Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Bücher....wohin???

  1. #1
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard Bücher....wohin???

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal bei euch nachfragen, wo ihr denn euere Bücher aufbewahrt...im Regal ist klar...aber wenn ich hier die ganzen Räume anschaue, sehe ich selten viele Bücherregale rumstehen. Wo habt ihr die denn? Ich gebe ja zu, daß ich vielleicht etwas zuviele Bücher habe, aber ich weiß gar nicht wo ich die alle unterbringen soll. Jetzt habe ich so ein großes Haus..und dann das!!!! Im Wozi sehen die ganzen Bücher halt immer so unaufgeräumt aus..so durcheinander und bunt. Ich hoffe ihr wißt was ich meine!!!
    Aber in den Keller will ich sie auch nicht verbannen..ich brauche Bücher um mich rum. Eine gute Idee finde ich, wie z.B. bei Carlotta einen eigenen Leseraum- oder Ecke. Aber da habe ich platztechnisch wieder ein Problem...ich bin gerade dabei meine Galerie umzugestalten, das wäre eine Möglichkeit....aber dann sieht wieder alles so zugestellt aus...schniefffff...Vielleicht hat von euch einer eine Idee, wäre schön....sonst fange ich noch an, nur noch Bücher nach dem Farbeinband zu kaufen..grins.

    LG Ela

  2. #2
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Hallo Ela!!!
    Also wir hatten unsere Bücher früher auch alle im Wohnzimmer im Regal stehen.
    Habe damals auch nach dem Motto gelebt: Ein Raum ohne Bücher ist ein toter Raum...
    Aber wie Du schon sagst... Es ist soooo unruhig... Die Regale haben mich fast "erschlagen".
    Mittlerweile sind sie in den Keller gewandert. Ob das eine Dauerlösung ist, weis ich noch nicht..
    Mal schauen...
    Aber ich habe sonst auch keinen Platz...
    So... geholfen habe ich Dir jetzt wohl nicht...
    Aber meinen Senf habe ich trotzdem dazu gegeben
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

  3. #3
    sakura Gast

    Standard

    Hallo Ela
    Anstatt eines Bücherregals würde ich einen Schrank bevorzugen. Den kannst Du dann hinstellen wo Du willst und es sieht immer aufgeräumt und nicht unruhig aus))
    GGlG Helena

  4. #4
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Huhu, Ihr Lieben!
    Auch ich melde mich mal zu Wort (ist ja im Moment eher selten ...)
    Wir haben einen Teil unserer Bücher im Wohnzimmer in einem Eckregal stehen und ich finde es gar nicht rummelig?!
    Die Tage mache ich mal aktuelle Fotos und lade sie hoch. Mein neuer Rechner muss aber erst her... *freu*
    Es gäbe aber auch die Möglichkeit alle Bücher in gleichen Einbänden oder farblich aufeinander abgestimmt zu "verkleiden".
    Ganz liebe Grüße
    Nicole (die Verschollene)

  5. #5
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    @Mena...ich mag deinen Senf und ich bin froh, daß Du weißt was ich meine. Meine Bücher stehen z.Teil schon über ein halbes Jahr in Kartons rum..und dann suche ich wieder eins..und finde es nicht....grrr.
    @Sakura..keine schlechte Idee..aber mit einem Schrank wird es nicht getan sein. Aber ich habe ja noch so alte Dinger im Keller rumstehen..vielleicht könnte ich wenigstens einen in die Galerie stellen...Danke f. die Idee...manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
    @Nicole...ja ich weiß auch gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll!!! Vielleicht bin ich auch nur von den z.Teil perfekten Räumen hier drin übermannt, bei vielen passt einfach immer alles zusammen...und ich steh da mit meinen bunten Büchern...schluchzz. Du wirst lachen, das mit dem farblichen Einband habe ich mir auch schon überlegt...da sieht man mal wie weit ich schon bin..tzzz.
    Freue mich, daß du wieder aufgetaucht bist.

    GLG an Alle Ela

  6. #6
    Mondlicht Gast

    Standard

    Einen Teil unserer Bücher haben wir im Wohnzimmer in einem Regal, wo nur Bücher drinnen sind und sonst nix. Ich finde, es schaut ganz OK aus und passt auch für uns so.

    Den weit größeren Teil der Bücher haben wir im Keller, genauer gesagt im Vorraum unter dem Stiegenabgang. Dort steht ein Teil unserer alten Wohnzimmermöbel und auch da passen die Bücher ganz gut hin (finde ich zumindest).

    LG, Andrea

  7. #7
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben im Wohnbereich eine Bibliotheksecke, dort steht auch noch ein alter Sekretär und das Klavier. Die Regale sind cremefarben, etwas auf alt gemacht. Da es ein separater Bereich ist, stören mich die bunten Bücherrücken nicht. Und wenn man sie farblich etwas sortiert und nebeneinander stellt sieht das auch nicht mehr so unruhig aus.
    LG!

  8. #8
    sakura Gast

    Standard

    Liebe Ela

    Es ist genau so wie Du es Nicole geschrieben hast. Seit ich hier bei ZS bin meine ich auch, es müsse alles PERFEKT sein. Jedoch muss es einem im alltäglichen Gebrauch auch dienen.

    Also ich habe vor der Wohnzimmer Neugestaltung meine Bücher sortiert und ausgemistet. Einen Teil hab ich jetzt im Wohnzimmer, einen Teil im Nähzimmer/Büro und etwas im Schlafzimmer. Hab also alles aufgeteilt, denn man braucht ja nicht jeden Tag jedes Buch. Das wäre ev. auch noch eine Lösung für Dich. Und den ganzen Rest, der nirgends Platz hat, dafür würde ich wie bei Carlotta im Keller eine Art "Bibliothek" einrichten. So hast Du im ganzen Haus dann Deine Bücher um Dich))

    GlG Helena

  9. #9
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hmmmm ich verstehe wohl das problem:-)

    wir haben ein großes bücheregal im wohnzimmer, weil auch ich bücher um mich brauche und ich empfinde so ein regal nicht als unaufgeräumt- es zeugt auch vom intellekt seiner besitzer:-)
    im wohnzimmer jedenfalls stehen meine lieblinge......
    nun habe ich auch oben im flur ein regal und wenn dereinst mal unser dachstudio fertig ist, kann ich mir vorstellen, so einbauregale unter die schrägen zu setzen und dort bücher zu verstauen, da hab ich dann massig platz für neue bücher....

    also finde ich deine idee mit der galerie ziemlich gut:-) warum denn nicht??? und vor die regale ein schöner sessel zum schmökern:-)

  10. #10
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Vielen lieben Dank für euere Antworten.
    @helena: Ausmisten kann ich nicht, da ich keine Bücher wegschmeissen kann..so ein Spleen von mir. Ganz pers. Bücher habe ich auch im Schlafzimmer, aber der Rest ist halt noch immens. Keller scheidet aus..wegen Kälte und Gruselfaktor..grins.Habe jetzt aufgrund deiner Idee vor, einen alten Schrank in meine Galerie zu stellen...ich glaube ich muß mal für die Roh-Galerie einen Raum eröffnen, damit ihr sehen könnt, was ich meine.
    Du hast auch recht, es muß auch trotz aller Schönheit noch alltagstauglich sein..und für mich gehören Bücher wirklich zum Alltag.

    GGGGGLG Ela

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  2. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    By miryam in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01
  3. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  4. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •