Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Bücher nach Farben sortieren?

  1. #41
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    wir haben so viele bücher und leider nicht so viel platz wie ich gerne hätte.......

    so hab ich mir nen platz in der diele "hart erkämpft"...!

    ein großes bücherregal,wo die bücher sogar 2reihig usw. liegen....

    ,
    finden tu ich trotzdem was!

    mehrteiler stehen beieinander sowie bestimmte lexika usw.

    mein großer hat an seinen hochbett 2 regale und 2 große bücherregale,sortiert nach den serien z.b. gänsehaut,leselöwen,fußballbücher,wissensbücher... .

    paddy hat auch nach themen sortiert

    und die mädels haben auch z.b. auch disney,märchen,tiere usw. geordnet...

    so wird alles gefunden,denn wir möchten die bücher auch lesen!

  2. #42
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    stimmt die hauptmann, asche auf mein haupt, dabei habe ich von der sanders alles gelesen, meistens war das buch in ein paar stunden aufgesogen, ist ja auch ganz leichte kost

  3. #43
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    stimmt die hauptmann, asche auf mein haupt, dabei habe ich von der sanders alles gelesen, meistens war das buch in ein paar stunden aufgesogen, ist ja auch ganz leichte kost
    huhu,liebe therese!

    hoffe,dir geht es gut!

    die bücher liebe ich,angefangen hats mit "jeans und große klappe"!

    glg,deine leila

  4. #44
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    huhu,liebe therese!

    hoffe,dir geht es gut!

    die bücher liebe ich,angefangen hats mit "jeans und große klappe"!

    glg,deine leila
    huhu leilakind, ja es geht ganz gut, nur heute bin ich müde, was macht die familie

    ja radau im reihenhaus etc. einfach genial lautes lachen inbegriffen, sogar mein gatte hat einige gelesen, on mir aus hätte sie fließbandmäßig weiterschreiben können, dagegen ist vollidiot kalter kaffee, hochgelobt, aber der unterhaltungsfaktor doch mäßig, viel zu langatmig
    bis denne knuddel dich gglg therese

  5. #45
    Benutzerbild von Kira90
    Kira90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Bücher sind bei mir nach Autoren und Themen sortiert, aber sicher nicht nach Farben

  6. #46
    Benutzerbild von Regenstropfen
    Regenstropfen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    mmmh Ich habe gar keine bestimmte Ordnung in meinem Bücherrortiersystem....meine kleine Auswahl an Büchern,die offen im Wohnzimmer stehen, sind nur nach der Größe geordnet.
    Alle Anderen Bücher sind in meinen Schränken verstaut.

  7. #47
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Wenn man keine anderen Sorgen hat gehts einem doch wirklich gut.

    Meine Bücher stehen aus Platzgründen unsortiert Zweierreihen. Der Vorteil beim Suchen ist, es fallen mir immer mal wieder Bücher in die Hände von denen ich gar nichts mehr wußte.

  8. #48
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    in Einrichtungsforen hat man nun mal keine richtigen Sorgen Pauline... ... maximal optisch ästhetische...

    ich finde das Wirrwar großer Büchersammlungen optisch nicht besonders schön, es macht einen Raum unruhig um nicht zu sagen unordentlich...

    wenn ich denn (noch) viele Bücher hätte würde ich sie in einem geschlossenen Schrank verstecken, nicht nur der Optik wegen, sondern auch wegen der Staubansammlungen und Verfärbungen im Laufe der Jahre...

    es gibt auch noch die Möglichkeit sie nach Größe zu ordnen, vielleicht liefere ich damit einen neuen Streitpunkt...

  9. #49
    Benutzerbild von Tingsryd
    Tingsryd ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich oute mich mal als Farbsortiererin. Mir gefällt das ganz gut, Probleme beim Finden hatte ich bisher auch nicht, habe in der Hinsicht ein gutes Gedächtnis. Allerdings lässt sich das Farbspiel auch nicht 100%ig durchhalten, da bin ich aber durchaus kompromissbereit Es reicht mir ein paar Farbinseln zu schaffen. Ansonsten halte ich es mit thematischer Zusammenführung.
    Eine Sortierung von a bis z funktioniert doch bloß bei kleineren Sammlungen, oder?

  10. #50
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Tingsryd Beitrag anzeigen
    Eine Sortierung von a bis z funktioniert doch bloß bei kleineren Sammlungen, oder?
    Ich würde eher sagen, dass sich eine alphabetische Sortierung gerade oder nur bei wirklich großen Büchersammlungen lohnt, oder? Im Laden beispielsweise würde man sonst ja gar nichts finden.

    Bei meinen "paar" Büchern sortiere ich nur nach Themen und Autoren und dann nach "Griffbereitschaft". Was ich häufig in die Hand nehme, steht in Greifhöhe, was ich selten anschaue, ganz oben in Leiterkletterhöhe, und was ich gerne auf dem Boden verstreue (Bildbände), steht ganz unten - auch wegen des Gewichts, natürlich.

    Was mir gerade einfällt: Ganz schlimm fand ich immer die Sortierung oder Nicht-Sortierung in der Unibibliothek - da wurden die Bücher wohl überwiegend so eingeordnet, wie sie erworben wurde. Manchmal standen zwar Themenkomplexe nebeneinander, aber oft fand man neben einem Kunstgeschichtsbuch ein Medizintechnikbuch neben einem Maschinenbaubuch und so weiter. Alles war kunterbunt durcheinander, und nur durch die Suche nach der Buchnummer in der Online-Verwaltung konnte man finden, was man suchte. Naja - immerhin!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher....wohin???
    By Waldhuepfer in forum Möbel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:53
  2. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  3. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •