Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung

  1. #1
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung

    hi zusammen,
    ich liebäugle seit längerem damit, unsere hülsta-wohnwand gegen was weisses auszutauschen. diese modernen wohnwände, die jedoch nur aus kunststoff und pappe bestehen, mag ich jedoch nicht. jetzt hab ich bei otto das hier gesehen:

    [URL=http://pixpack.net/show/20080714212800533/lltcbwccmy][/URL]

    meine idee ist nun, hier die gelaugt/geölte ausführung zu kaufen und dann weiss zu lasieren, so dass die maserung des holzes noch durchscheint. unsere holzdecke ist auch echtholz weiss lasiert. der boden ist eiche parkett.

    was haltet ihr davon?? bitte schaut euch in meinem domizil die alte wohnwand an, dort soll diese hier auch hin.

    freue mich über meinungen .

    lg, karchris

  2. #2
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    50 hits, aber keine einzige antwort?

  3. #3
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!

    Warum willst du denn die Wohnwand weiss machen? Kann sie mir so wie sie jetzt ist, sehr gut in deinem Wohnzimmer vorstellen. Würde toll aussehen. Wenn du sie weiss machst, wirkt das meiner Meinung nach zu blass mit der eh schon weissen Wandverkleidung.

    LG Strulla

  4. #4
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich finde die Wohnwand auch sehr schön so wie sie ist.

  5. #5
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    hallo und danke für eure antworten :-)

    ich weiss, die wohnwand sieht schon toll aus in dieser farbe. aber das täuscht, hier würde sie so keinesfalls reinpassen. unser boden ist eicheparkett, die wand ist schokobraun, die couch auch. und in der anderen zimmerecke steht unsere birke-eckbank. die eingangstür ist noch dazu aus ahorn. ich wollte halt weg von den x verschiedenen holzarten und deshalb weiss. zweitens würde sich ne weisse wohnwand optisch total zurückhalten und der raum würde größer wirken. das war so meine gedanke :-).
    ich hab sie jetzt tatsächlich bestellt, dienstag kommt sie. bin schon seeehr gespannt .


    viele grüße, karchris

  6. #6
    Joeyana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich kann mir diese Wohnwand wirklich gut weiß lasiert vorstellen. Aber ist es denn möglich gelaugt/geöltes Holz zu lasieren? Ich hatte das bei meinen Kiefer gelaugt/geölten Möbeln auch vor und auf den Verpackungen stand immer drauf "Nur für unbehandeltes Holz verwenden" (oder so ähnlich). Gefragt habe ich bisher aber noch niemanden.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Hab ich bei Ebay gefunden. Einfach Wohnwand weiss eingeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Hab ich bei Ebay gefunden. Einfach Wohnwand weiss eingeben.
    hallo schecki! die hab ich auch schon gesehen, die ist auch schön. aber ich glaube, alle artikel dieses verkäufers haben enorme macken .

    danke dir .

  9. #9
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Joeyana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann mir diese Wohnwand wirklich gut weiß lasiert vorstellen. Aber ist es denn möglich gelaugt/geöltes Holz zu lasieren? Ich hatte das bei meinen Kiefer gelaugt/geölten Möbeln auch vor und auf den Verpackungen stand immer drauf "Nur für unbehandeltes Holz verwenden" (oder so ähnlich). Gefragt habe ich bisher aber noch niemanden.

    huhu,

    das geht super, haben wir schon mal mit kinderzimmermöbel gemacht. man kann es lasieren oder lackieren, wie man will. aber ich möchte auf jeden fall, dass die holzmaserung noch durchscheint.

    lg, karchris

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Das ist ja blöd, mit den Macken.Ich schau mal ob ich was anderes sehe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  3. Brauche Eure Ideen
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:16
  4. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  5. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •