Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Altes für Neues nutzen ;)

  1. #1
    melohe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Altes für Neues nutzen ;)

    Hallo zusammmen,

    bin heute auf diese Seite gestoßen und da ich mich momentan im Umbruch ...ähh Umzug .. befinde, hoffe ich, dass ihr mir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen könnt

    Ich ziehe zum 01.08. in mein neues Domizil und das Wohnzimmer wird dann der Dreh- und Angelpunkt werden, da sich hier auch die offene Küche integriert. Daher möchte ich es natürlich einladend, gemütlich und schön haben. Ich habe euch mal die Bilder vom neuen Raum und meiner "alten" Einrichtung angehängt.

    Farbe
    Momentan sind die Wände noch in einem rosa-orange gehalten, was mir aber nicht so gefällt. Hier werde ich mich wohl - da ich eh tapezieren muss - für eine Tapete [URL="http://www.blogs.uni-osnabrueck.de/bigbird/files/2008/12/wohnzimmer.jpg"]ähnlich der Farbe auf diesem Bild[/URL] entscheiden. Ich denke, das dürfte zu dem Beige-Rot meiner bisherigen Einrichtung passen oder hat jemand eine andere Farbidee, die den Raum trotz des vielen Holzes luftig(er) wirken lässt?

    Wohnzimmerschrank:
    Leider ist es aufgrund der Fenster-Schrägen-Verteilung nicht mehr möglich, meinen Wohnzimmerschrank komplett zu stellen. Da ich aber nicht gänzlich darauf verzichten möchte, würde ich spontan den Regal-Vitrinen-Teil zwischen die beiden Fenster (großes Fenster & Standard Fenster) an der Ostseite stellen. Aber ob das was aussieht? Und was mach ich mit dem "Rest"?

    Couch
    Die Eckcouch könnte entweder auf die linke Seite "zwischen" Tisch und Fenster oder möglicherweise unter die rechte Seite an den "Vorsprung" vor der Gaube. Jedenfalls möchte ich nicht, dass die Couch den Raum ob ihrer Größe zu voll wirken lässt. Zudem habe ich mir überlegt, der Couch einen neuen Überwurf in Pannesamt in Champagner und den Kissen neue Bezüge in dunkelbraun oder rot zu gönnen. Oder lieber andere Farben?

    Kratzbaum/ Kratzbäume
    Den großen Kratzbaum würde ich jetzt spontan auf die linke Innenseite der Gaube planen, aber ich denke, das müsste ich dann nach dem Standort der Couch entscheiden. Der kleine Kratzbaum ist ja variabel und wird dann dahin gestellt, wo es passt

    Fenster
    Bisher habe ich rote, leicht durchsichtige Vorhänge im WZ und eine helle Stoffjalousie. Aber da habe ich ja nun doch ein paar mehr Fenster. Was kann ich damit anfangen, ohne dass es zu einheitlich wirkt? Eventuell Flächenvorhang in die Gaube? Und wie kann ich das Standard-Fenster an der Ostseite in Szene setzen???

    weiteres / Dekoration
    Da die Holzdecke zwar sehr schön, aber doch sehr präsent ist, überlege ich, Teile davon mit Stoff vom Ansatz der Schräge bis zum Boden abzuhängen. Gute Idee oder lieber nicht?
    Zudem würde ich gerne eine größere Kiste bauen, in der die beiden Katzenklos meiner Miezen verschwinden können. Angedacht ist bisher eine Art Sitztruhe von 150 cm Länge und 50-60 cm Breite. Wo könnte man die noch einplanen???


    Weitere Möbel / Deko-Elemente sind zwar momentan nicht geplant, aber bei einer guten & nicht allzu teuren Idee, bin ich nicht abgeneigt


    Ich sag schon einmal DANKE und freu mich auf eure kreativen Ideen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    melohe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Achja.. farblich dachte ich an eine solche Kombination


    Meine Couch soll auf jeden Fall einen neuen Überwurf bekommen - damit werde ich dann auch die großen Kissen beziehen - vermutlich in dieser Farbe


    Die 3 kleinen Kissen würde ich gerne aber in einer anderen Farbe gestalten um es aufzulockern. Erster Gedanke wäre


    Den Eingangs- und Küchenbereich werde ich wohl weiß streichen um es aufzulockern und dazu die Schräge direkt am Eingang abhängen. Im Web bin ich auf einen sog. Universal-Stoff für 3 EUR / lfd. m in diesen hellen Farben gestoßen..




    Meinungen?

  3. #3
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hallo !
    ich hab ja die maße deiner neuen wohnung und deiner vorhandenen möbel nicht , aber ich versuch es trotzdem mal ....
    vielleicht könntest du deine schrankwand komplett als raumteiler nutzen . gegenüber vom erkerfenster . als rückwand , die dann dem esstisch gegenüberstehen würde , mit einer sperrholzplatte verkleiden und dann mit einer tollen tapete versehen . wenn da dann noch platz ist könnte dort ein konsolentisch hingestellt werden . die kabel für die stereogeräte an der decke richtung küchenzeile laufen lassen . das sofa schräg vor das erkerfenster ( richtung standardfenster ) , damit die heizung nicht versperrt ist . da die fenster alle über eck laufen , wäre somit jeder raum noch hell genug . die katzenwohnungen könnten mit allem zubehör vor das große dreieckfenster gestellt werden .
    das wär jetzt so meine idee zu deiner neuen wohnung . viele grüße von wiebke

Ähnliche Themen

  1. Altes Holzfenster & Weinkisten abzugeben
    By Debby in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:20
  2. Altes Bauernhaus...HILFE!!!
    By swey in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:20
  3. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •