Ich glaube, ein gemuetliches Weihnachten faellt dieses Jahr aus Aber ich will nicht nur meckern. An sich ist die Wohnung naemlich wirklich, wirklich toll.

    liebe Gruesse,
    (die ) Persis

  10. #30
    katka68 Gast

    Standard

    ja so isses....meistens kommt es anders als man denkt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hohes Bett gesucht
    By Kussmund in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:10
  2. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:52
  3. 11 Meter Damast zu verkaufen bzw. vertauschen
    By tantemaral in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:34
  4. 8 meter Flur was mache ich
    By chilea11 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •