Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Hat hier jemand EKTORP von Ikea???

  1. #1
    hoppel1977 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard Hat hier jemand EKTORP von Ikea???

    möchte mir einen 2er+ 3er couch zulegen haben 2 kinder also es wird nicht die Farbe weiß bekommen habe mich für die braune Variante entschieden! Könnt ihr die Couch empfehlen ???lg

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben auch die Variante 2er und 3er und sind damit voll und ganz zufrieden.

    Es hätte bei uns aber auch die Kombi zwei 2er gereicht. Wir sitzen fast ausschließlich auf dem 2er und das 3er ist schon recht groß.

  3. #3
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    wir haben uns vor kurzem zwei 3er sofa gekauft, weil wir beide bequem liegen und uns lang machen wollten. sie ist superbequem ! und was ich besonders gut finde ist, das man die bezüge waschen oder auch austauschen kann :-)
    wir haben sie zwar erst ca. 6 wochen, aber ich kann sie wärmstens empfehlen. ich hatte zwar erst bedenken wegen der losen kissen, aber die bleiben schön an ihrem platz ;-)
    wir sind sehr zufrieden damit !
    lg conni

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi :-)

    Ich habe ein 3er Ektorp-Sofa von IKEA, das ich mir 1998 gekauft habe. Nach 13 Jahren ist es immer noch ohne Beeinträchtigungen, obwohl wir es durchaus gut benutzt haben und ich ziemlich häufig auf der Lehne zum Telefonieren saß. Ich habe nur einen neuen Bezug gekauft, weil ich weiß irgendwann nicht mehr sehen konnte. Ich würde es mir wieder holen, für den Preis ein erstklassiges Sofa :-)

    LG

  5. #5
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    1a die Dinger! Obwohl ich mit meinem dicken Hintern so gut wie jeden Tag drauf sitze ist nix platt.Wir haben die beiden 3er Sofas jetzt so um die 2 1/2 Jahre. Bezüge schon mehrmals gewaschen,wegen dem Hund. Ab und zu sollte man die Sitzkissen aufklopfen....es sind Daunen in der Oberschicht der Kissen und wie ein Kopfkissen müssen diese öfter aufgeschüttelt und gelockert werden. LG KIKI

  6. #6
    wundi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben die Recamiere in weiss. Sehr schön, lässt sich gut waschen, super bequem. Was mir aber nicht so gut gefällt ist die "verformung". Wir haben die Recamiere seit ca. 1,5 Jahren und man sieht nun genau, wie wir immer drauf sitzen. Die Form des Rückenkissen bleibt....also lässt sich nicht wieder zurechtrüttlen...sieht nicht sehr schön aus... ;-(

  7. #7
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Halli hallo,
    Wir haben seit 5 Jahren das Ecksofa von Ektorp und würden es uns auf jeden Fall wieder kaufen. Es ist einfach superbequem, und das Waschen der Bezüge geht auch gut. Wir haben insgesamt drei zum Wechseln (zwei weiße, einen roten; findet man immer wieder auch bei ebay), sodass wir auch mit unseren drei Kleinkindern prima mit zurecht kommen. Wie liiiiiieeeeben unser Ektorp-Sofa....also: eine weitere Empfehlung von mir ;-)
    LG

  8. #8
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich liebäugle auch mit dem Ektorp.

    Entweder ein 2er + 3er + Sessel
    oder die Ecklösung + Sessel.

    Jatzt hab ich schon öfter gelesen dass die Bezüge beim Waschen einlaufen.
    War das bei Euch auch so?

    Bekommt man die Bezüge problemlos in die Waschmaschine?
    Die sind doch bestimmt sehr groß? Besonders von der Eckcouch?

  9. #9
    Benutzerbild von froeschchen
    froeschchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben auch das Ektorp 3er Sofa und den Sessel. Für mich gibt es nichts anderes mehr.
    Habe die Bezüge auch schon öfters gewaschen, und nie ist es eingelaufen. Sitz wie am Anfang und sieht immer wie neu aus. Ich habe auch ein Kind, 2 Hunde, eine Katze und wir haben die weiße Cord Variante. Kein Problem.............

  10. #10
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    WOW das lässt hoffen.
    Nächsten Mittwoch bekommen wir EKTORP als Bettsofa in braun,
    bin gespannt darauf

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKTORP Bezug
    By nalia in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:40
  4. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •