Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Alternative zur öden Wohnwand???

  1. #1
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Zwinckern Alternative zur öden Wohnwand???

    Ich sehe hier immer viele Wohnzimmer in der KEINE Wohnwand herum steht.

    Ich finde das auch sehr viel schöner, aber ich wüßte gar nicht, was ich anstatt der Wohnwand bei mir zuhause hinstellen sollte

    Immerhin sind da haufenweise Sachen drin wie Ordner, Tischdecken usw usw usw.

    Aber dafür ist die Schrankwand auch sehr dominant und gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr.

    Kann man wirklich auf eine Wohnwand verzichten?

    Mich würde mal interessieren was ihr so anstatt der Wohnwand im Wohnzimmer stehen habt

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich habe schon immer fast ausschließlich antike Schränke. Aber das ist natürlich Geschmackssache,

    Lieben Gruß Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Darf ich fragen welche Art von Schränken du im Wohnzimmer stehen hast?

    Ich habe eine 4,5 Meter lange Wand wo im Moment eine Wohnwand von 3 Meter steht und ein alter Schrank in dieser Art:

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.furthof-antikmoebel.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/antiker-schrank.JPG4cc16a1b0f526.JPG&imgrefurl=http://www.furthof-antikmoebel.de/364-antiker-schrank-fichte-massiv-komplett-zerlegbar.html&usg=__30wv4svolNK8Wjrhmk6omcwvPNk=& h=1000&w=750&sz=160&hl=de&start=62&zoom=1&um=1&itb s=1&tbnid=QA8CHwKuw1uC5M:&tbnh=149&tbnw=112&prev=/images%3Fq%3Dantiker%2Bschrank%26start%3D42%26um%3 D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7FUJC_de%26ndsp%3D21%26tbs%3Di sch:1&ei=NYmDTfSpA4aVswauyZmBAw]Google-Ergebnis für http://www.furthof-antikmoebel.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/antiker-schrank.JPG4cc16a1b0f526.JPG[/url]


    Mir gefällt der Schrank sehr gut, also diese Art.

    Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich da dazu stellen könnte, wenn ich die hässliche Wohnwand raus schmeise

    Achso auf der anderen Seite habe ich eine BIG-Couch:

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.infensu.com/Guenter/Princip-braun/63.jpg&imgrefurl=http://www.mobello.de/polstermoebel/sofas/big_sofas/big_sofa_big_couch_xxl_sofa_schlafcouch_neuware&us g=__JcP0yUSLFaCT8Sq4bHiMl1lvGbk=&h=480&w=640&sz=13 4&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=pXUvMpHi1 fTPUM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dbig%2Bcouch%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3 DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7FUJC_de%26tbs%3Disch:1&ei=uYm DTc0Di4-zBp2klI0D]Google-Ergebnis für http://www.infensu.com/Guenter/Princip-braun/63.jpg[/url]


    Zudem bräuchte ich dann auch einen neuen Couchtisch, denn der gehört zur Wohnwand dazu und ist genauso hässlich. Jedoch sehr praktisch, da er sehr hoch ist, was wir auch oft nutzen. Normale Couchtische sind ja immer so niedrig

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich habe auch keine Schrankwand zu stehen, obwohl, wenn man eine Bücherwand als Schrankwand bezeichnet, dann habe ich doch eine. Ansonsten habe ich einen alten Gründerzeitschrank und ein Vertiko zu stehen.

    Ich würde mir wahrscheinlich eine Flachstrecke zulegen. Oder Ikea hat auch recht nette Wandkombinationen sowohl recht modern als auch die eher Landhausvariante.

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich habe einen Schrank mit 2 Türen, so ähnlich wie oben in deinem link der ist 1,40 m. Dann einen eintürigen Schrank mit ca.1,0 m. Ein Vertiko mit ca. 0,90m und den Unterschrank einer Geschirrvitrine für den Fernseher. Naja mit dieser Fernsehlösung bin ich nicht ganz glücklich.

    Ich hätte aber jetzt keine Problem damit z.B. weiße, vanillefarbene oder graue Hochglanzschränke/Kommoden dazuzunehmen. Für mich beißt sich das nicht unbedingt. Von den Farben her natürlich so wie es sonst in die Wohnung passt.

    LG Felicitas

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wahrscheinlich eine Flachstrecke zulegen. Oder Ikea hat auch recht nette Wandkombinationen sowohl recht modern als auch die eher Landhausvariante.
    Ikea-Küchenschränke lassen sich auch prima zu allem Möglichem umfunktionieren....

    Ich hab nur eine untere Schrankreihe, worauf der Fernseher steht. Stauraum schafft bei mir eine 1,60m lange Regalwand mit Türen sowie mein Couchtisch und ein Expedit-Raumteiler.

    lg
    Geändert von lumino (18.03.2011 um 18:24 Uhr)

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wir haben gar kein "Wohn"zimmer ... wir haben nur Wohnzimmer

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stefanie00700 Beitrag anzeigen
    Kann man wirklich auf eine Wohnwand verzichten?
    Kommt drauf an. In der Regel wird im Wohnzimmer ja auch ferngesehen, den LCD kann man an die Wand hängen, aber die Unterhaltungselektronik muss ja auch wo unterkommen. D.h. in den meisten Fällen wird man zumindest irgendein aufgelockertes Möbel haben.

    Und Stauraum ist natürlich wichtig. Ich finde alles, was man in einer Wohnung hat, sollte einen fixen Platz haben. Besser als die berüchtigte 4 Meter - Wohnwand ist natürlich ein Schrankraum o.ä.

  9. #9
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine Wohnzimmerwand wird auch so um die 4 m haben. Früher hatten wir dort eine raumhohe Regalwand stehen, die unterbrochen wurde von geschlossenen Regalelementen.

    Vor einigen Jahren haben wir dann die geschlossenen Elemente als Highboard aufgebaut und die Regale in zwei Stück aufgeteilt.

    Also an der rotgestrichenen 4m-Wand steht jetzt ein ca. 2 m hohes Regalstück, dann kommt eine große Laterne auf dem Boden, über der 4 Bilder hängen. Daneben steht eine alte Vitrine, ca. 1 m breit. Daneben mit ein wenig Abstand steht auch ein zweitüriger alter Weichholzkleiderschrank, der meinen Fernseher und sämtliche Unterhaltungselektronik und CD´s und DVD´s beherbergt.

    In der Mitte des Raumes - als Raumteiler zwischen Ess- und Wohnbereich - stehen die geschlossen Elemente, die Geschirr, Kerzen und den ganzen Kleinkram berherbergen. Und Spiele bringe ich in der Bank am Eßtisch unter, die wir aus einem alten Bett gebaut haben.

    Ordner stehen im Regal oder im Schlafzi.

    Mir persönlich gefällts, aber ich weiß, das einige meiner Besucher meine zusammengewürfelten Möbel liebend gern gegen die Einheitsware von Boss etc. eintauschen würden. Ich gucke mal, ob ich die Tage mal Fotos hinbekomme und stelle sie mal rein, damit man sich das vorstellen kann.

  10. #10
    Makmase ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja die alte gute [URL="http://www.roller.de/wohnzimmer/wohnwaende/"]Wohnwand[/URL] hat sich halt so durchgesetzt, wir
    haben auch einen Riesigen schrank da stehen, aber wenn der weg wäre,
    würde ich mich nicht mehr wohlfühlen, was soll man sonst aus dem Platz machen, und wo soll man sonst die dinge verstauen, die dort lagern..
    Geändert von Makmase (09.08.2011 um 15:20 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  3. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •