Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wandgestaltung

  1. #11
    Werdermaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    und dann die frage kann man eine tapete auf die raufaser tapezieren oder muss man die bahn darunter erst wegmachen, und dann die frage wie kann man am besten eine einzelne Bahn entfernen?

  2. #12
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo! Also über die Rauhfaser würde ich nicht drüber tapezieren, die kleinen Erhebungen kommen durch die andere Tapete zum Vorschein. Dann doch lieber eine Bahn entfernen. Einfach die Bahn schön mit Prilwasser einfeuchten, einwirken lassen und abziehen. Dann überleg dir aber vorher wie du die Möbel stellen willst damit nicht auf einmal genau dort wo die Mustertapete ist, ein Schrank vorsteht. :-)) Oder wie wäre es eine ganze Wand nur farbig zu gestalten, in Form einer Mustertapete.

    LG Kristin

  3. #13
    Flora123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Werdermaus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon drüber nachgedacht wie das wohl aussehen würde eine einzelne bahn mit einer mustertapete zu tabezieren dann wieder ein paar bahnen raufaser und dann wieder eine bahn mit mustertapete?
    Würde, wenn dann eine Wand komplett mit einer Mustertapete versehen.... So hast du einen richtigen Eyecatcher!!! Ich glaube wenn du einen Streifen Raufaser und einen Mustertapete machst, hast du viel zu viel arbeit... muss ja alles exakt gemessen werden usw. meinst du nicht??

  4. #14
    Werdermaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja das sind ja auch meine Gedanken, aber ich würde es eigentlich schöner finden wenn nur hier mal ein streifen und da mal einer als wenn eine ganze wand in der farbe naja mal schauen wie sich die einzelnen bahnen entfernen lassen, ich glaube ich entscheide das spontan wenn s einfach geht gut, sonst die ganze wand! :-)

  5. #15
    Flora123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    mhhh schwierig.. ich glaub da würde ich dann doch lieber mit Farben und Schablonen arbeiten! Alles gut abkleben! Mensch da hast du dir aber was vorgenommen. Bin ja mal gespannt was du berichtest, wie es geworden ist!

  6. #16
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Einfach eine Bahn entfernen wird nicht so toll aussehen, da Rauhfaser ja eine Struktur hat, die die andere Bahn dann nicht hat. Auch musst Du beim Streichen dann die Mustertapete abkleben, was eventuell schäden bei der Mustertapete macht. Mustertapete ist auch unter umständen dicker.

    Wenn man einen Streifen mit Muster haben möchte, dann klebt man dabei die anderen Bahnen mit gleicher Tapete in entsprechender einfarbiger Farbe.
    Im Baumarkt gibt es sowas, wenn auch in sehr beschränkter Auswahl. Internetshops biten hier vielleicht eine bessere Anblaufstelle.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Idee zur Wandgestaltung
    By Farfali in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:25
  2. Wandgestaltung in Brombeer??
    By MadamMimm in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:11
  3. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  4. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •