Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Warum keine Bilder im SZ? und andere Vorlieben ...........

  1. #1
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard Warum keine Bilder im SZ? und andere Vorlieben ...........

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Und mich würde mal interessieren, warum Fotos von den Kindern etc. nicht in Schlafzimmer gehören?
    Das ging mir auch durch den Kopf als ich das las ........

    Weil man laut FS keine dorthinhängen soll?
    Und weil der Ort auch zu was anderem als zum Schlafen dient?

    Zitat Zitat von FengShui
    Wenn Sie im Schlafzimmer Bilder aufhängen wollen, achten Sie auf ruhige, positive Motive. Bilder mit unruhigen Szenen, düsteren oder deprimierenden Abbildungen haben im Schlafzimmer genauso wenig verloren wie Bilder von Kindern oder Enkelkindern.

    Mancher schläft aber gerne umgeben von seinen Lieben.

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Tja, ich anscheinend auch....sogar ein paar Mädchenfotos meiner verstorbenen Mutter hindern mich nicht am Schlafen und das Foto meiner Tochter stört mich auch nicht, vielleicht bin ich auch nicht so der Typ, der auf FS anspringt....hm....*grübel*

  3. #3
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Hm, ich liebe Fotos meiner Lieben aber intuitiv nicht im Schlafzimmer. Hatte mir darüber aber noch nie gedanken gemacht.

    Liebe Grüsse.

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Mir ist das auch völlig schnuppe. Ich hänge in mein Schlafzimmer womit ICH mich wohlfühle! Im Schlafzimmer meiner Eltern hängen seit Jahr und Tag Bilder von meinem Bruder und mir. Und alle, einschließlich meiner Kinder haben dort immer sehr gut geschlafen.
    Im Übrigen lasse ich mir von nichts vorschreiben wie ich mich einrichte, schon gar nicht von etwas, wo ich nicht die Bohne Bezug zu habe, und Feng Shui gehört bei mir absolut dazu!

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Naja vielleicht können diese Zuschauer ja einen beim Liebe machen sehen vielleicht sollte man deshalb keine aufhängen, also Bilder meine ich und nicht seine Liebsten Ich finde man sollte sich mit dem umgeben, was man mag und wenn einer Bilder von seinen Liebsten im Schlafzimmer mag, dann ist der Schlaf um so schöner, wenn nicht dann halt nicht.

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von suseswelt Beitrag anzeigen
    Ich schlafe in der Regel sofort ein. Trotz Zuschauer :-)
    Hihi, so lange es nur die eigene Familie ist

  7. #7
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wahrscheinlich mache ich mich mal wieder unbeliebt, aber trotzdem...

    ich mag generell keine Fotos von wem auch immer in meiner Wohnung - kleine Ausnahme zu nostalgischem Ambiente; kleine alte Fotos von anno dunnemals in schwarzweiß, die haben ihren eigenen Charme...

    Familienfotos, Hochzeitsfotos, Kinderfotos etc. an den Wänden oder sonstwo finde ich peinlich ohne Ende, da graust es mich ... für mich der Inbegriff der Spießigkeit und Familientümelei...

    der Gipfel vom Zipfel

    ich hatte mal einen Chef, bzw. er wurde mir angekündigt, genau meinem Schreibtisch gegenüber sitzend sollte er mir täglich Aug in Auge sitzen...
    er kam dann eines morgens mit dem Vorgänger, wurde allen Mitarbeitern vorgestellt ... schon seine Aktentasche ließ mich schreckliches vermuten...
    er kam an meinen Schreibtisch, begrüßte mich freundlich mit Handschlag ... stellte seine Aktentasche auf den leeren Schreibtisch mir gegenüber ... öffnete diese Aktentasche ... und das erste was er auf seinem neuen Schreibtisch platzierte ... WAR EIN FOTO VON SEINER FRAU UND SEINEN KINDERN !!!! .... anschließend kam die Brotbüchse hinterher...

    mir wurde ganz schlecht ... baaahhhh

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Der wird das brauchen,
    damit er immer sehen kann, für WEN und WAS er so buckelt.

    Meine Eltern hatten auch so eine Wand im Wohnzimmer,
    was ich total verständlich finde,
    wenn das liebste so weit weg von daheim ist,
    möchte man es ständig sehen können,
    WEIL man das im Leben nicht kann.


    Und so geht es mir mit den Ahnen
    ich kann sie nicht mehr sehen,
    aber sie gehören zu meinem Leben.

    Also durch Fotos "greifbar" machen ..........

  9. #9
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    meine Eltern haben auch Bilder von uns Kindern und ihren Enkelkindern in der Wohnung, da verstehe ich das auch... war eben früher so
    meine jüngeren Geschwister haben das zu meinem Entsetzen auch, oder zumindest gehabt als ich zuletzt ( vor über 10 Jahren) in ihrer Wohnung war...

    aber ICH mochte das noch nie....

    ich mag noch nicht mal Bilder von meinem Freund/Mann/Kind in der Brieftasche - konnte ich noch nie mit dienen...

    ich habe Bilder in meinem Herzen, von jedem einzelnen

    es ist der zur Schau getragene Besitzerstolz den ich nicht mag und schon fast peinlich finde...
    Geändert von shezane (26.10.2010 um 10:07 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    es ist der zur Schau getragene Besitzerstolz den ich nicht mag und schon fast peinlich finde...
    Jetzt muss ich lachen,
    denn gerade in so einem Forum wie hier,
    klingt das hmmmm? na ja, befremdlich

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emaille und andere Deko
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •