Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Bücher nach Farben sortieren?

  1. #21
    Sanni13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Ganz klar ist, dass Bücher ja nicht weil sie farbig sind ein Deko Gegenstand sind, Bücher sind Inhalt und Form, Bücher sind lebendig (und staubig ).
    Ich habe es gelesen... Bei mir sind die Bücher auch nach Themen sortiert und nicht nach Farbe gekauft bzw. angeordnet!

    LG Sanni

  2. #22
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Mal was zum Lächeln:

    [url=http://dobersch.com/buecher-nach-farben-sortieren]Bücher nach Farben sortieren[/url]

    Es gibt also auch noch andere Möglichkeiten, seine Bücher zu sortieren...

  3. #23
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mensch muss dem Jungen noch´n paar grüne Bücher schenken

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von blauekatze Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann Bibliothek.
    Jepp, aber dann bräuchten wir noch mindestens einen Raum mehr...

  5. #25
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Noch ein Forum, dass sich mit der farbigen [URL="http://www.talkteria.de/forum/topic-127699.html"]Sortierung[/URL] beschäftigt....mit schonen Kommentaren

    Ein [URL="http://bigod.net/2007/10/27/buecher-nach-farben-sortieren/"]Buchladen[/URL] der nach Farben sortieren soll:
    Geändert von Sternekoch (01.04.2011 um 18:50 Uhr)

  6. #26
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    ich kenne im wirklichen Leben einige Leute, die ihre Bücher wirklich nach Farben sortiert haben.
    Eine Bekannte hat es sogar geschafft, immer exakt ein Regalbord mit gleichfarbigen Büchern zu füllen - die Bücher, die übrig blieben, hat sie dann in Kartons verstaut, damit sie die Optik nicht zerstören...
    Eine andere hat jedes ihrer Bücher selbst mit weißem Papier eingeschlagen - jetzt hat sie ein komplett weißes Bücherregal - sieht zwar auf den ersten Blick erst sehr harmonisch aus, aber wirkt doch sehr leblos.
    Beide haben aber längst nicht so viele Bücher wie wir.

    Ich persönlich finde das furchtbar - ich habe die Bücher ja nicht zu Dekorationszwecken, sondern um ihrer selbst willen.
    Und weil ich ein Buch auch möglichst schnell finden möchte, habe ich wie die meisten hier meine Bücher ebenfalls thematisch und nach Autor sortiert.
    Und ich achte weitgehendst darauf, dass nicht gerade die dicksten, gebundenen und damit schwersten Bücher in der Mitte eines Regalboden stehen, damit sich dieser nicht sofort durchbiegt.

    An einem einzigen Ort, wie es Carling vorschlägt, kann ich meine Bücher in unserer kleinen Wohnung leider nicht aufbewahren - neben dem großen Bücherregal im Wohnzimmer habe ich daher noch 2 weitere Regale und auch auf Beistelltisch und Kommode stapeln sich Bücher.
    Aber mein Traum ist es, später mal eine richtige Bibliothek zu haben - einen Raum nur mit Büchern an den Wänden und in der Mitte ein gemütlicher Sessel *träum*

    Gruß
    danskpigen

  7. #27
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Den Trend (gibt's den wirklich?) Bücher nach Farben zu sortieren, schauen sich die Leute wahrscheinlich von Möbelhaus-Katalogen ab. Dort hat man ja auch oft ein Regal nur mit weißen Büchern.
    das sieht man wirklich immer wieder in Katalogen und Möbelhäusern, auch in Wohnzeitschriften.
    Klar sieht dann ein Raum viel harmonischer aus, wenn auch das Bücherregal vollkommen ins Farbkonzept passt - aber geht halt am wirklichen Leben voll vorbei und wirkt deshalb trotz aller Harmonie auch gleichzeitig definitiv unrealistisch.

  8. #28
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Tiko hat auch ihre Bücher in Papier eingeschlagen.. allerdings sind das nicht viele

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17766/wohnzimmer-10]Wohnen: Wohnzimmer`10 - Strandgut - Zimmerschau[/url]

  9. #29
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Noch ein Forum, dass sich mit der farbigen [URL="http://www.talkteria.de/forum/topic-127699.html"]Sortierung[/URL] beschäftigt....mit schonen Kommentaren
    Aha, farblich sortierte Bücher hängen unter Umständen mit psychischen Problemen zusammen? Manch einer drückt damit gar seine Sexualität aus?!?
    Ok.
    Lieber Herr Sternekoch, was ist das bitte für ein Link???

  10. #30
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Tiko hat auch ihre Bücher in Papier eingeschlagen.. allerdings sind das nicht viele
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17766/wohnzimmer-10]Wohnen: Wohnzimmer`10 - Strandgut - Zimmerschau[/url]
    Ich finde da gerade keine Bücher (ha, warum nur!), aber das Domizil ist farblich sooo harmonisch abgestimmt, dass ich das ausnahmsweise nachvollziehen kann. Solange es sich eben nicht um eine komplette Bibliothek handelt!

    Ich habe übrigens meine paar Kochbücher in der Küche auch farbig eingeschlagen und mir noch nicht die Zeit genommen, sie dekorativ zu beschriften - mit dem Ergebnis, dass ich die Bücher praktisch überhaupt nicht mehr benutze. Ob ich das dann MIT Beschriftung wieder mache, weiß ich nicht. Ich brauche irgendwie den Originaleinband.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher....wohin???
    By Waldhuepfer in forum Möbel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:53
  2. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  3. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •