Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: An die Deko-Profis... Wie habt ihr jetzt euer zu Hause geschmückt???

  1. #1
    happyeva ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1

    Irritiert An die Deko-Profis... Wie habt ihr jetzt euer zu Hause geschmückt???

    Guten Abend,

    bin soeben mit dem abschmücken meiner Weihnachtsdeko fertig geworden. Und nun???? Ist alles so leer

    Dazu muß ich euch erklären, dass wir erst im November umgezogen sind. Vorher haben wir in einer Wohnung gelebt, wo ich absolut kein Platz für Deko und Schnick Schnack hatte. Das höchste der Gefühle war mein Eßtisch, den ich dekoriert hatte.

    Jetzt wohnen wir in einem Haus mit sehr großem Wohn- und Eßzimmer und offener Küche.

    Mir fällt überhaupt nichts ein, wie ich jetzt alles schön dekorieren könnte. Für Ostern ist es zu früh, Karneval - NEIN danke, nach Frühling ist mir auch noch nicht...

    Wer hat gute Ideen? Wie habt ihr geschmückt? Was habt ihr z. B. auch für einen Haustürschmuck?

    Bin für jede Idee und Vorschläge offen.

    Lieben Dank im Voraus,
    Eva

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hallo Eva,

    das mit der aufkommenden Leere kenne ich. Baum weg, Fensterdeko futsch, Adventsgesecke....fort........Lichterketten überall, waren mal......usw.
    Die Bude macht echt n kahlen Eindruck, aber irgendwie auch einen aufgeräumteren wie ich finde.
    Ich bin nicht so der Dekofreak der zu jedem Anlass umdekoriert. Ausser eben Advent und Weihnachten.
    Ansonsten kommen wieder Grünpflanzen an ihre Plätze und vielleicht den einen oder anderen Frühlingsblüher. das wars.

    Ach und an der Haustüre habe ich gar nix hängen, ist nämlich eine Schiebetür, da geht nix.

    Hilft Dir wohl jetzt nicht wirklich weiter was?

    Sorry, aber immerhin weist Du jetzt dass es anderen nach dem Weihnachtsrauswuf auch so geht.

    Liebe Grüße
    Sigi

  3. #3
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also man kann auch mit ganz normalen und dabei auch noch nützlichen Dingen des Haushalts ein wenig "Stimmung" in die Wohnung bringen...

    für die Küche: schöne Flaschen mit selbst gewürzten Ölen und Essigen - einfaches Beispiel:
    Knoblauchzehe in ganz feine Stücke schneiden und zusammen mit ein paar Chiliflocken in eine hübsche Flasche füllen, Olivenöl ( oder auch anderes Öl ) aufgießen und mit einem dekorativen Korken versehen - das gleiche geht als Pendant mit Essig...
    alternativ einen Rosmarinzweig und etwas frischen Thymian zu dem Öl ... schon hat man 2 oder 4 dekorative und schmackhafte Dekos für die Küche. Die Öle mindestens 1 Woche ziehen lassen vor Gebrauch, das mit dem Knoblauch und dem Chili vor Gebrauch etwas schütteln, der Inhalt kann nämlich durchaus mitverwendet werden...

    in den Zimmern ( ich hatte es schon mal beschrieben) kann man Gläser, auch Einmachgläser, mit den zur Zeit käuflichen Frühlingsblühern dekorieren, als da wären ... Narzissen, Krokusse etc. ... also Zwiebelpflanzen. Die werden zur Zeit schon überall günstig angeboten...
    einfach aus den hässlichen Töpfen nehmen, so wie sie sind ( also mit sichtbaren Wurzeln...), evt. noch ein wenig Sand, Kies, Muscheln als Untergrund .... in ein Einmachglas stellen und das Glas mit einer schönen Schleife, Bast, einem Schmetterling, einem Vogel, Marienkäfer etc. verzieren...
    nur vorsichtig gießen !!!! ... meine wachsen, da kann man zuschauen...

    vielleicht reichen diese beiden Tipps erst mal....

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Happyeva schrieb ja dass ihr nicht schon wirklich nach Frühling ist.


    Dekorier doch einfach auf Winter: Es gibt so vieles in Schneeflockenform (Anhänger, Teelichthalter, ....) oder mit Schneeflockenmotiv (Tischdeckchen, Fleecedeke, ......), Schneemänner, kleine Deko-Holzschlitten, Deko-Schlittschuhe, echten Schlitten und Schlittschuhe vor die Haustür, ein nettes Gesteck (Mini-Landschaft?) mit Kerze und Kunstschnee (muss nicht unbedingt weihnachtlich wirken), Tannenzapfen,.......
    Als Pflanze was Winterliches (Christrose, Schneeglöckchen)

    Wenn ich mir das so überlege........ ich gehe heute nachmittag auch erst mal kucken was ich noch an Winterdeko hab.

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Eva,
    ich glaube, jeder der einen Weihnachtsbaum in sein Zimmer stellt und Anfang Januar wieder entsorgt, empfindet im ersten Moment seinen Raum sehr kahl. Nicht ganz so heftig ist der Eindruck, wenn man in Etappen sich der Weihnachtsdeko entledigt. Erst der Kram ringsherum und ein paar Tage später der Baum.
    Einige Weihnachtsdeko lässt sich aber durchaus auch das ganze Jahr bzw. im Winter verwerten!! Zapfen, Kerzen, Engel ...
    Ich hole mir sobald der Baum raus ist, die ersten Primeln ins Haus. Oder wenn dir noch nicht nach Frühling ist, nehme doch die Mini-Alpenveilchen. Ein paar Farbtupfer können nicht schaden.
    LG Bea

  6. #6
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Hatten wir das Problem letztes Jahr nicht auch schon mal? Wenn ich mich recht erinnere, fanden wir damals schon keine Lösung, weil uns fast allen noch nicht nach Frühling zumute war. Ich habe am 17. zum Sonntagsbrunch eingeladen und grübele auch gerade über die Deko nach.....

  7. #7
    missmerle Gast

    Standard

    Ich bin bereits seit dem 02.01. die wohl beste Kundin bei Blume2000 und kaufe den gesamten Bestand an Frühlingsblumen auf
    Zudem hab ich bereits an Weihnachten gaanz viele Gefäße mit ca. 100 Schneeglöckchen-, Märzenbecher- und Perlhyazinthenzwiebeln bepflanzt und in meiner Wohnung verteilt und warte nun auf das Ergebnis und leer ist es bei mir sowieso irgendwie nie, dafür hab ich einfach zu viel Zeug...
    Frühling kann bei mir nicht schnell genug kommen, denn da gibt es einfach die schönsten Blumen...
    LG Merle

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielleicht sollten wir mal unsere ganze Weihnachtsdeko überdenken !

    Wenn wir alle mehr winterlich statt weihnachtlich, also mehr Schneemänner, Schneeflocken usw statt Engel und Sterne aufstellen würden, dann könnten wir die Deko auch den ganzen Januar und Februar noch stehen lassen und anschließend sofort zur Frühlingsdeko übergehen.
    Ich finds immer total schade, wenn nach Sylvester sofort alles rausfliegt. Es wird doch auch jetzt noch früh dunkel und da möchte ich es doch auch jetzt noch gemütlich haben !

    Und Lichterketten sehen auch an normalen Zimmerpflanzen super schön aus.....

  9. #9
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Also meine Weihnachtsdeko ist noch komplett.
    Eigentlich wollte ich heute den Baum abschmücken, morgen ist bei uns die alljährliche Weihnachtsbaumeinsammenaktion. Aber es gab großen Protest von meinem Mann, der Baum wäre noch sooo schön, ich sollte ihn bis zum nächsten Wochenende stehen lassen )

    Also gut, bleibt die Weihnachtsdeko noch ein bisschen stehen. Ist ja auch irgendwie gemütlich und heimelig.

  10. #10
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Das mache ich auch so. Ich lasse die Weihnachtsdeko stehen, bis der Baum abgeschmückt wird (wird wohl dieses Wochenende passieren) und dann räume ich so nach und nach die weihnachtlichen Sachen weg. Die werden durch winterdeko ersetzt (Elche, Schneemänner uws.). Frühling kommt erst Ende Februar bis Anfang März hier rein. Gerade jetzt bei dem schönen Schnee finde ich Frühlingsdeko total unpassend.
    Achja, und die Krippe ist immer das letzte, was weggeräumt wird zu Maria Lichtmess am 2.2., dem offiziellen Ende der weihnachtlichen Festzeit im christlichen Sinne.
    Herzliche Wintergrüße
    mombiggi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon Weihnachtsdeko??
    By Landratte in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:21
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:19
  3. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  4. Deko jetzt nach Weihnachten?
    By emily in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •