Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: 30 m² Studentenwohnung effektiv nutzen - wie?

  1. #21
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helly89 Beitrag anzeigen
    Naja wenn man von den Vorraussetzungen ausgeht und so hohe Anspüche hat und die Geldlichen Mittel stimmen.?
    Du hast mich nicht verstanden, und fährst stattdessen die Moralkeule aus.

    Was ich sagen wollte:

    Auch wenn man bescheiden lebt, braucht man richtig dimensionierte Möbel. Alles was Du eingezeichnet hast, ist nicht maßstabsgerecht. Puppenbett, Minianrichte,...

    Und wenn Du das alles in normaler Größe kaufst und in die Mini-Wohnung stellst, bleibt kein Platz mehr übrig. Das meinte ich mit Möbellager.
    Geändert von Carling (08.06.2011 um 21:23 Uhr)

  2. #22
    hasenherz ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Bekomme jetzt eventuell doch eine andere Wohnung, die hätte 36 m² und 2 Zimmer und gefällt mir wesentlich besser als die 1-Zimmer Wohnung. =)
    Die Einrichtungstipps hier auf zimmerschau.de sind jedenfalls super, bin echt gespannt, welche Wohnung es letztlich wird, bin eigentlich fest von der 1. ausgegangen, aber manchmal kommt es irgendwie anders als man denkt.

  3. #23
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden, und fährst stattdessen die Moralkeule aus.

    Was ich sagen wollte:

    Auch wenn man bescheiden lebt, braucht man richtig dimensionierte Möbel. Alles was Du eingezeichnet hast, ist nicht maßstabsgerecht. Puppenbett, Minianrichte,...

    Und wenn Du das alles in normaler Größe kaufst und in die Mini-Wohnung stellst, bleibt kein Platz mehr übrig. Das meinte ich mit Möbellager.

    ach weil keine Maße dran stehen sorry .Also beim Bett dachte ich 1.20 -1.40 m Breite weil vielleicht haste einen Freund.Der Schrank mit einer 55 Tiefe und 1,35 Breite vielleicht?Die Sofas wären die kleine vom IKEA mit einer breite 135cm.Ich denke es soll funktional sein und vielfälltig zu gebrauchen.So wie bei Ikea- Hack.

    Tisch VIKA AMON/VIKA RUNTORP


    LERBERG



    MANDAL
    Bettgestell mit -kästen

    DOMBÅS
    Kleiderschrank

    MALM
    Kommode mit 6 Schubladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Sorry, bin jetzt noch gar nicht zum Mitlesen gekommen und hole das noch nach!

    Nur ganz kurz der passende Buchtipp zum Link von vorhin:
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/big-book/]Apartment Therapy's Big Book of Small, Cool Spaces by Maxwell Gillingham-Ryan[/url]
    Und der small cool contest 2011 ist gerade vorbei, schau mal hier:
    [url=http://community.apartmenttherapy.com/contests/smallcool/2011/entries]Small Cool 2011 | Apartment Therapy[/url]
    Die richtige Kategorie müsste "teeny-tiny" sein - also die wirklich kleinen Wohnungen.

    Sind tolle Anregungen dabei und man bekommt ein ganz gutes Feeling dafür, wie man Möbel stellen oder was man doppelt nutzen kann!
    Geändert von blauekatze (09.06.2011 um 02:09 Uhr)

  5. #25
    Carling Gast

    Standard

    @Helly89: Den Raum wahllos mit IKEA-Möbeln vollzustellen, finde ich nicht besonders hilfreich. Und - nur als Beispiel - das von Dir eingezeichnete Ecksofa hat eine Tiefe von max. 45 cm. Zieht man die Rückenlehne ab, bleiben als Sitztiefe vielleicht 30 cm.

    Wenn Du maßstabsgetreue Möbel in den Grundriss einzeichnen würdest, dann würdest Du schnell draufkommen, dass das aus Platzgründen so nicht machbar ist.

    @hasenherz: Klasse! Ich wünsch Dir, dass Du die größere Wohnung kriegst. Und selbst, wenn ins 2. Zimmer nur das Bett reinpasst, ist das natürlich viel besser einzurichten und komfortabler zu bewohnen.

  6. #26
    hasenherz ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    So ein Durcheinander, erst war die 36 m² Wohnung schon so gut wie vermietet und jetzt ist sie auf einmal doch wieder frei, ahhh. Immer dieses hin und her, schlimm ist das.
    Rufe morgen direkt ganz früh bei der Anzeige an und hoffe, dass ich Glück habe.

  7. #27
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    *daumendrück*

  8. #28
    klauri ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Trotz des geringen verfügbaren Platzes ist denk ich der Einsatz von Wohnaccessoires immer noch machbar - ich persönlich mag den [URL="http://www.stilfactorei.de"]Landhausstil[/URL] - es ist sicher schwierig, so was in einer WG umzusetzen, aber bestimmt machbar. Das würde die ganze Geschichte enorm aufwerten.
    Geändert von klauri (23.06.2011 um 10:14 Uhr)

  9. #29
    Lele29 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Stauraum schaffen!

    Hallo,

    mein persönlicher Tipp: [url]www.tecrostar.com[/url]

    Ermöglicht viel Stauraum!!!

    Lg

  10. #30
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Lele29 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein persönlicher Tipp: [url=http://www.tecrostar.com]:: Tecro-Star :: La Entreplanta Ajustable. Altillos prefabricados. Altillos para casas - TECRO Mezzanines[/url]

    Ermöglicht viel Stauraum!!!

    Lg
    Und benötigt ziemlich viel Deckenhöhe....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes für Neues nutzen ;)
    By melohe in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •