Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Alternative zur öden Wohnwand???

  1. #11
    Carling Gast

    Standard

    @Roller aka Makmase: Also, die Spanplattenorgien, die Du hier verlinkst, sind ja an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.

    Der Thread heißt doch "Alternativen zur öden Wohnwand" und nicht "Wer die ödesten Wohnwände im Netz findet hat gewonnen".
    Geändert von Carling (14.09.2011 um 08:37 Uhr)

  2. #12
    katka68 Gast

    Standard

    nun wolln ma mal aufm Teppich bleiben...
    1. war dieser Link mit Sicherheit nur ein Beispiel für Schrankwände im Allgemeinen

    und

    2.kann sich nun mal nicht Jeder hier nen Innenarchitekten leisten...Hülstamöbel kaufen...

    und last but not least

    mag auch nicht jeder den Fernost.schnickschnack,wie rote Papierlampions,Sisal oder Strukturtapeten....

    wobei mir persönlich BEIDES nicht gefällt...muss aber auch nicht...

    Jeder also nach seiner Fasson und Geldbeutel...

  3. #13
    wohntraeumerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich baue mir meine "wohnwände" immer aus diversen einzelstücken zusammen. Fernsehtisch, verschiedene Regale und besondere Blickfänge!

  4. #14
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wohntraeumerin Beitrag anzeigen
    Ich baue mir meine "wohnwände" immer aus diversen einzelstücken zusammen. Fernsehtisch, verschiedene Regale und besondere Blickfänge!
    datt machst du fein... [url=http://www.web-smilies.de][/url] [url=http://www.web-smilies.de][/url]

  5. #15
    Carling Gast

    Standard

    @katka68: Na fein, verteidige ihn noch, den Werbespammer, der genau zwei Beiträge hat, und in beiden verweist er auf den selben Spanplattentempel.

  6. #16
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    @katka68: Na fein, verteidige ihn noch, den Werbespammer, der genau zwei Beiträge hat, und in beiden verweist er auf den selben Spanplattentempel.

    na der Boss vom Roller wird er ja wohl nicht sein,oder
    außerdem glaube ich eh zu wissen,wer er/sie ist...aber das nur am Rande..

  7. #17
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hab mir was vom Tischler bauen lassen zum Geburtstag- ein Bücherregal komplett über die ganze Wand!
    Stauraum hab ich im Eßzimmer in einem relativ großen Sideboard und mein Mann hat Vitrinen für die DVDs...

  8. #18
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Mhm eine Interessante Frage =)

    Ich kann mir ein Wohnzimmer ohne Wohnwand/Schrankwand gar nicht vorstellen !
    Wohnzimmer ohne [URL="http://www.vladon.de/wohnwaende"]Wohnwände[/URL] ist wie Pommes ohne Ketchup .... - nicht vorstellbar

    Also wir haben im Wohnzimmer natürlich eine Wohnwand stehen!

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wohnwand und Schrankwand für mich ist das GLEICHE ?!

    LG
    Eure Shiva34

  9. #19
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva34 Beitrag anzeigen
    Mhm eine Interessante Frage =)

    Ich kann mir ein Wohnzimmer ohne Wohnwand/Schrankwand gar nicht vorstellen !
    Wohnzimmer ohne [URL="http://www.vladon.de/wohnwaende"]Wohnwände[/URL] ist wie Pommes ohne Ketchup .... - nicht vorstellbar

    Also wir haben im Wohnzimmer natürlich eine Wohnwand stehen!

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wohnwand und Schrankwand für mich ist das GLEICHE ?!

    LG
    Eure Shiva34



    Schrankwände sind in der Regel geschlossen und werden im Ganzen an die Zimmerwand gestellt während die Wohnwand auch offene Elemente hat.

    Unterschied Wohnwand – Schrankwand
    Eine Wohnwand wirkt offener und weniger massiv, als das bei einer Schrankwand der Fall ist. Eine Schrankwand besteht eben, wie der Name schon sagt, aus einer Wand, in die verschiedene Schrankteile integriert sind. Die Wohnwand hingegen setzt sich aus einzelnen Teilen zusammen, die eben nicht fest miteinander verbunden sind und die daher den Raum, beziehungsweise die Wand, an die sie gestellt und gehängt werden, auflockern. Gerade für kleinere Räume kann daher eine Wohnwand sinnvoller sein, wie vergrößert optisch den Raum. Die Schrankwand würde einen kleinen Raum erdrücken und ist daher eher für größere Zimmer geeignet.



    Ich kanns mir schon vorstellen, mag eh kein Ketchup Das ist allerdings wie so vieles im Leben Geschmackssache, ich persönlich mags lieber flexibel. Was nicht heißt, dass es in anderen Wohnzimmern nicht dazu passt oder nicht stimmig wirkt.

    Grüße Felicitas
    Geändert von Felicitas (13.10.2011 um 19:33 Uhr)

  10. #20
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Erleuchtung

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir schon vorstellen, mag eh kein Ketchup Das ist allerdings wie so vieles im Leben Geschmackssache, ich persönlich mags lieber flexibel. Was nicht heißt, dass es in anderen Wohnzimmern nicht dazu passt oder nicht stimmig wirkt.

    Grüße Felicitas
    Danke Felicitas,

    für die Erklärung Jetzt habe ich verstanden, sehr hilfreich dein Beitrag

    Und ja Stimmt letztendlich ist es Gemaschackssache wie man wohnen möchte

    LG
    Shiva34

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  3. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •