Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Knapp 3 Meter hohes Buecherregal?

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Persis Beitrag anzeigen
    Ich habe von einigen Leuten gelesen, denen das Expedit zusammengebrochen ist Allerdings sahen die kollabierten Regale aus, als waeren sie nicht an der Wand befestigt gewesen.
    was?! Zusammengebrochen oder Umgefallen?
    Ich bin auf meinem Expedit schon zweckendfremdet rumgeturnt und da hats ohne zu murren gehalten.

    gglg

  2. #12
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    zusammengebrochen?? da hat wohl jemand ohne anleitung zusammengebaut, oder es mit der bestückung übertrieben?!

    wenn der boden gerade ist, reicht es, wenn ihr beide regale zusammen schraubt. ich weiß jetzt nicht wie die dicken teile beschaffen sind, und ob die voll oder hohl sind. bei letzterem isses etwas umständlicher.

    oder einfach 4 flachwinkel gekauft, von innen an das regal geschraubt und dann mit je zwei winkel und zwei scrhauben das ganze an die wand geschraubt. das reicht aus, da ihr ja nicht daran rum turnen wollt

    dann richtig einräumen: nun wirds kompliziert

    wiegt eure bücher, personenwage, es geht nicht darum was die einzelnen bücher wiegen.

    mach am besten 10 kg stapel. (em besten diese nach thema oder so)

    dann habt ihr ein gesamt gewicht. sagen wir mal 250 kilo. (nur schätzung, keine ahnung was eure bücher wiegen)
    ich würde das ganze 40/60 verteilen, d.h. 60 % gewicht ins untere regal und 40 oben.

    150 kilo unten, 100 kilo oben. also 15 stapel unten verteilen und 10 stapel oben.

    wenn man einfach loslegt, kann es passieren das oben mehr gewicht ist als unten, obwohl es gleich viel aussieht.

  3. #13
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    was?! Zusammengebrochen oder Umgefallen?
    Ich bin auf meinem Expedit schon zweckendfremdet rumgeturnt und da hats ohne zu murren gehalten.

    gglg
    sicher das du nicht den küchentisch meinst??

    duck und weglauf

  4. #14
    Persis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Jupp, die sind zusammengeklappt

    [url]http://www.flashfonic.de/wp-content/uploads/expedit2.jpg[/url]
    [url]http://www.flashfonic.de/wp-content/uploads/expedit1.jpg[/url]
    [url]http://farm3.static.flickr.com/2239/2761846402_74178c383e_o.gif[/url]

    In diesen Faellen sehe ich aber auch keinerlei Wandbefestigung. Das erste Regal stand wohl sogar mitten im Raum. Anscheinend wurden die Regale einfach hingestellt und darauf gehofft, dass es schon irgendwie haelt.
    Trotzdem wird mir bei dem Gedanken, dass ich nichtsahnend unterm' Regal sitze und mir ploetzlich Stephen King's gesammelte Werke auf den Kopf brettern, etwas mulmig
    Mein Mann ist der Meinung, dass ich es mit meiner Sorge etwas uebertreibe

    Die Aussenteile der Regale sind uebrigens nicht massiv:

    [url]http://img524.imageshack.us/img524/334/ikeaexpeditinside1.jpg[/url]
    [url]http://www.pawesome.net/wp-content/uploads/2009/12/6a00d83451b49169e201287739dd76970c-800wi.jpg[/url]

    Was die Bestueckung betrifft: ich hatte sowieso vor, das meiste Gewicht im unteren Regal zu stapeln. Nach oben kommen dann Dinge, an die man nicht staendig ran muss.

  5. #15
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wie du auf allen bilder sehen kannst, sind in keinem regal bücher, sondern nur schallplatten. bis auf den letzten cm voll ausgenutzt, will nicht wissen was das wiegt, aber vermutlich einfach zuuuu viel. dazu ne kleine party, jemand stützt sich ab, peng!

    das steht bei ikea:

    max. Belastung/Regalboden: 13 kg

    in so ein fach passen ca 90 platten, bei 200 gramm je platte (mit hülle) sind das 18 Kilo! kein wunder das sowas bricht..

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    ähhh was?!
    in die decken und wände des kellers kommste nicht mal mit ner kräftigen schlagbohrmaschine rein, das wollte ich damit sagen, heute scheine ich ja mich noch bekloppter auszuddrücken als sonst, tschuldigung falk, aber heute scheint nicht mein tag zu sein, kaum schlaf und nen virus, das hlt das beste pferd nichts aus

  7. #17
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    sicher das du nicht den küchentisch meinst??

    duck und weglauf
    ferkel

  8. #18
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Hör auf Falk...schön stabil bauen ,sonst....[url=http://www.youtube.com/watch?v=YUM_QOKLFq8]Gabelstapler Unfall - YouTube[/url] [url=http://www.web-smilies.de][/url]

  9. #19
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=H6gbeml4CVE&feature=related]Staplerunfall im Spirituosenlager - Millionschaden - YouTube[/url]


    noch schlimmer

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    sicher das du nicht den küchentisch meinst??

    duck und weglauf


    *hüstel*









    Nee, ernsthaft, habs als Leiter beim Streichen verwendet.

    Aber die Bilder schockieren mich doch ganz schön... Wobei eines gar nicht ausschaut wie ein Expedit (lochbohrungen+Schrauben auf jeder Regalebene durch die Seiten?)

    Ja, die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt....

    gglg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohes Bett gesucht
    By Kussmund in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:10
  2. Langer Flur etwas über 10 meter.
    By emyleohan in forum Flur/Diele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:52
  3. 11 Meter Damast zu verkaufen bzw. vertauschen
    By tantemaral in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:34
  4. 8 meter Flur was mache ich
    By chilea11 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •