Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Alternative zur öden Wohnwand???

  1. #21
    Natha85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir sind gerade auch in eine offene Wohnung eingezogen und sind jetzt auch am überlegen welche Wohnwand passt am besten. Online hab ich schon ne schöne [URL="http://www.moebel.by/wohnzimmer?cat=43"]Wohnwand[/URL] gefunden... aber wir sind gerade diskutieren ob nicht ein paar Sideboards mit großen Bildern darüber den Raum schöner und nicht katalogmäßig einzurichten. Entschieden haben wir uns aber noch nicht.

  2. #22
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natha85 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade auch in eine offene Wohnung eingezogen ...

    soso...in ne offne Wohnung...

  3. #23
    Natha85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ja offene Wohnung, wo es rein Regnet
    Nein, ich meine natürlich offener Wohnbereich mit Flur, Küche, Wohnzimmer in einem Raum.

  4. #24
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wohnwand schankwand, egal ich hatte noch nie so ein teil, ich fand und finde die teile schrecklich, lassen im grunde genommen wenig gestaltungsmöglichkeiten,, die dinger stehen immer an der lngsten wand des raumes und bleiben auch da, vitrinen kommoden etc. sind schell mal umgestellt und lassen einen raum immer anders wirken, wer natürlich nicht gerne verndert ist wegen des stauraums gut beraten, alles eine sache des geschmacks wünsche allen ein schönes we

  5. #25
    Benutzerbild von hilde62
    hilde62 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    wir haben auch gott sei dank keine schrankwand mehr. ich finde die dinger ganz furchtbar, erdrücken auch die größten räume.
    wir haben wunderbar aufgearbeitete weichholzschränke und kommoden. in unseren eckschrank geht mein kmpl. geschirr rein, dann einen gläserschrank, einen für tv und die anlage, eine kommode für diverses.
    der couchtisch hat drei schubladen, der esstisch ebenfalls und der kleine ecktisch hat auch einen großen korb für zeitschriften usw. also, alles bestens verstaut.
    wenn du magst, kannst du dir meine räume ansehen.
    aber, wie meine vorrednerinnen schon sagten, alles GESCHMACKSACHE
    allen ein schönes wochenende

  6. #26
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    wie einige bestimmt in meinem Domizil gesehen haben,wir haben eine "Eiche" Wohnwand ( Eckvariante).Allerdings keine, die sehr wuchtig ist, sondern sie ist aufgelockert und es sind einzelne Elemente. Könnte man beliebig verändern.
    Ich wollte nach unserer Renovierung am liebsten auch neue Möbel,es ist aber auch eine Geldfrage. Es bleibt ja selten nur bei einem Teil.
    Jetzt haben wir helle Wände und helle Böden ,da passen meiner Meinung nach dunkle Möbel hervorragend.Ausserdem ist die Qualität der älteren Möbel (aus Belgien Eiche rustikal massiv) weit aus hochwertiger einzustufen,als das heute teilweise angebotenen Möbelsortiment.
    In allen Fällen ist es immer eine Geschmacksache.
    GGLG
    Tilla

  7. #27
    katka68 Gast

    Standard

    Mensch Tilla...das hört sich ja wie ne Entschuldigung an...

    Wie Einige sicher wissen...hab ich auch noch ne ziemlich rustikale Küche...und würde auch lieber heute als morgen ne neue Landhausküch kaufen...leider hab ich gerade das nötige Kleingeld nicht parat....Keine Angst..das soll hier kein Aufruf zum Sammeln werden...;-O
    Andererseits könte man sich ,jedenfalls mir geht's so...fast aller 5 Jahre ne komplett neue Einrichtung kaufen....da sich Geschmäcker meistens ein wenig verändern und wenn's nur die Farbgestaltung ist....aber mich jedesmal hinzustellen und den Pinsel zu schwingen...heute weiß shabby,morgen grau,übermorgen schwarz oder von mir aus grün...nicht das man mich falsch versteht...ich bewundere Die,die das tun...soviel Zeit in ein schönes Zu Hause zu investieren...immer auf dem neusten Stand zu sein/sein zu wollen....aber was meine Person betrifft...ich hab weder die Zeit noch die Lust dazu.noch den richtigen Mann an meiner Seite,der diese Art von Launen ertragen würde..aber in 20 Jahren bin ich Rentnerin...dann leg ich los..


    L.G.

  8. #28
    SallyBelly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Natha85 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade auch in eine offene Wohnung eingezogen und sind jetzt auch am überlegen welche Wohnwand passt am besten. Online hab ich schon ne schöne [URL="http://www.roller.de/wohnzimmer/wohnwaende/"]Wohnwand[/URL] gefunden... aber wir sind gerade diskutieren ob nicht ein paar Sideboards mit großen Bildern darüber den Raum schöner und nicht katalogmäßig einzurichten. Entschieden haben wir uns aber noch nicht.
    Habt ihr eure Wohnwand geholt? Wie sieht sie aus?

  9. #29
    Stevahu ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir haben nun unsere Wohnwand rausgeschmissen und haben stattdessen eine TV-Bank, ein Sideboard und ein offenes (tiefes) Hochregal hier stehen, Alles nicht miteinander verbunden und es gefällt uns sehr gut!

  10. #30
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich mag lieber einzelne Schränke / Kommoden.
    So ist man nicht auf ein "Bild" festgesetzt,kann also auch mal die kleineren Schränke umsetzen oder austauschen,falls etwas " schöneres" gefunden wird.
    Mit einer kompletten Schwank - oder Wohnwand ist man da recht unflexibel.

    Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen und auch unterschiedliche Bedürfnisse.

    Daher,jeder ,wie er es sich sich am besten findet

    LG ,

    Monika

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  3. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •