Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Hat hier jemand EKTORP von Ikea???

  1. #31
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Spagettieis (darauf hätte ich jetzt auch Lust) ))

    also die 3 großen Kissen sind von House Doctor und die zwei länglich kleineren Kissen habe ich bei Strauss-Innovationen gekauft. Allerdings schon im letzten Jahr. Aber HD gibt es immer noch.

    LG
    Carina

  2. #32
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Hallo Spagettieis (darauf hätte ich jetzt auch Lust) ))

    also die 3 großen Kissen sind von House Doctor und die zwei länglich kleineren Kissen habe ich bei Strauss-Innovationen gekauft. Allerdings schon im letzten Jahr. Aber HD gibt es immer noch.

    LG
    Carina
    Dankeschöön ..werd mal gucken ..den sowas kann ich auch noch gut gebrauchen ..auch wenn meins weiß ist ,find ich Grau sehr schöön

  3. #33
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Wir überlegen uns auch das Ektorp zu kaufen. Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass die Oberschicht der Kissen aus Daunenfüllung besteht. Finde davon aber nichts in der Ikea-Beschreibung. Das kann doch dann nicht stimmen? Denn damit würde es für mich automatisch wegen Allergie ausscheiden

    Wenn man ein bißchen googelt und einige Ektorps sieht, sehen sie doch ziemlich deformiert aus. So wie hier:

    [url]http://blog.addict.de/uploads/blog-ektorp.jpg[/url]

    oder auch hier :

    [url]http://dimg.quoka.de/56422196.jpg[/url]

    Finde das nicht gerade schön. Ok, der Bezug ist nicht gerade gut gebügelt, aber ich finde es sieht schon ziemlich verdrückt aus. Wie ist das bei euch?

    Werden vielleicht einige sagen, bei dem Preis, was willst du? Aber dann würde ich es lieber lassen und ein hochwertigeres kaufen irgendwann, aber dafür was ordentliches. Es ist nur, dass mir das Ektorp doch eigentlich ganz gut gefällt. War ja voher kein Fan von, aber wankelmütig, wie ich nun mal bin...

  4. #34
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von edenrose Beitrag anzeigen
    Bei Bemz gibt es übrigens noch weitere Bezüge für alle möglichen Ikea-Sofas, eben auch für Ektorp. Da findet man auch ungewöhnlichere Muster bzw. andere Farben als die Ikea-internen.
    LG
    Wohow! Danke für den Link! Der is spitze!!!! Nun kann mein Klippi zum Fashion-sofa mutieren!

    Hast du da schon mal bestellt? Da fällt vermutlich wieder Zoll an oder?

    ggglg

  5. #35
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Wir überlegen uns auch das Ektorp zu kaufen. Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass die Oberschicht der Kissen aus Daunenfüllung besteht. Finde davon aber nichts in der Ikea-Beschreibung. Das kann doch dann nicht stimmen? Denn damit würde es für mich automatisch wegen Allergie ausscheiden

    Wenn man ein bißchen googelt und einige Ektorps sieht, sehen sie doch ziemlich deformiert aus. So wie hier:

    [url]http://blog.addict.de/uploads/blog-ektorp.jpg[/url]

    oder auch hier :

    [url]http://dimg.quoka.de/56422196.jpg[/url]

    Finde das nicht gerade schön. Ok, der Bezug ist nicht gerade gut gebügelt, aber ich finde es sieht schon ziemlich verdrückt aus. Wie ist das bei euch?

    Werden vielleicht einige sagen, bei dem Preis, was willst du? Aber dann würde ich es lieber lassen und ein hochwertigeres kaufen irgendwann, aber dafür was ordentliches. Es ist nur, dass mir das Ektorp doch eigentlich ganz gut gefällt. War ja voher kein Fan von, aber wankelmütig, wie ich nun mal bin...
    Hallo Katja

    Wir haben 2 Ektorps,einmal das Ecksofa und einmal die Schlafouch.Die Kissen sehen so aus,wenn Du dich darauf rumgeflegelt hast .Sind aber schnell wieder glatt und schön.
    Das mit den Federn stimmt obwohl ich glaube ,dass bei der neuen Ektorp Serie keine mehr drin sind.
    Denke Du wirst eh noch hinfahren und Dir die Sofas anschauen .Dann kannst Du dort ja nachfragen.

    Ich würde mir ehrlich gesagt immer wieder eins kaufen .Wir sind alle rundum damit zufrieden.



    ach,fiel mir gerade ein ,frag doch sun70 mal mit den Federn.sie hat doch erst letzte Woche ihr Ektorp bekommen.

  6. #36
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!

    Auch ich habe mein Ektorp schon seit 1998, siehe hier:

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/28635/wohnzimmer]Wohnen: Wohnzimmer - 3ZiKDBB - Zimmerschau[/url]

    Wenn Du es aufschüttelst, sieht es i. d. R. schnell wieder aus wie neu, das liegt ganz bei Dir. Federn sind bei meinem noch drin, zum Glück, aber für Allergie ist es natürlich doof :-(

    Wie es auch sei, viel Glück noch bei der Wohnungssuche :-)

    Liebe Grüße

    Bienchen

  7. #37
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Äh, natürlich Sofasuche

  8. #38
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    In meinem Ektorp habe ich keine Hühnerfedern gefunden
    Die Kissen bestehen aus einer Polyesterfaser und sind somit denke ich für
    Allergiker geeignet.
    Anfangs roch nur der Bezug etwas neu, was sich aber nach ein paar Tagen verflüchtigt
    hat. Wir sitzen da recht bequem drauf, da ich allerdings eine kleine Körpergröße habe,
    war es von Vorteil einen Hocker für die Füße zu haben.
    Bei unserem Sofa im WZ konnten wir alle Maße selbst bestimmen, egal ob Sitztefe- oder Höhe Rückelehnenhöhe usw. da komme ich mit den Füßen auch auf den Boden
    Bei der Auswahl der Matratze waren wir etwas wählerisch, so haben wir nicht die günstigste Variante genommen und das hat sich auch bewährt, man schläft sehr gut auf dem wirklich großen Schlafsofa.

    LG
    Carina
    Geändert von sun70 (06.09.2011 um 09:41 Uhr)

  9. #39
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Danke Ulla, Bienchen und Carinka!

    Das hilft mir doch schon sehr weiter und ich denke, es wird dann in der Tat das Ektorp werden.

    @ Carinka:

    Du hast es doch mit dem Bezug Svanby Braun. Ich würde mich für Svanby Grau entscheiden wollen, allerdings steht bei den Svanby-Bezügen nur chemische Reinigung. Steckst du es trotzdem in die Waschmaschine, wenn es dann mal so weit ist.?
    Die Idemo-Bezüge kann man laut Ikeahomepage waschen. Gibt es aber leider nicht in Grau. Ich überlege deshalb noch ob ich Grau oder Hellbraun nehme.
    Vielleicht kommt auch daher, dass einige schreiben, ihnen wäre der Bezug eingelaufen?


    LG katja

  10. #40
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Katja, das stimmt da steht nur ein "P" drin.
    Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, ob ich ihn waschen werde oder nicht.
    Er ist ja jetzt erst kurze Zeit drauf. Aber ich habe ja noch den Hocker, vielleicht teste
    ich das Waschen dort bevor ich den Sofabezug in die Maschine stecke und nachher passt
    er nur noch auf ein 2er Sofa

    GLG
    Carina

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKTORP Bezug
    By nalia in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:40
  4. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •