Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: Warum keine Bilder im SZ? und andere Vorlieben ...........

  1. #111
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Wenn man der ganzen Disskusion folgt, könnte man ja zu dem Entschluß kommen, das wir uns in Mellis Fall selbst beim Akt zuschauen können.
    Hat doch was, oder?
    Lach, so habe ich das noch gar nicht etrachtet

    LG. melli

  2. #112
    christel1234 Gast

    Standard

    also vielleicht klingt das jetzt etwas makaber, aber ich besitze eine malm kommode mit sämtlichen erinnerungstücken (tischwäsche, brille, etc.) von meiner oma. oben drauf platziert ist eine bildergalerie, allerdings nur von toten leuten. die lebenden sehe ich ja recht oft und das ist halt mein "erinnerungsplatz" in der wohnung. :-)

  3. #113
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Christel,

    da sprichst du etwas an was bei mir eine Frage aufwirft.
    Ich wollte in meinem Wohnzimmer noch Bilder aufhängen, bzw. anordnen...ach wie auch immer. Ein Bild gibt es, da sind meine Eltern, und deren Eltern drauf.
    Und die einzige die noch lebt davon ist meine Mutter.

    Wie würdet ihr bei so etwas reagieren?

    Ich finde den Gedanken nur Bilder von toten Menschen aufzustellen interessant, denn damit dass man die lebenden ja noch sieht und trifft, hast du vollkommen recht. Wenn ich mich recht erinnere gab es früher mal Alben mit Verstorbenen, die man extra hingesetzt hat oder im Sarg fotografiert hat. Ich glaube das würde mich zwar interessieren, aber irgendwie auch einen kalten Schauer auf meiner Haut verursachen.

    Sind wir noch im Thema? ....naja ich hoffe mal.

    Shafirion

    Hast du die Sachen wie Tischwäsche, Brille und so weiter auch entsprechend andekoriert?

  4. #114
    christel1234 Gast

    Standard

    nein, die sachen sind in den schubladen verstaut und werden auch noch benutzt. sehr altes leinen, tischdecken etc.. ich habe/würde niemals "totenbilder" in meiner wohnung aufstellen, geschweige denn welchen von toten machen! gruselig - schon allein die vorstellung!

    es sind normale photos aus glücklichen tagen, so dass man sich mit einem lächeln an den betreffenden erinnern kann...:-)

  5. #115
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von christel1234 Beitrag anzeigen
    nein, die sachen sind in den schubladen verstaut und werden auch noch benutzt. sehr altes leinen, tischdecken etc.. ich habe/würde niemals "totenbilder" in meiner wohnung aufstellen, geschweige denn welchen von toten machen! gruselig - schon allein die vorstellung!

    es sind normale photos aus glücklichen tagen, so dass man sich mit einem lächeln an den betreffenden erinnern kann...:-)
    Finde ich auch wichtig und richtig.

    Allerdings ist es auch interessant,
    im Museum fand ich ein Foto von dem aufgebahrten 3-jährigen der Ahnen,
    der an seinem Geburtstag der Katze nachsprang
    und dabei in den kochenheißen Waschkessel fiel
    und später den Verletzungen erlitt.

    es war damals so die ZEIT und man fotografierte damals
    eh nur das wertvollste.

    Aus der ZEIT stammt auch das Trostgedicht vom Tränenkrüglein.

  6. #116
    christel1234 Gast

    Standard

    bepe,
    ich bin ja relativ neu hier. was hast du denn für ein museum ?

  7. #117
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christel1234 Beitrag anzeigen
    bepe,
    ich bin ja relativ neu hier. was hast du denn für ein museum ?
    Geh doch einfach mal schnell gucken:

    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/2943]Domizil: bepe: Mein Museum - Zimmerschau[/url]

  8. #118
    christel1234 Gast

    Standard

    danke, liebe mona! :-)

    bepe, dein museum ist einfach nur süß! kenne einige sachen noch aus der wohnung meiner uroma...:-)

  9. #119
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ganz ehrlich,ich habe ein Foto meines toten Vaters ,aufgebahrt,in meiner Fotokiste.Ich finde da ,mittlerweile,nichts schlimmes dran denn natürlich habe ich meinen Vater so im Kopf und im Herzen wie er zu Lebzeiten war.
    aufstellen würde ich es nicht.

  10. #120
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    In unserer Familie gibt es auch solche Fotos. Ich finde sie eigentlich sehr friedlich und irgendwie würdevoll. Aufstellen würde ich sie allerdings auch nicht.
    In den meisten süditalienischen Häusern gibt es richtige kleine Altäre mit Bildern von Verstorbenen (zu Lebzeiten fotografiert) Familienangehörigen. Mit kleinen elektrischen Kerzen und Madonnenstatuen. Würde ich zwar jetzt auch nicht machen, aber finde auch nichts dabei.

Ähnliche Themen

  1. Emaille und andere Deko
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •