Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Teppich würdet ihr empfehlen?

  1. #1
    Benutzerbild von Martina84
    Martina84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Welchen Teppich würdet ihr empfehlen?

    Hallo,

    gestern habe ich schon ganz tolle Hilfe von euch bekommen, als ich eine Kommode gesucht habe. Jetzt habe ich gleich noch ein Anliegen an euch!

    Ich suche einen Teppich fürs Wohnzimmer. Ein paar Bilder habe ich euch dazugehängt. Am liebsten wäre mir ein Weißer. Allerdings habe ich zwei kleine Jungs (fast 3 und 1 Jahr alt) und weiß ist nicht unbedingt sehr kinderfreundlich. Habe schon mit einem weißen Kuhfell von Impressionen geliebäugelt, allerdings wie gesagt nicht unbedingt kindertauglich.

    Wie ihr sehen könnt, haben wir einen hellen Parkettboden und die Möbel sind Buche und weiß. Eine Wand haben wir mit braunen und violetten Streifen gestrichen, die restlichen Wände sind hell. Unser Esstisch (ist auf keinem Foto) ist auch buchefarben und die Sesseln haben weiße Hussen.

    Was würdet ihr empfehlen? Bin schon auf eure Vorschläge gespannt. Vielen, vielen Dank!

    LG, Martina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    katka68 Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Martina84 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestern habe ich schon ganz tolle Hilfe von euch bekommen, als ich eine Kommode gesucht habe. Jetzt habe ich gleich noch ein Anliegen an euch!

    Ich suche einen Teppich fürs Wohnzimmer. Ein paar Bilder habe ich euch dazugehängt. Am liebsten wäre mir ein Weißer. Allerdings habe ich zwei kleine Jungs (fast 3 und 1 Jahr alt) und weiß ist nicht unbedingt sehr kinderfreundlich. Habe schon mit einem weißen Kuhfell von Impressionen geliebäugelt, allerdings wie gesagt nicht unbedingt kindertauglich.

    Wie ihr sehen könnt, haben wir einen hellen Parkettboden und die Möbel sind Buche und weiß. Eine Wand haben wir mit braunen und violetten Streifen gestrichen, die restlichen Wände sind hell. Unser Esstisch (ist auf keinem Foto) ist auch buchefarben und die Sesseln haben weiße Hussen.

    Was würdet ihr empfehlen? Bin schon auf eure Vorschläge gespannt. Vielen, vielen Dank!

    LG, Martina
    wie wär's denn mit nem Hochflorteppich - anthrazit oder in nem Braunton ???Greif doch die Farben der Kissen auf..
    Ich hab einen auch in cremweiß(Lammfell),obwohl meine Kinder aus dem Gröbsten raus sind....hat er die letzten 2 Jahre schon sehr gelitten....

    Da du ja kleine Kinder hast....würde ich auf keinen Fall so was empfindliches,helles wählen....du wirst dich nur schwarz ärgern..oder musst die Kinder anbinden..

    L.G. katrin

  3. #3
    Benutzerbild von Martina84
    Martina84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja bei kleinen Kindern ist das immer so eine Sache. Teppiche sind ja schnell mal superteuer und da ärgert man sich wirklich wenn die nach kürzester Zeit ausschauen, als wären sie ewig alt.
    Bis jetzt hatten wir immer so cremefarbene Teppiche von Ikea. Irgendwann waren natürlich mal Flecken drinnen, die nicht mehr raus gehen.

    Stimmt, vielleicht wäre dunkelbraun ganz gut. Und das ist auch (relativ) neutral. Möchte das Wohnzimmer in naher Zukunft nämlich umstreichen. Etwas beiges in der Art. Mal sehen.

    LG, Martina

  4. #4
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Meine Mutter hat einen weißen Hochflorteppich- bei 4 Enkelkindern. Ich hab echt gestaunt, wie gut die Teile zu reinigen sind- sämtliche Flecken sind ratz fatz weggerubbelt!
    So sehr viel Geld würd ich so oder so nicht dafür ausgeben, denn Kinder kriegen auch einen dunklen Teppich auf kurz oder lang hin!

Ähnliche Themen

  1. Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 17:51
  2. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  4. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •