Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Brauche Tips fürs Fenster

  1. #1
    TweetyMoBell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard Brauche Tips fürs Fenster

    Hallo liebes Forum,

    habe mich neu hier angemeldet, da ich meine 2 Zimmer umgeräumt habe und nun ein ganz tolles Wohnzimmer haben möchte ^_^ Bei den Wänden habe ich schon so Vorstellungen... aber beim Fenster bin ich echt einfallslos.

    Das Zimmer ist recht klein. Die Bilder sind von der Tür aus gemacht. Rechts steht das Sofa, geradezu ist das Fenster und links ein Sideboard mit TV. Alles noch etwas kahl.
    Farben sind: schwarz, grau, rot.

    Hab mal probeweise so ein Bambus Flächenvorhand rangehängt, weil ich die eigentlich sehr schön finde... aber es ist zu hell finde ich....

    Hat jemand ein paar gute Ideen? Kann auch eine längere Gardinenleiste ranmachen. Dann können man z.b. an die Seiten lange Schals machen, dann sind auch die häßlichen Rohre verdeckt... aber da weiß ich wieder nicht,t welche Farbe oder Muster =/

    lieben Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das hier wären Vorhänge, die ich mir bei deinem Zimmer vorstellen könnte:

    [url=http://www.asien-harmonie.de/wohnen/noren/index.php]japanische Vorhnge, Noren[/url]

    [url=http://www.derstofftraum.de/p/43126932/flaechenvorhang-ranke?psm=5e21olwoGGAHULc7%2F8cfTBJKFT2znrXw9xfOk1 s5no0%3D&cid=preisroboter]Flächenvorhang Ranke - stoff(t)raum[/url]

    [url=http://www.sapperlott24.eu/p/5669187/kadeco-naturals-flaechenpaneel-sinai-mali-asia-living-flaechenvorhang-auf-mass-gefertigt?psm=bkHhwfSxzWaRhOn4GXD%2Fo9CIzFUtv6um&c id=preisroboter]Kadeco® Naturals Flächenpaneel "Sinai-Mali" Asia Living, Flächenvorhang auf Maß gefertigt - Sapperlott24[/url]

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    ich würde Schiebevorhänge anbringen...teilweise transparent...links an den Heizungsrohren auf alle Fälle blickdicht...
    die Bilder an der Wand über dem Sofa hängen etwas verloren....

    L.G. Katrin

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    2 Dumme....ein Gedanke...zur selben Zeit...

  5. #5
    TweetyMoBell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Danke für die schnellen Antworten Gucke mir das gleich mal an.
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es nicht so teuer sein darf =/

    Zu den Wänden: ich wollte die Wand hinter dem TV grau streichen und auf das Sideboard noch eine Schöne Orchidee stellen und links daneben eine große Grünpflanze. Auf der Wand hinter dem Sofa hättei ch gern eine Wandtatoo oder Ornamente.. habe aber noch nichts gefunden, was meinem Budget entspricht Will vielleicht selber malen... dachte an ein florales Ornament in schwarz und das vielleicht vor einem großen roten kreis :-)

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    geh zum Schweden...die haben sowas mit Sicherheit und bezahlbar isses auch...

  7. #7
    TweetyMoBell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab das mal schnell visualisiert mit Paint
    Was sagt ihr dazu? Nur so grob,...


    Das problem mit den schönen Flächenvorhängen ist aber leider, dass sie nicht frei fallen können wegen der häßlichen Heizung =( Und Helle Vorhänge sieht komisch aus, weil die Wände ja auch schon so weiß sind =/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TweetyMoBell (19.09.2011 um 22:07 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60162527#/10160286/]SOLVEIG Schiebegardine - weiß - IKEA[/url]

    abwechselnd s/w oder weiß mit entsprechendem Tatoo aufpeppen.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60162527#/10160286/]SOLVEIG Schiebegardine - weiß - IKEA[/url] für die Wand

  9. #9
    TweetyMoBell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    sehr schöne Sachen hast du da gefunden *seufz*

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von TweetyMoBell Beitrag anzeigen
    Hab das mal schnell visualisiert mit Paint
    Was sagt ihr dazu? Nur so grob,...


    Das problem mit den schönen Flächenvorhängen ist aber leider, dass sie nicht frei fallen können wegen der häßlichen Heizung =( Und Helle Vorhänge sieht komisch aus, weil die Wände ja auch schon so weiß sind =/

    Wieso sieht das komisch aus, man kann ja die Führungsschiene für die Gardine entsprechend in den Raum rücken, so dass der Vorhang über die Heizung fällt.

    Zu dem Dekoschirm passt die Farbe nicht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neu und brauche eure tips
    By neda78 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:02
  2. Brauche Tips zur Farbgestaltung
    By annejoma in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 02:46
  3. Tips für Ankleidezimmer
    By Ela412 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •