Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Warum keine Bilder im SZ? und andere Vorlieben ...........

  1. #131
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Irritiert

    ich hab mal nen teil der antworten/beiträge überflogen und muss sagen: ich bin ein wenig entsetzt

    jedem das seine, aber warum fotos zur schau getragener besitzerstolz sein sollen, da fehlt mir jegliches verständnis.
    wir haben hochzeitsbilder im flur und wohnzimmer hängen- JA. darauf sind wir ja beide zu sehen- aber auch unsere eltern.
    mich lässt es jedesmal in erinnerungen schwelgen, wenn ich die fotos ansehe, an einen wunderbaren tag....und lässt mich auch an meine eltern denken, die leider etwas weiter weg wohnen

    und ja, im treppenhaus sind etliche bilder unserer tochter zu sehen, im wohnzimmer soll demnächst auch ein keilrahmen hängen. es sind bilder, die wenige tage nach ihrer geburt entstanden sind und u.a. uns als familie zeigen.

    "besitze" ich das? nein, aber stolz bin ich auf das, was ich sehe- freue mich daran, wie klein unsere tochter war, nun ist sie "schon" 9 monate. es macht mich glücklich zu sehen....ich verbinde etwas damit. und viele unserer besucher schauen immer wieder gern die hochzeitsbilder an und denken an diesen tag zurück, den sie mit uns verbracht haben, schauen sich bilder unserer tochter an und freuen sich an diesem winzigen, so perfekten wesen. klar ist sie live hübsch anzuschauen aber new-born-bilder haben eben einen besonderen charme
    jeder wie er mag......ich trage damit nichts zur schau- es macht mich glücklich.....

    und mal ehrlich: wofür haben wir denn am hochzeitstag den teuren fotografen bezahlt, warum wenige tage nach der geburt unserer tochter ein professionelles shooting gemacht?? sicher nicht, damit die bilder in einer kiste versauern, sondern damit wir uns jeden tag daran erfreuen können- hochzeitsalben kramt man ja nun nicht jeden tag raus- btw wäre das nicht das gleiche????

  2. #132
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich finde "zur Schau gestellter Stolz" (ohne Besitzer-) passt sehr gut.
    Natürlich hängt man nur Photos auf, auf die mal stolz ist und die man gerne zeigt/sieht.
    Das ist aber was sehr schönes.
    Besitzen tut man auf jeden Fall die Erinnerung daran.

  3. #133
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fotos von Angehörigen im Schlafzimmer:

    Hatte mal ne Geschichte mit ner jungen Frau, die auf ihrem Nachttisch ein Foto ihrer verstorbenen Schwester hatte. Die hat das Foto vorm Liebe machen auch immer umgedreht, damit sie nicht sieht, was wir machen. Und danach wieder aufgestellt.War ziemlich gespenstig. Wobei ihr Hund uns zuschauen durfte - und das hat MICH gestört. Der hat sich richtig vors Bett gesetzt und manchmal auch gebellt. Hatte da richtig Angst, daß irgendwann sein Beschützerinstinkt durchgreift.
    und??? noch Alles dran ???

    ....und ansonsten find ich's immer wieder interessant,wie Jemand nach über einem Jahr alte Forenbeiträge rauskrahmt...

  4. #134
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn das nicht sein sollte,
    dann müsste man die einfach strikt löschen.

  5. #135
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ....und ansonsten find ich's immer wieder interessant,wie Jemand nach über einem Jahr alte Forenbeiträge rauskrahmt...
    Noch dazu einen Beitrag, zu dem ICH so wenig beitragen kann.

    Ich hab keine Ahnengalerie in der Wohnung, und hätt' ich eine, dann sicher nicht im Schlafzimmer. Und zwar AUCH aus den genannten Gründen, ich brauch keine Zuschauer. Und gäb's einen Hund, würd der auch draussen bleiben.

  6. #136
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich habe die "Ahnengalerie"... Aber eigentlich in erster Linie, weil es sich um sehr alte Fotos aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts handelt und ich diese Bilder einfach sehr dekorativ finde. Natürlich auch ein bißchen Verbindung - es sind ja keine fremden Leute - aber nicht so, dass ich eine enge persönliche Beziehung habe. Die Bilder hingen zuletzt in unserem Wohnzimmer (wo sie in der neuen Wohnung wahrscheinlich auch wieder sein werden). Aber vor vielen Jahren hatte ich sie im Schlafzimmer hängen. Nicht mit "Blick auf's Bett", sondern an einer abgesetzen Nischenwand mit "Blick zur Tür".

    Ich hatte damals einen Freund, der damit gar nicht gut klar kam...

    Er war davon überzeugt, dass in solch uralten Bildern Geister wohnen könnten - zumindest vielleicht ein paar kleine oder so...

    Naja, der Freund ist lange Geschichte, die Bilder sind umgezogen und mein jetziger Mann findet sie genauso nett anzuschauen, wie ich.

    Es gibt wohl die unterschiedlichsten Motive, Fotos von Menschen aufzuhängen natürlich auch mindestens eben so viele Empfindungen dabei.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Emaille und andere Deko
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •