Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: 1 Zimmer Wohnung gestalten/planen

  1. #11
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    arbeiten danke an alle

    Erst einmal danke an alle, die geschrieben haben. Das hilft mir schon weiter!!! Das es zu gestückelt ist - ja und auch kleine Regale und hoher Schrank - war mir bewusst, aber eben alles noch von der Wohnung zuvor mitgenommen.

    Ich muss mich wohl für mehr hohe Schränke entscheiden die mehr zu sind und die bunten Aktenordner - ja die können so nicht bleiben. Das auch die Couch zu bunt wirkt, war mir nicht bewusst - guter Tipp - danke. Couch unters Fenster - hmmm, ansich gut aber ich bin was Kälte und Zugluft angeht empfindlich. Couch an eine Wand ist auf jeden Fall auch mein Ziel.

    Ggf. mehr Hängeschränke, wie jemand schrieb - war auch schon Idee einer Freundin. Klar 1 Zimmer ist wenig - oder umziehen und über 420 Euro Miete bei einem winzigen Gehalt....? Zur Erklärung noch, ich bin aus einer 3 Zimmer-Wohnung ausgezogen und mein Erwachsener Sohn auch. Alleine hätte ich die große Wohnung dann auch nicht halten können. Nun soll dies mein Domizil bleiben, und wenn ich mal nicht mehr Single bin, fällt so eine kleine Miete nicht so ins Gewicht, falls er eine große Wohnung hat wo man sich öfter zusammen ufhält. Aber wer weiß, was noch so kommt, vielelicht kommt es auch ganz anders.

    Die Küche...Bilder erst, wenn aufgeräumter Spüle und ein Hänger in schlichtem weiß, gegenüber dem Fenster. Auf der Seite wo die dünne Wand ist, ein kleiner weißer Rollwagen mit meinem Hamsterkäfig drauf.

    Alle Möbel neu - davor graust mir. ggf. Kleiderschrank und was daneben steht raus, dafür weiße Möbel? Kann ich weiße Möbel zu der kleinen Holzanbauwand dazu kaufen?

    In der Küche ggf. eine neue Küchenzeile über Eck - aber welche Farbe? Rot?

    Terra gefällt mir und rot und brauntöne.

    Wird wohl ein größeres Unterfangen - ich merke schon! Der Teppich ist erst 2 Jahre alt - aber einfarbig - ok wenn es besser ist, wird der ersetzt!

    Danke euch und ein schönes WE!!!!
    Geändert von Amelinia (18.09.2010 um 10:28 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Samina Beitrag anzeigen
    Huhu

    Also damit es nicht so unordentlich wirkt, würde ich erstmal Aktenordner in der gleichen Farbe besorgen und schauen das Du diese auf einen Regalboden stellen kannst.
    Die Zeitschriften (ich denke mal es sind welche?!) die daneben liegen, würde ich in schöne Rattankörbe packen. Bekommt man ja bei Ikea in sämtlichen Größen für wenig Geld.
    Die Idee von Thecreativeone mit der Tagesdecke für die Couch, find ich auch gut.
    Wichtig ist, das Du Dich für eine Farbe entscheidest (terra, braun, weiß, rosa etc. pp. ) Und diese immer wieder aufgreifst. Damit wirkt es nicht so schnell zu bunt

    Bei dem "Durchgang" zur Küche würde ich an der Decke Dekoschals anbringen und zur Seite raffen, damit es optisch besser voneinander getrennt ist.

    Wenn Du Deine Möbel magst aber dennoch veränderung willst, kannst Du sie mit einer speziellen Holzfarbe (Baumarkt) in Deinem Wunschton strechen. Damit bekommen sie ein neues Kleid aber die Holzstruktur bleibt erhalten und ist danach immer noch zu sehen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben mit denen Du was anfangen kannst.

    LG
    Samina
    Lasieren der Holzmöbel - das geht glaube och nicht, wenn sie bereits lackiert sind
    Den Durchgang zur Küche abteilen durch einen orhang.... hmmm, ich würde den Wohnbereich eher vergrößern wollen?

    Bilder folgen - aber im Domizil.... dort bitte mal schaun, Küche, Bad Flur
    oder vielelicht bekomme ich sie hier noch rein...

    DANKE!!!!
    Geändert von Amelinia (18.09.2010 um 11:22 Uhr)

  3. #13
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard weitere Bilder

    So, nun noch einige Bilder vom Rest der Wohnung - sorry, ich weiß es ist nicht der Hammer Aber ich will ja Veränderungen und daher.... einfach mal so mutig um nach Tipps zu fragen. Danke euch!

    Der Flur kann keineswegs so bleiben - über den Schrank ggf. noch Regalteile von Wand zu Wand und davor eine Schiebetür oder Spannvorhang oder den Schrank sogsr ganz raus oder in die Küche mit zu neuen weißen Küchenmöbeln???

    Auch ein neuer Schuhschrank muss her - Flurmöbel wohl eher weiß, da der Flur so klein ist?
    Der Läufer in der Küche kommt auch weg.

    Immerhin ein winziges Telefontischchen im Wohnzimmer habe ich gestern schon entsorgt. Sorge macht mir nur das aufbauen der neuen Möbel... und die Auswahl, ausmessen etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Amelinia (18.09.2010 um 11:29 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also was mir spontan einfällt ist die Couch schräg an die Wand wo jetzt der Kleiderschrank und das Blumenbänkchen steht. Dahinter würde ich eine schöne Wandfarbe machen so von Anfang Tür bis zum anderen Ende der Couch, das die Couch schön hervorgehoben wird. Teppich könnte doch bleiben, dafür ein schöner Couchtisch mit Rollen, dann könntest du den Arbeitstisch schon mal entsorgen. Wie es ausschaut wird der wohl so viel nicht genutzt. Der Kleiderschrank könnte dafür näher zum Fenster rücken. Noch ein oder zwei große Pflanzen lockern das ganze dann noch ein wenig auf. Ich bin noch am überlegen mit dem Rest. Ach so und hinter der Eingangstür der Schrank den könntest du doch mit einem schönen Vorhang so von Boden bis zur Decke verdecken.

  5. #15
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Huhu

    Ui, da hattest jetzt aber in der zwischenzeit viel zum lesen

    Wegen dem lasieren, doch das ist kein Problem. Du musst das entsprechende Möbelstück nur vorher leicht abschleifen und dann kann es losgehen.
    In meinem Domizil "Unsere Traumwohnung" unter "Living Room" die 4-türige Kommode und unter "Kinderzimmer2" die zwei Regale über dem Bett sind auch umlackiert.

    Als ich damals ausgezogen bin, gab es so gut wie keine weißen Möbel. Nur die mit dieser komischen hässlichen Folie drum. Also ganz gruselig^^
    Da ich aber schon immer einen weiß spleen hatte, musste ich mir ja was einfallen lassen und so hab ich damals schon immer alle meine Möbel weiß gestrichen

    Damals hat mich jeder belächelt und heutzutage machen es fast alle

    LG
    Samina

  6. #16
    Manu1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    In der Küche ist wirklich noch sehr viel Potenzial drin. Die Frage ist halt wieviel willst/kannst du investieren?

    Die teure Variante wäre:
    neue Küche in U-Form. Und zwar mit Schränken hinten an der Wand, dann links und zur Mitte gehend und noch ein Schränkchen als Theke. Rechts an der Trennwand bleibt dann der Durchgang.
    Würde dir ja mal gerne ein Bild hochladen aber ich habe keine Ahnung wie das geht.

    Die günstiger Variante wäre, das Beistelltischchen wo der hamster draufsteht durch eine Theke ersetzen und ebenfalls an die linke Wand stellen. Dazu müsste aber das Kieferregal verschwinden. Und an der Wand hinten passen locker noch 2 Wandschränke, bzw. sogar links der Flurschrank. Und im Flur würde ich dann nen neuen hohen und tiefen Schrank holen. Das blau-gelbe Möbelhaus hat da ein schönes Schranksystem, das auch recht günstig ist :-))

    Ansonsten würde ich halt schauen, dass Möbel, die nicht wirkich gebraucht werden rausfliegen.
    Was ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen kann ist ein Raumteiler wo ein Tischchen angebaut ist - gibts ebenfalls in dem o.g. Möbelhaus. Das würde sich gut zwischen den Fenstern machen.

    Bei dir ist wirklich sehr viel möglich, da das Zimmer nen schönen Schnitt hat. Ist halt aber auch alles eine Frage des Geldes....

  7. #17
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi, danke dir, ja eine Frage des Geldes ist es auch. In der Küche sollen auf jeden Fall neue Hänger und Unterschränke hin, wahrscheinlich weiß, bzw. auch mal ein Hänger mit Milchglas. Das Regal fliegt auf jeden Fall raus. An eine Art Tresen zum Frühstücken etc dachte ich auch schon.

    Stauraum brauche ich unbedingt, alles was nun rumsteht oder irgendwo reingequetscht ist, muss in Schränken verschwinden - meist geschlossene. Offen soll nur bissel deko zu sehen sein.

    Möbel dachte ich eher so an ein bekanntes Versandhaus mit "N" - hab da schon einiges angeschaut.

    Vieleleicht auch im Wohnzimmer dann einige Hängeschränke, die zu den neuen Möbeln passen - über der Couch z.B. Von den Holzmöbeln werde ich moich nun wohl doch trennen, abschleifen und streichen - wann und wo soll ich das machen?

  8. #18
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Also was mir spontan einfällt ist die Couch schräg an die Wand wo jetzt der Kleiderschrank und das Blumenbänkchen steht. Dahinter würde ich eine schöne Wandfarbe machen so von Anfang Tür bis zum anderen Ende der Couch, das die Couch schön hervorgehoben wird. Teppich könnte doch bleiben, dafür ein schöner Couchtisch mit Rollen, dann könntest du den Arbeitstisch schon mal entsorgen. Wie es ausschaut wird der wohl so viel nicht genutzt. Der Kleiderschrank könnte dafür näher zum Fenster rücken. Noch ein oder zwei große Pflanzen lockern das ganze dann noch ein wenig auf. Ich bin noch am überlegen mit dem Rest. Ach so und hinter der Eingangstür der Schrank den könntest du doch mit einem schönen Vorhang so von Boden bis zur Decke verdecken.
    Danke! Doch, der Arbeitstisch wird gerade jetzt genutzt Ich kann nicht an einem niedrigen Couchtisch tippen, ich schreibe schön öfter mal was am Lappi. Aber 2 dieser Tische in einem Zimmer... sieht doof aus, stimmt.

    Im Flur - ein Schwebevorhang - ja schwebt mir auch vor und noch Regalbretter über dem Schrank oder Schrank ganz raus - ggf zu neuen Küchenmöbeln - das Bügelbrett muss auch in Flur - ist noch hinter dem Kleiderschrank im Wozi. Viel Arbeit wird das.

    Der TV wohin??? Am Liebsten an die kurze Wand wo nun die kleine Holzanbauwand steht, aber da ist keine steckdose und die ganze Kabelei quer durchs Zimmer geht nicht und über den Boden der Eingangstür auch nicht...?

  9. #19
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Amelinia den TV kannst doch da stehen lassen, gegebenenfalls so hinrutschen das du von der Couch aus bequem gucken kannst. Kabel durch die Wohnung sind nicht so toll und Kabelschächte auch nicht, da fliegt man aus eigener Erfahrung immer drüber Die Idee mit einem kleinen Esstisch mit einem oder zwei Hockern oder Stühlen dran klingt nicht schlecht. Ich würd den dann auch an die Wand stellen, die Küche und Wohn-/Schlafzimmer trennt. Vielleicht kaufst du aber auch einen größeren Kleiderschrank, dann bekommst du auch viel Kleinkram in Kisten darin unter. Was ich mir auch noch schön vorstelle, sind so kleine geschlossene Schränke unter den Fenstern, da kannst du unter Umständen auch den TV draufstellen. Weißt du in der Tiefe vom Fernseher so von Wand zu Wand. Also über die ganze Länge an den Fenstern. Wenn du in der Küche noch umstellst, bzw. eine L-Form der Küche wie angesprochen fände ich auch ganz gut, kannst du den Schreibtisch mit in die Küche stellen. Oder du stellst den Schreibtisch in die Ecke, wo jetzt der Esstisch steht. Wenn du eine kleinen vielleicht runden Esstisch an der anderen Wand hast könnte der rausfliegen. Oder die kleinen geschlossenen Schränke halt nicht bis zu einer Wand machen, sondern nur bis in Höhe der Holzwand. Gegenüber der Eingangstür könntest du auch noch einen schmalen Schuhschrank hinmachen, dann kannst du darauf auch Schlüssen usw. ablegen. Kannst du vielleicht noch den Rest vom Flur fotografieren, dann könnte man sich da noch was überlegen. Deine Idee mit den zusätzlichen Regalbrettern neben dem Schrank im Flur finde ich klasse. Da kann man auch noch viel unterbringen. Ach ich bin schon aufs Endergebnis gespannt

  10. #20
    Benutzerbild von Amelinia
    Amelinia ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Floeckchen - danke, das sind super Tipps. Unters Fenster da wird man wirklich nur recht Flache Schhränkchen bekommen - aber immerhin - das wäre Stauraum. Einer der 2 großen Tische sollte auch raus. Schreibtisch in die Küche...hmmm, wäre dann wieder mit langem Kabel denn die Dose ist in der Ecke, wo jetzt der Schreibtisch steht - aber das müßte man dann sehen. Esstisch dann wohin? Aber ein Runder Tisch nimmt immer mehr Platz weg, als ein eckiger....
    Ein Schuhschrank im Flur neben den Hochkantspiegel dachte ich wo oben noch 2 Schubladen für Kleinkram drin ist in weiß. Der Flur ist schmal, ok ich mach da noch mal ein Foto. Danke dir und auch den anderen, dass ihr euch so viele Gedanken macht - wow !!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen
    By Dahan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:04
  3. Feinsteinzeug in der gesamten Wohnung
    By schneefloeckchen in forum Boden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:46

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •