Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: An die Deko-Profis... Wie habt ihr jetzt euer zu Hause geschmückt???

  1. #21
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich male für jeden Monat im Jahr ein Bild und dekoriere das dann in der Diele.. im Moment Schneeglöckchen..

  2. #22
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das mit den Schneebällen st eine gute Idee, die hängen noch am Baum. Auch die künstlichen Rosen und das giftgrüne Moos verwende ich weiter. Ein paar Limetten und Granny Smith machen viel her. (In meinen Farben...versteht sich ;-) )

  3. #23
    Benutzerbild von Traumschloss
    Traumschloss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe eben den Baum rausgeschmissen - und nun ist auch alles nackig :-((
    Irgendwie ist mir auch danach die Winterdeko noch stehen zu lassen - und das werde ich auch tun (obwohl ich die ersten Frühjahrsblüher auch schon gekauft habe ;-) )!

  4. #24
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Liebe sun70 und mombiggi !
    Ihr macht es richtig so.....es muss doch wirklich nicht sofort nach Weihnachten alles raus. Außer der Christbaum vielleicht, weil er ja irgendwann anfängt zu nadeln.
    Ich hab bis auf dem Baum auch noch alles stehen und ich denke auch nicht dran, mich jetzt schon davon zu trennen.
    Ich weiß nicht warum, aber mich packt nach Neujahr immer schon das Wegräum Fieber, kann dann kein Weihnachtsschmuck mehr sehen. War früher auch anderst.
    Ich habe schon letztes Wochenende alle Deko weggeräumt und dann am Dreikönigstag (bei uns ein Feiertag) den Baum, weil da war Männe da der konnte mit den Lichterketten kämpfen und den Baum rausschleppen. Gestern wurden die bei uns vom DLRG eingesammelt.
    Ausserdem hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Blaufichte. Wunderschön gewachsen, schöne bläulich schimmernde Farbe.....aber der hat vielleicht Nadeln gelassen .
    Nächstes Jahr kommt mir wieder eine Nordmannstanne ins Haus, aber länger stehen wird sie auch nicht, nur weniger Nadeln verlieren.

  5. #25
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Nu isser weg, der Baum... War so schöööön
    Aber mein Keyboard steht jetzt wieder da und ich kann klimpern Alles andere steht noch und verschwindet so nach und nach jetzt bis Ende Januar. Jetzt wo draußen Berge von Schnee liegen, mag ich gern noch Lichter und Wichtel und Räuchermännchen.
    LG
    mombiggi

  6. #26
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich habe noch immer keine Idee, wie ich für mein Sonntagsbrunch mit 20 Leuten die Tische dekoriere. Winter ist draußen genug und Frühling will es noch nicht werden. Der Platz auf den Tischen ist notgedrungen begrenzt. Klar, wir wollen ja auch noch dran essen und trinken, und an einem ovalen Tisch von 100x220 cm müssen bis zu 12 Personen Platz finden, an einem Tisch von 70 x 110 cm nochmal 6 - 8 Leute.... Fällt euch was preiswertes, platzsparendes und jahreszeitgemäßes ein???? Es wird eh schon eng - na ja, im Moment glaube ich noch, dass die Besucher "zeitgestaffelt" erscheinen werden, so wie die Anmeldungen klingen. Hat zur Folge, dass es neben Frühstück und Mittagessen mindestens auch noch Kaffeetafel geben wird, und die Mittagsreste abends noch mal aufgepeppt werden. Der Speiseplan wird lang und länger, und die Zeit wird kurz und kürzer, denn ich habe vorher naben dem Job noch total viele Pflichttermine, die mich von den Vorbereitungen abhalten!

  7. #27
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi,
    ich weiß nicht ob Du einen Garten hast, oder sonst ne Möglichkeit dran zu kommen.
    Aber ich persönlich finde Efeuranken übern Tisch verteilt immer ganz hübsch. Efeu ist so schön jahreszeitlos, den kann man das ganze Jahr über sehen.
    Dazwischen dann ein paar Kerzen oder Teelichter für die Gemütlichkeit. Schöne Servietten entweder in Kontrastfarben als Farbklecks, oder dezent weiß, ebenfalls mit Efeu oder Bast umwickelt (im Naturlook halt), dürfen auch nicht fehlen.
    Kommt jetzt natürlich noch drauf an ob Du Brötchenkorb und Co aufm Esstisch stehen hast, oder die Speisen auf einem extra Tisch als Buffet. Ansonsten wirds natürlich entsprechend enger und es bleibt eh kein Platz mehr für viel Deko.
    Ach ja, vielleicht gibts ja einen bestimmten Anlass für den Brunch? Evtl dazu passend ein paar kleinere Gegenstände auf den Tisch?

    Viel Spaß beim tüfteln.

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Sigi

  8. #28
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Oder natürlich noch einer meiner zeitlosen favoriten: BUCHS!!!! Find ich einfach wunderschön!!!

  9. #29
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    @wunderfitz: ich habe jetzt naturfarbene Leinendecken genommen, darauf Schieferplatten vom Abriss unseres Kindergartens (vom Dachdecker gerettet und gründlich geschrubbt) als Unterlage für viele naturfarben abgestimmte Kerzen in verschiedenen Höhen, drumrum etliche Kugeln aus verschiedenen Naturmaterialien (Jute, Weinreben, Fruchtstände, was es halt so gab, bei Ikea billig im Mehrfachpack zu haben gewesen), fertisch. Sah nett aus und nahm nicht zu viel Platz ein, weil wir ja noch das Geschirr und die Gläser unterbringen mussten. Als Servietten gab es welche mit schönem Besteckdesign auf alt getrimmt, passend zum Rest. Aber das Entscheidende war wohl, dass das Essen gut war. Ach so: Alle Speisen und Getränke waren zur Selbstbedienung als Büffet in der Küche aufgebaut. Klappte gut.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon Weihnachtsdeko??
    By Landratte in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:21
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:19
  3. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  4. Deko jetzt nach Weihnachten?
    By emily in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •