Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie soll ich mein Zimmer umstellen?

  1. #1
    Fliegenpilz22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie soll ich mein Zimmer umstellen?

    Hallo ihr!
    Ich verändere mein Zimmer ziemlich häufig, doch im Moment bin ich echt ratlos wie ich es sinnvoll umstellen kann. So, wie es gerade ist, finde ich es aber nicht so ideal (das Bett in der Mitte ). Ich habe ein bisschen das Gefühl, es sind einfach zu viele Möbel und zu wenig Platz. Da ich in dem Raum aber wohne, schlafe und arbeite, müssen die alle drin bleiben. Das Klavier kann leider nicht viel verschoben werden, höchstens einige meter..

    Kann mir bitte jemand von euch einen Tipp geben, (oder eine ganze Lösung?!) wie ich das sinnvoll mache!? Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern (auf meinem Profil) die Aufteilung der Möbel erkennen, sonst beantworte ich natürlich auch alle Fragen!!

    Ganz vielen Dank schon mal,
    Fliegenpilz22

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo Fliegenpilz!

    Willst du nur umstellen oder denkst du evtl. auch über neuanschaffungen nach? In einem kleinen Raum in dem möglichst viel untergebracht werden soll, ist es sinnvoll, wenn die meisten Möble multifunktional genutzt werden können.
    Bei dir beispielsweise wäre eine Schlafcouch vom Vorteil oder viele würden dir ein selbstgebautes Podest empfehlen, unter dem das Bett verschwinden könnte.

    Wenn nur umgestellt werden sollte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Regal als Raumteiler zu nutzen und das Bett dahinter verschwinden zu lassen bzw. ein Fach als Nachttischen verwenden und den Nachttisch als Couchtisch?

    Was steht denn in der Ecke rechts vom Klavier? Vermutlich ein Kleiderschrank, der nicht bewegt werden kann, oder?

    lg

  3. #3
    PetraHo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Fliegenpilz,
    bei dem knappen Platz würde ich Dir auch ein Schlafsofa empfehlen. Es gibt wirklich ganz schicke Schlafsofas. Ich habe mir ein Splitback Schlafsofa für unser Gästezimmer gekauft. Das Design ist klassisch-modern und die Qualität der Polsterung ist sehr gut. Hier findest Du eine schöne Beschreibung des [URL="http://www.schlafwelt.eu/schlafwelt-p1213h103s104-Innovation-Splitback.html"]Innovation Splitback Schlafsofas[/URL]. Allerdings müsstest Du Dein Bettzeug tagsüber verstauen. Wenn Du einen Schrank hast - kein Problem. Falls nicht, hilft Dir schon eine kleine Wäschetruhe. Die sind ganz praktisch, weil man sie auch als Hocker zu Sitzen benutzen kann. Viel Spaß beim Einrichten! Petra

Ähnliche Themen

  1. Mein Nachtschrank soll Shabby werden
    By chelsy in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:48
  2. Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?
    By windelflitzerin in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:18
  3. Umstellen ?
    By jalu06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •