Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Hat hier jemand EKTORP von Ikea???

  1. #11
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    ...bei uns ist auch noch nie was eingelaufen. Mit unserem Ecksofa sind es mehrere Waschgänge (etwa 3) und daher ist es wirklich geschickt, wenn man einen Bezug zum Wechseln hat, dann muss man sich mit dem Waschen nicht abhetzen. ABER: Sie dürfen nicht in den Trockner, dann könnten sie einlaufen. Aber das steht auch auf der Waschanleitung. Daher: Bei sonnigem Wetter raus damit.
    Bei Bemz gibt es übrigens noch weitere Bezüge für alle möglichen Ikea-Sofas, eben auch für Ektorp. Da findet man auch ungewöhnlichere Muster bzw. andere Farben als die Ikea-internen.
    LG

  2. #12
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Wir haben auch das Ektorp-2er-Sofa und werden uns jetzt noch das 3er-Sofa kaufen...und für unser Wochenendgartenhaus wollen wir das 2er-Schlafsofa haben....sind sehr zufrieden damit..das 2er-Sofa haben wir schon 6 Jahre und es wurde schon zig-mal gewaschen...nix mit Einlaufen...übrigens vielleicht stehe ich auf nem Schlauch aber.....was heisst Bemz???...ist das ein Internetkaufhaus für gebrauchtes oder was????....LG....Elke

  3. #13
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Problem gelöst....habe Bemz gerade im Internet gefunden...Danke...find ich toll die Seite. :-D

  4. #14
    hoppel1977 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für die antworten! meine couch ist gestern gekommen in braun!

  5. #15
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    FRAGE!!!!!!!!!!!!!!

    Habt ihr den Bezug zuerst gewaschen oder gleich aufgezogen????
    Der Lieferant von Ikea meinte, besser erst waschen, dann ließe er sich besser
    überziehen und der Geruch wäre angenehmer.

  6. #16
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    FRAGE!!!!!!!!!!!!!!

    Habt ihr den Bezug zuerst gewaschen oder gleich aufgezogen????
    Der Lieferant von Ikea meinte, besser erst waschen, dann ließe er sich besser
    überziehen und der Geruch wäre angenehmer.
    Riecht Deiner denn unangenehm? Unser hat ein bisschen "neu" gerochen aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder gelegt.

    Ich würde ihn nicht direkt waschen denn dann ist die Imprägnierung direkt weg und der Stoff ist doch ein bisschen anfälliger.
    Hat eigentlich mal Jemand ausprobiert die Bezüge selbst zu imprägnieren?

  7. #17
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich habe ihn nicht gewaschen
    Er riecht nicht unangenehm nur neu wie Ulla auch sagt

    Hätte es eh nicht abwarten können, um das Teil im Ganzen zu sehen

  8. #18
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi, ich habe ihn auch nicht gewaschen. Das Aufziehen ging auch so gut, und unangenehm gerochen hat er auch nicht.
    LG

  9. #19
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von edenrose Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe ihn auch nicht gewaschen. Das Aufziehen ging auch so gut, und unangenehm gerochen hat er auch nicht.
    LG
    wir haben den auch nicht gewaschen und aufziehen ging ratz fatz

    allerdings ist in den Stoff sehr viele Knigge drin habt ihr den gebügelt????

  10. #20
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja auf alle Fälle bügeln - die Falten sitzen sich nicht glatt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKTORP Bezug
    By nalia in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:40
  4. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •