Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: 1 Zimmer Wohnung gestalten/planen

  1. #21
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo ich habe mal was ausprobiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Na ja du könntest ja auch einen kleinen Bistrotisch als Esstisch nehmen. Mit 2 Stühlen dran. So etwas wie in der Art, die sind nicht so groß.

    [url=http://www.neckermann.de/Bistrotisch/f248b6b07c9be3172ff91344921dd2dee5a2df8c,de_DE,pd. html?topcgid=root&start=6&q=bistrotisch&Submit=Los &sz=1]Bistrotisch | neckermann.de[/url]

    Und für die Kabel für den Computer, könntest du doch schauen, dass du ein Verlängerungskabel von der Küche rüberlegst. Also an der Wand lang, dann sieht man es nicht so.

    Und klar bitte gerne geschehen, dank unserem Hausi gibts das ja hier. Da kann man sich immer Rat und tolle Ideen holen.

  3. #23
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Helly89 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mal was ausprobiert.
    Oh, wie lieb - danke dir!!!! TV geht nicht auf die kleine Wand, wegen der Kabelei.

    Ich bin nun doch am Überlegen meine Holzmöbel im Wohnbereich zu behalten und Teile dazu zu kaufen - geschlossene Teile und die Höhenunterschiede auszugleichen. Farblich alles ruhiger zu gestalten und nur im Küchenbereich viele neue Möbel in weiß zu kaufen, dass ich Stauraum und Arbeitsflächen habe - in L-Form.

  4. #24
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    schau mal vielleicht so. Und für die Wäsche.Den habe ich im Bad. Platzsparend über der Badewanne zum hochziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Helly89 (20.09.2010 um 12:17 Uhr)

  5. #25
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für deine Ideen Helly!!!! Im Bad ist die Lüftung zu schwach, um Wäsche zu trocknen - es stockt dann. Die Lüftung ist ohne "Antrieb" nur ein Luftkanal

    Ich werd mal per Hand eine Zeichnung machen und Möbel maßstabgetreu ausshneiden und umherschieben, was wie passen könnte. Die Couch ist leider sehr lang mit 1,90 m.

    Danke nochmal für all eure Ideen und Tipps!!!! GLG

  6. #26
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    So, einige Möbel sind verkauft, weiter geht es, neu geplant habe ich die letzten X Tage und bestellt habe ich auch schon einiges an neuen Möbeln. Die Küche macht mir noch Kopfzerbrechen. TV kaufe ich wohl einen kleineren. Ich will Sessel aber finde nur Platz für einen

    Anbei mein neuer Plan. LG und schönes WE!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Guten Morgen

    du könntest natürlich für an den Esstisch auch Korbsesselchen nehmen, die du dann auch gleichzeitig für vor den Fernseher nutzt. So hast du bei Nichtbegrauch auch die Sesselchen aus dem Weg.

    Allerdings vermute ich mal, dass du was kuscheliges für vor den Fernseher sucht. War nur so eine Idee

    Die Aufteilung, dass die Küche etwas abgetrennt ist finde ich sehr gut.

    Schönes Wochenende

  8. #28
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke Felicitas. An Korbsesel hatte ich auch schon gedacht. Aber nun wird es erst einmal ein Einzelsessel in braun mit Hocker zum Chillen für mich. Besuch bekomme ich ja nicht oft in meiner Minihütte. Mit Freunden treffe ich mich meist irgendwo anders. Als Essplatz schwebt mir ein schmaler Tisch vor in Braun und passende Stühle.

    Eigentlich passt nun gar nichts mehr vom Alten, zu dem was ich mir vorstelle. Selbst die roten Jalousien müssen dann irgendwann ab, ein anderes Wandbild, Deko....alles muss anders werden zu meinem neuen Farbkonzept Weiß /Schoko/Cappucino

    Aber nach und nach wird das schon - hoffe ich. Dann noch der Flur...aber erstmal Stube und Küchenbereich.

    LG und schönen Samstag. Mist es regnet grad, wie doll.

    Bei den Bildern...das sind Ideen. Die Wohnwand kann so nicht realisiert werden. Aber Weiß und Walnuss wird es werden. Küchenschränke ggf. doch weiß.

    Zu einem weißen Kleiderschrank kann ich doch auch wallnuss/weisse Möbel dazu stellen an den anderen Wänden? Die Wände bleiben weiß, Bodenbelag PVC parkettähnlich relativ hell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Amelinia (25.09.2010 um 14:35 Uhr)

  9. #29
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    4c9d158c26259_huge.jpgguck mal vielleicht so .

  10. #30
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Tolle Ideen! Ich bin schon total gespannt, wie es mal aussehen wird.

    LG
    Geändert von Landhausmaus (26.09.2010 um 11:31 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen
    By Dahan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:04
  3. Feinsteinzeug in der gesamten Wohnung
    By schneefloeckchen in forum Boden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:46

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •